Welt-AIDS-Tag

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 01. Dezember 2004.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Mal was nicht ganz so angenehmes am frühen morgen.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,330307,00.html

    Gibt es Leute unter euch, die damit Erfahrung haben? Also kennt ihr HIV-Infizierte oder AIDS-Kranke? Wie geht ihr mit dem Thema um? Wer von euch hat sich schon mal testen lassen bzw. lässt sich regelmäßig testen?

    Vor allem an die Jüngeren: Denkt ihr, ihr seid aufgeklärt genug?

    Ich persönlich kenne niemanden, der sich infiziert hat, aber als ich letztens beim Arzt war, wurde mir schon irgendwie mulmig, als ich zufällig das Krankenblatt des Patienten nach mir gesehen habe. Ich weiß zwar, dass eigentlich nix passieren kann, aber komisch war es schon. Einen Test habe ich schon hinter mir. Da es aber keinen echten Anlass gab, hab ich das mit einer Blutspende verbunden.
     
  2. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch mit ner Blutspende verbunden, aber das ist schon ca. 3 Jahre her.

    Erfahrungen, also Infizierte im Bekanntenkreis, hab ich keine.

    Was ich schlimm finde, ist, dass viele Kids in Umfragen beweisen, dass sie wirklich gar keine Ahnung haben und trotzdem meinen, alles zu wissen.
     
  3. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Einen AIDS-Test habe ich auch hinter mir - zusammen mit einer Reihe von anderen Tests (Allergietests, EKG, usw.) - keiner der Tests hat Gründe für meine 'Abwehrschwäche' liefern können...
     
  4. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Test gemacht vor 4 Jahren, da ich hier in der Biologischen Forschungsabteilung gearbeitet hab, unter anderem auch mit Blutproben. War eine Arbeitsmedizinische Untersuchung.

    Eine mit HIV-Infizierte Person pos/neg kenne ich nicht.
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Kenne/kannte eine AIDS-infizierten, einen ehemaligen Arbeitskollegen. Als ich ihn aber das erste (und damit auch das letzte mal) infiziert gesehen habe, lief es mir schon etwas kalt den Rücken runter. Sah da schon ziemlich übel aus...
    :(
     
  6. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich mit 20 und mit 24 mal testen lassen, eigentlich auch eher grundlos. Beim ersten mal war ich neugierig, beim zweiten mal musste ich eh ne größere Blutuntersuchung machen lassen.

    Und ich kenne zwei Menschen mit AIDS, wobei ich beide etwas aus den Augen verloren habe. Sehr nette Menschen.
     
  7. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    0
  8. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Sorry...
     
  9. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    0
    Macht nichts.^^
    Kann ja jeden mal pasieren^^
     
  10. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe doch mal, du kennst ganz viele negativ HIV-Infizierte :eek:
     
  11. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
  12. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Habe ich einen Artikel drüber in der Zeit gelesen. Einen Kommentar dazu kann man sich wohl auch sparen...wenn es diesen "Menschen" so viel Freude bereitet....
    Hm...genauer betrachtet könnte man das als Weg der Natur sehen, Dummheit auszurotten....denn solches Verhalten ist etwas anderes als dieses nicht.
     
  13. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    äääh, war da nicht die Sachem das man das Virus in sich tragen kann OHNE direkt am Krankheitsbild zu leiden? Das wollte ich eigentlich damit gesagt haben :confused:
     
  14. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    HIV ist das Virus. Dieses kann man ihn sich tragen ohne Beschwerden zu haben. Erst wenn die Krankheit ausgebrochen ist, spricht man von AIDS. Darin liegt der Unterschied.
    Wer HIV- pos. ist, ist nicht an AIDS erkrankt...die Krankheit bricht meist erst später aus.
     
  15. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    HIV positiv ist man, wenn man das Virus in sich trägt. HIV negativ ist jeder, der das Virus NICHT in sich trägt.
    War aber ein schönes Beispiel für mangelnde Aufklärung selbst bei Leuten in unserem Alter :p
     

Diese Seite empfehlen