welche Zimmerpflanzen habt ihr im Topf?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
öhm - zich Kakteen und andere Sukkulenten... :D

und dazwischen noch anderes Grünzeug, was meine Mutter und/oder meine Oma hier so angesammelt haben... und - oh Wunder - ich hab noch nicht alles ruiniert und manches blüht bisweilen sogar!!! :D:D
Blos hab ich von Namen keine Ahnung... von Pflege auch nicht viel.

Seit ich das ganze allein versorge, hab ich die Orchideen gleich meiner Mutter überlassen, dass ich die nicht kaputt mache... :rolleyes:

btw. ne Chili versuchen wir dieses Jahr auch mal zu ziehen! :)

Und n Gingko wartet noch darauf eines Tages in die Wildnis unseres Gartens entlassen zu werden! ;)
 

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
39
Münster
www.myspace.com
Ich habe einen kleinen Kaktus mit aufgeklebten Wackelaugen namens Gisbert :)

und nach dem, was du mir letztens über deinen schwarzen daumen erzählt hast, sind seine tage schon gezählt? :D:D:D
*bierreich* ich find immer noch besser, die pflanzen sterben und die viecher leben, als andersrum!!! :D

Ich habe:
Tomaten,
3 Sorten chilies (chocolate Habanero, Abbraccio, Bhut Jolokia - letztere ist die schärfste der welt, laut guinnesbuch der rekorde)
Basilikum (grünen und violetten)
Kapuzinerkresse (eine rankende und eine nichtrankende

sobald die aufn balkon können und ich wieder platz in meinen töpfen habe, kommt noch dazu:
zitronenmelisse, oregano, schnittlauch, rosmarin, salbei, pfefferminze, thymian.

alles selbst ausgesäht und es wächst super! :D *stolzist*


jetzt wo ich endlich einen riesengroßen südbalkon habe, muss ich das auch ausnutzen!!! :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
und nach dem, was du mir letztens über deinen schwarzen daumen erzählt hast, sind seine tage schon gezählt? :D:D:D
*bierreich* ich find immer noch besser, die pflanzen sterben und die viecher leben, als andersrum!!! :D

Ich habe:
Tomaten,
3 Sorten chilies (chocolate Habanero, Abbraccio, Bhut Jolokia - letztere ist die schärfste der welt, laut guinnesbuch der rekorde)
Basilikum (grünen und violetten)
Kapuzinerkresse (eine rankende und eine nichtrankende

sobald die aufn balkon können und ich wieder platz in meinen töpfen habe, kommt noch dazu:
zitronenmelisse, oregano, schnittlauch, rosmarin, salbei, pfefferminze, thymian.

alles selbst ausgesäht und es wächst super! :D *stolzist*


jetzt wo ich endlich einen riesengroßen südbalkon habe, muss ich das auch ausnutzen!!! :)

langweilich. :o:p
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Monstera deliciosa

Fensterblatt genannt, das nimmt fast die ganze Fensterfront hier ein. :D

Zu Hause sind auch alle Fensterbänke voll, aber nichts essbares darunter.

Sie dienen der Frischluftgewinnung und der Luftfilterung an dieser scheissdämlichen Bundesstraße... :mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.791
158
Ich überlege ob ich wieder Tomaten auf dem Balkon halten will dieses Jahr, aber die brauchen viel Platz.....ich glaub ich lasses lieber.....:rolleyes:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich habe:
Tomaten,
3 Sorten chilies (chocolate Habanero, Abbraccio, Bhut Jolokia - letztere ist die schärfste der welt, laut guinnesbuch der rekorde)
Basilikum (grünen und violetten)
Kapuzinerkresse (eine rankende und eine nichtrankende

sobald die aufn balkon können und ich wieder platz in meinen töpfen habe, kommt noch dazu:
zitronenmelisse, oregano, schnittlauch, rosmarin, salbei, pfefferminze, thymian.

alles selbst ausgesäht und es wächst super! :D *stolzist*
Du hast nicht Zufällig noch Platz für ne Chili oder zwei? Ich sä ja immer zur Sicherheit viel mehr aus, als ich brauche, und hab dann meistens Setzlinge über. Majoran kann ich wahrscheinlich auch abgeben.