Welches Erfahrung mit anderen Festivals?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Summer Breeze!
- Auto's neben dem Zelt
- Generator erlaubt
- 3 Tage
- Bühnen nah aneinander
- Preise i.O.
- Einzelkabinenduschen mit warmen Wasser für 2 Euro
- Spültoiletten für 1 Euro

An sich ein super Festival für mich. Nicht so überlaufen wie Wacken und für mich auch sehr viel näher. Anreise ist immer Mittwochs ab 9°° Uhr möglich.
Ich war zwar 2007 das letzte Mal da (und dieses Jahr wieder :)), aber für mich ist es auch definitiv eines der besten Festivals.
Auch, wenn ich absolut GAR nichts gegen einen Generatorenverbot hätte :rolleyes:
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ganz ohne Affront: Den Reiz von diesem Schotterplatz hab ich noch nie ganz verstanden, vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären:

Parkplatz: grober Schotter,
Campplatz: Fein gemähter Rasen auf tischebenem Boden
Parkplatz: lauter Autos, Staub,
Campplatz: grüne Hecken, Kanal mit Baumallee, dahinter Park
Parkplatz: Chemoklo, Notdusche,
Campplatz: Einzelkabinen mit Kaltwasser, Blitzsaubere Spülklos.
Und der Weg zur Bühne ist der gleiche... :confused:

Parkplatz: Augustiner aus der Flasche; Wohnwagen mit Strom, Warmwasserdusche und eigenem Scheißhaus... :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Rock am Ring, viele Leute, man kann nicht am Auto campen. Man muss stunden vorher an der Hauptbühne sein damit man was sieht. außerdem läuft da fast nur komisches Puplikum rum. Und ist halt Rock am Ring.
Nicht wirklich toll.:o

Am besten ist das Graspop, war dieses Jahr das erste mal da. Bands sind sehr geil. Vom Campingplatzt bis zu den Bühnen sind das högstens 10 minuten.
Und vom Parkplatz bis zum Festivalgelände sind das nur 800m:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Na, wenn Du EIN kleines Festival suchst ,(wird wohl
nicht so Deine Musikrichtung sein )wäre die Zappanale
in Bad Doberan , Richtung Wismar.
Kleine Bühnen ,kleiner Campingplatz.
Sowie feine Musiker ,einige
Freunde von Frank Zappa spielen dort
auf ,dieses Jahr kommt Alice Cooper ( Heavy Guitar Day). Die "Molly" ,eine kleine, nostalgische
Eisenbahn hält direkt am Festivalgelände , was sich in der Nähe
einer Trabrennbahn befindet.;) Oder das Burg Herzberg Festival
zwischen Bad Hersfeld und Alsfeld hinter Kassel. Dieses Jahr
Tito & Tarantula, Anathema,IiAN ANDERSON.
Bin EIGENTLICH auch Metal -Fan, fahre aber wegen
der guten Musik -sowie des herzlich,netten
Umgang miteinander dorthin.Und preislich auch ok.
Man muss nicht anstehn vor der Bühne , & kann selber mit einigen Hobbymusikern
auf dem Gelände Session machen. Gitarre oder oder
Ein buntes treiben von Alt-Hippie bis Alt-Rocker alles vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oder Hörnerfest.

Mit ÖPNV etwas schwierig zu erreichen, man muss ab Elmshorn mit der AKN-Bahn fahren bis Brunnerstrasse (Barmstedt), und von dort 'n Taxi nehmen, aber wenn man Auto fährt, parken neben dem Zelt.

Kleines Festival, kannst einfach vor an der Bühne stehen, Bier für 'nen guten Preis (€2/Becher (zzgl. Pfand)), sieht aus wie 'ne Gartenparty.

Vor allem Folk und Folk-Metal was dort spielt.

Auf dem gleichen Gelände: Headbangers Open Air. kenn ich aber (noch) nicht.