Welches Zelt könnt ihr empfehlen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
3e16eb1b36.jpg

Ich habe in 10 Jahren Wacken nicht einen einzigen Müllsack abgegeben.
 

Feenfleisch

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
306
0
61
Schleswig-Holstein
Soooo, da bin ich wieder.

Ich habe am Wochenende unser neues XXL IIII ILLUMIN AIR FRESH zum ersten mal genutzt!

Es war in diesem Zelt schon wirklich deutlich kühler als in einem 08/15 Quechua! Man darf natürlich keinen Kühlschrank erwarten, aber der Unterschied ist schon enorm! Ich musste mich am Samstag, trotz brüllender Sonne um 10 Uhr morgens, noch mit dem Schlafsack zudecken, weil mir sonst zu kalt war :-D
Ich hab allerdings noch nicht wirklich heraus gefunden ob es in der Hütte kühler ist wenn man das Zeltz möglichst geschlossen hält oder wenn man für Durchzug sorgt!
Ich bin echt zufrieden.:)
 

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Hi
Also ich hab das Quechua 2 Second Xl oder XXL bin mir Grade nicht so sicher :D auf jeden fall hab ich es am Ring getestet und konnte unter staunenden Augen meiner männlichen rundumcampern die alle schon in 'ich-helf-dem-kleinen-blondchen-mal' Position auf ihren Einsatz warteten alleine auf und nach den 4 Tagen wieder ab bauen :D desweiteren war es so groß dass auch locker 4 Leute reinpassen da das Vorzelt auch noch als Kabine genutzt werden kann :) mich als weibliches Wesen haben natürlich auch noch die im Zelt vorhandenen organizer erfreut , da so wohl Schminke als auch Dosenöffner immer schnell gefunden waren :D
Auch vor dem Regen ( die ganze Nacht ) hat es mich gut beschützt :)
Für mich als vom Opi ernannten Gartenzwerg ist es natürlich seeehr viel Platz :D

Aber ich bin vollkommen zufrieden :)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hi
Also ich hab das Quechua 2 Second Xl oder XXL bin mir Grade nicht so sicher :D auf jeden fall hab ich es am Ring getestet und konnte unter staunenden Augen meiner männlichen rundumcampern die alle schon in 'ich-helf-dem-kleinen-blondchen-mal' Position auf ihren Einsatz warteten alleine auf und nach den 4 Tagen wieder ab bauen :D desweiteren war es so groß dass auch locker 4 Leute reinpassen da das Vorzelt auch noch als Kabine genutzt werden kann :) mich als weibliches Wesen haben natürlich auch noch die im Zelt vorhandenen organizer erfreut , da so wohl Schminke als auch Dosenöffner immer schnell gefunden waren :D
Auch vor dem Regen ( die ganze Nacht ) hat es mich gut beschützt :)
Für mich als vom Opi ernannten Gartenzwerg ist es natürlich seeehr viel Platz :D

Aber ich bin vollkommen zufrieden :)


Super also quechua Preis Leistung Top kann man sagen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Soooo, da bin ich wieder.

Ich habe am Wochenende unser neues XXL IIII ILLUMIN AIR FRESH zum ersten mal genutzt!

Es war in diesem Zelt schon wirklich deutlich kühler als in einem 08/15 Quechua! Man darf natürlich keinen Kühlschrank erwarten, aber der Unterschied ist schon enorm! Ich musste mich am Samstag, trotz brüllender Sonne um 10 Uhr morgens, noch mit dem Schlafsack zudecken, weil mir sonst zu kalt war :-D
Ich hab allerdings noch nicht wirklich heraus gefunden ob es in der Hütte kühler ist wenn man das Zeltz möglichst geschlossen hält oder wenn man für Durchzug sorgt!
Ich bin echt zufrieden.:)

Oh, ok! Danke für den Bericht, sollte unseres mal den Geist aufgeben oder ein Fresh zum Hammerpreis verfügbar sein, werd ich wohl mal zuschlagen. Dieses Jahr scheint es nicht ganz so warm zu werden, da wird das wohl noch nicht so wichtig. Aber das nächste 2013 kommt bestimmt. ;)