Weniger Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalphrieg

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
128
0
61
Reinsfeld/Trier/Rheinland-Pfalz
Leute. Schon mal geguckt, was dieses Jahr auf Summerbreeze spielt? Das sind mehr Bands auf 3 Bühnen... Unteranderem auch die halbe Wackenliste...

Ich komme mit der Verteilung recht gut klar, auch wenn ich einige Bands zu spät oder sogar gar nicht erreicht habe. Auch die Anzahl der Bands, die ich sehen wollte, die parallel spielten hielt sich in Grenzen. Zu Volbeat konnte ich nicht mehr durch... Alles zu, aber die Akkustik auf dem Zeltplatz war erstklassig^^

Mal abgesehen von den kurzen Spielzeiten, fand ich das Zelt einfach nur klasse. Nicht überfüllt, gechillt die mir unbekannten Bands von ganz hinten geschaut. Das hat mir letztes Jahr super gefallen und war dieses Jahr wegen des vielen Matschs auf den Hauptbühnen leider nicht möglich, sich einfach mal irgendwo hinzusetzen und abzuscheissen^^ Man muss sich ja nicht immer ins Getümmel schmeissen ;)

Hoffe nächstes Jahr bleibt uns das erspart.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Und "seine" Bands geht man doch eh zusätzlich auf der Tour gucken.

smi

Leider sind viele der Bands, die ich so gern hätte weder auf Hallentour noch auf Festivals vertreten...oder so ungünstig verteilt, dass ich zu jedem Festival wegen einer Band müsste oder für Konzerte durch die halbe Republik gondeln dürfte... :D

Gut bei Psychotic Waltz habs ichs mir ja auch gegeben extra dafür aufs KIT zu fahren. :rolleyes:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Leider sind viele der Bands, die ich so gern hätte weder auf Hallentour noch auf Festivals vertreten...oder so ungünstig verteilt, dass ich zu jedem Festival wegen einer Band müsste oder für Konzerte durch die halbe Republik gondeln dürfte... :D

So wie es sich liest, musste wohl am äußersten Rand von Deutschland leben :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Kann ich verstehen, auch wenn ich aus HH durchaus auch für Bands die Hamburg ignorieren nach Köln oder Berlin für ein Konzert fahre, wenn sie mir wichtig sind. Alleine auf ein Festival fände ich da schon blöder, ich versuche dann eine Gruppe zusammen zu trommeln.

smi
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
Für weniger Bands bin ich auch auf jeden Fall besonders im Zelt ist das echt nervig, ich habe auch eigentlich keine Lust mir dort um 12 uhr schon für 30 min. eine Band anzuschauen (z.B. Warbringer dieses Jahr) nur weil der Zeitplan durch die 500 unnötigen Bands die da jeden Tag 3 Lieder spielen müssen so eng ist. Aber prinzipiell ignoriere ich das einfach und habe lieber einen gemütlichen Tag am Zelt, Metal market etc. und amüsiere mich über Leute die umherhetzen um jeden Tag mindestens 30 superwichtige Bands zu sehen, mal ehrlich, jedem seine Art das Festival zu gestalten aber das macht doch keinen Spaß mehr :D. Ich für meinen Teil weiß vorher schon was ich mir ansehen will und versuch nicht so viel mitzunehmen wie möglich, aber wem das Spaß macht, bitte :D, mir würden statt 120 Bands 40 reichen, Qualität statt Quantität sowohl was die Bandauswahl als auch die Gestaltung der Auftritte angeht.
Und zu den Spielzeiten, die meisten Bands muss ich mir nicht länger als 1 Stunde ansehen, bei den Headlinern ist das natürlich was anderes, da fand ich beispielsweise die 1:15 von Machine Head ein bisschen knapp dafür das sie (von der Performance her) so ziemlich das Samstag-Highlight waren.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Für weniger Bands bin ich auch auf jeden Fall besonders im Zelt ist das echt nervig, ich habe auch eigentlich keine Lust mir dort um 12 uhr schon für 30 min. eine Band anzuschauen (z.B. Warbringer dieses Jahr) nur weil der Zeitplan durch die 500 unnötigen Bands die da jeden Tag 3 Lieder spielen müssen so eng ist.

die bands die jeden tag spielen haben NICHT im zelt gespielt sondern nur auf den noch kleineren bühnen!