Welcome to North Korea

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ich habe mir die Dokumentation gerade zum zweiten Mal angesehen.

Ein Wahnsinn, was in dem Land los ist. Ausgesprochen beunruhigend. Allein schon für diesen Film lohnt sich die Anschaffung von Emule oder BitTorrent.

Hat außer mir sonst noch jemand den Film gesehen ?
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Shagarth schrieb:
um was gehts denn in dem Film, so grob gesagt?
Es handelt sich um den Bericht eines Reporters, der die Erlaubnis erhielt nach Nord-Korea zu reisen und dort zu filmen (unter staatlicher Aufsicht).

Er wird von seinen "Führern" durch die Hauptstadt und zu diversen "Sehenswürdigkeiten" geführt. Absolut surreal sage ich euch.

Die gesamte Hauptstadt wirkt wie ausgestorben, alle großartigen Gebäude sind (von der "Tour-Guides" abgesehen) menschenleer.

Und das Staatsoberhaupt Kim Jong Il wird als Gott verehrt. Kein Scheiß !!! (auch wenn der Link von rotten.com nicht unbedingt der unabhängigste Journalismus ist ;) )
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hab irgendwann mal sowas ähnliches auf ZDF gesehen.

War so eine inszenierte Prunkfeier in nem Stadion. Eine komplette Tribühnenhälfte schien so eine Art Projektionsfläche zu sein, da wechselten sich verschiedene Bilder ab. Dann hat die Kamera näher rangezoomt und man sah, daß da einige tausend Kinder saßen, die bedruckte Pappschilder hochhielten und drehten. Total krank.

Toll war auch der strahlend grüne Stadtpark. Man sah da einen Kerl mit ner Spritze, der den verdorrten gelben Rasen mit grüner Farbe aufgefrischt hat. :D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
KaeptnKorn schrieb:
Hab irgendwann mal sowas ähnliches auf ZDF gesehen.

War so eine inszenierte Prunkfeier in nem Stadion. Eine komplette Tribühnenhälfte schien so eine Art Projektionsfläche zu sein, da wechselten sich verschiedene Bilder ab. Dann hat die Kamera näher rangezoomt und man sah, daß da einige tausend Kinder saßen, die bedruckte Pappschilder hochhielten und drehten. Total krank.

Toll war auch der strahlend grüne Stadtpark. Man sah da einen Kerl mit ner Spritze, der den verdorrten gelben Rasen mit grüner Farbe aufgefrischt hat. :D
So in der Richtung, nur noch viel surrealer, du weißt nicht mehr zufällig wie der Beitrag hies den du da gesehen hat, oder ?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Der Helm schrieb:
So in der Richtung, nur noch viel surrealer, du weißt nicht mehr zufällig wie der Beitrag hies den du da gesehen hat, oder ?


Uff ne, das war noch aus der Zeit wo ich selbst noch ne Glotze hatte. Keine Ahnung.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
FallenOne schrieb:
cool, die haben King Kong als Staatsoberhaupt :D
Erzähl das jemandem vor Ort, und du wanderst in den Knast. Oder wirst erschossen. Oder schlimmeres.

Gut, wird wahrscheinlich kaum einer wissen wer King Kong ist, aber wenn doch ...