Welche Uni?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Hallöchen!

also ich studiere WiInf in Essen...
ist eigentlich OK, nur leider haben wir im Moment mehrere Lehrstühle, die unbesetzt sind und wo Profs fehlen...
ich rate Dir eins: nimm im Hauptstudium nicht Organisation u Planung als spezielle BWL...
oder aber vielleicht habt Ihr einen besseren Prof..
 

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
43
www.metalspheres.de
Original geschrieben von Das Dritte Auge
Also, ich studier WI-ET an der TU Darmstadt. Ist insgesamt ganz ok muss ich sagen. Soweit ich weiß hat die Uni in diesen Fächern(WI und WInf) auch ein ganz gutes Ansehen.
Die Größe ist auch erträglich: 16.000 soweit ich weiß.
Die wirtschaftliche Seite ist auf jeden Fall in Ordnung. Über die Informatik-Seite kann ich natürlich nichts sagen.

Kann ich nur bestätigen. Gutes Ansehen, nur halt nicht sonderlich einfach. Aber würde ich nochmal mit Winf anfangen, würde ich wieder hier studieren.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Siegen hat bei WiInfo wohl auch einen recht guten Ruf. Zumindest diesbezüglich, daß es ein recht kleiner Fachbereich ist und somit die Sache da teilweise recht intensiv läuft/laufen kann. Ich (OK, zugegeben: nicht nur ich) allerdings fand eine der Profs etwas merkwürdig.
Zu Anfang wurde in einigen Prüfungen auch ziemlich ausgesiebt: Durchfallquote von 80% und höher beim ersten Versuch.

Für alle die es interessiert: ich habe beim ersten Anlauf bestanden:D:D:D

*applauserwartet!*
;)

Daß Siegen allerdings ziemlich tot ist, muß ich wohl nicht erwähnen. (naja, ich als Sauerländer muß eigentlich sagen: hier steppt der Bär - ist eben immer auch eine Frage der Herkunft.)
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Original geschrieben von Rumpel
Hi,

hat jemand Tipps über Unis hinsichtlich jeder studentischen Tätigkeit ;-) ?
Habe Zusage für Paderborn (wär nah an der Heimat) oder Osnabrück im Fach Wirtschaftsinformatik.
Ist jemand vielleicht schon an einer?

Studier doch in Bremen, kein NC, keine schriftlichen Klausuren, lockeres umfeld und auch net alzu schlecht
 

Wemser

W:O:A Metalhead
Hmmm, also ich studier Informatik in Aachen und... joar is echt ganz nett hier, Aachen is schon ne geile Stadt... und en guten Ruf hat die RWTH auch... ;)

Nur all zu einfach is et um ehrlich zu sein auch nich... aber wär sonst ja auch langweilig...

Aso, weiß jetz nur leider nich, ob Wirtschaftsinformatik hier angeboten wird.... gibt aber neben Informatik definitiv noch Technische Informatik und CES (Computer Engineerence Science oder so)... ;)

Ach ja... und im Aoxomoxoa läuft Montags & Dienstags auch immer geile Mukke... also... direkt hierhin... :D