Welcome to North Korea

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Der Helm, 04. September 2005.

  1. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mir die Dokumentation gerade zum zweiten Mal angesehen.

    Ein Wahnsinn, was in dem Land los ist. Ausgesprochen beunruhigend. Allein schon für diesen Film lohnt sich die Anschaffung von Emule oder BitTorrent.

    Hat außer mir sonst noch jemand den Film gesehen ?
     
  2. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    um was gehts denn in dem Film, so grob gesagt?
     
  3. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Es handelt sich um den Bericht eines Reporters, der die Erlaubnis erhielt nach Nord-Korea zu reisen und dort zu filmen (unter staatlicher Aufsicht).

    Er wird von seinen "Führern" durch die Hauptstadt und zu diversen "Sehenswürdigkeiten" geführt. Absolut surreal sage ich euch.

    Die gesamte Hauptstadt wirkt wie ausgestorben, alle großartigen Gebäude sind (von der "Tour-Guides" abgesehen) menschenleer.

    Und das Staatsoberhaupt Kim Jong Il wird als Gott verehrt. Kein Scheiß !!! (auch wenn der Link von rotten.com nicht unbedingt der unabhängigste Journalismus ist ;) )
     
  4. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    hört sich noch interessant an!
     
  5. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Dann besorg dir das Filmchen mal. Das Internet ist manchmal schon toll, ich glaube nicht, das diese Reportage in naher Zukunft in Deutschland ausgestrahlt wird.
     
  6. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    jöpp, ich gugg nachher oder morn mal
     
  7. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Tu das, es lohnt sich ;)
     
  8. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    22
    Hab irgendwann mal sowas ähnliches auf ZDF gesehen.

    War so eine inszenierte Prunkfeier in nem Stadion. Eine komplette Tribühnenhälfte schien so eine Art Projektionsfläche zu sein, da wechselten sich verschiedene Bilder ab. Dann hat die Kamera näher rangezoomt und man sah, daß da einige tausend Kinder saßen, die bedruckte Pappschilder hochhielten und drehten. Total krank.

    Toll war auch der strahlend grüne Stadtpark. Man sah da einen Kerl mit ner Spritze, der den verdorrten gelben Rasen mit grüner Farbe aufgefrischt hat. :D
     
  9. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    So in der Richtung, nur noch viel surrealer, du weißt nicht mehr zufällig wie der Beitrag hies den du da gesehen hat, oder ?
     
  10. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    cool, die haben King Kong als Staatsoberhaupt :D
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    22

    Uff ne, das war noch aus der Zeit wo ich selbst noch ne Glotze hatte. Keine Ahnung.
     
  12. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Erzähl das jemandem vor Ort, und du wanderst in den Knast. Oder wirst erschossen. Oder schlimmeres.

    Gut, wird wahrscheinlich kaum einer wissen wer King Kong ist, aber wenn doch ...
     
  13. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Achso.
    Damals...
     

Diese Seite empfehlen