Welche Uni?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rumpel, 06. September 2003.

  1. Rumpel

    Rumpel Guest

    Hi,

    hat jemand Tipps über Unis hinsichtlich jeder studentischen Tätigkeit ;-) ?
    Habe Zusage für Paderborn (wär nah an der Heimat) oder Osnabrück im Fach Wirtschaftsinformatik.
    Ist jemand vielleicht schon an einer?
     
  2. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Komm an die Hochschule Bremerhaven und mach dir in Informatik ein leichtes leben.
     
  3. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Paderborn is ne Klitsche und ansonsten tot. Muenster ist schoen gross aber nicht zuu gross.Osnabrueck kenn ich nicht. Muss irgendwo ueber Muenster liegen...

    Aber ist doch egal..hauptsache weg aus Ost-NRW, oder?
     
  4. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    wird zwar nich in reichweite liegen, aber ich studier seit einem semester Wirtschaftsinformatik an der FH in Ludwigshafen. ist bisher eigentlich ganz in ordnung dort, nur dass mir der anfang echt knochentrocken erscheint...fast nur bwl-zeug zum auswendig-lernen. ja net denken oder sogar was mit informatik machen. :p

    falls du über den studiengang was wissen willst, kannst mir ja ne pm schicken.
     
  5. Das Dritte Auge

    Das Dritte Auge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich studier WI-ET an der TU Darmstadt. Ist insgesamt ganz ok muss ich sagen. Soweit ich weiß hat die Uni in diesen Fächern(WI und WInf) auch ein ganz gutes Ansehen.
    Die Größe ist auch erträglich: 16.000 soweit ich weiß.
    Die wirtschaftliche Seite ist auf jeden Fall in Ordnung. Über die Informatik-Seite kann ich natürlich nichts sagen.
     
  6. DapperDanMan

    DapperDanMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    W-Info gibts auch in Köln, geh dahin!! Kölle!!!
     
  7. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Welche Uni?

    Um Himmels willen! Bloss nicht!! jecke stdenten und kein bier!!!
     
  8. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Welche Uni?

    *mitTALKHEAVYabklatsch*
     
  9. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    ne, Kölle is schelcht. Da verdurstets du ja zur Not in einer Kneipe. Und mit viel Glück wirste von rob Halford angegraben , mit pech aber von Lilo Wanders! Da kannste besser nach Münster kommen und an einem gemütlichen Herbstabend in geselliger Runde den Weisheiten des alten Mannes lauschen!
     
  10. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Außerdem kann ich definitiv sagen, das W-Info hier angeboten wird. Und die Stadt ist schon klasse!

    Als Chemiker hab ich natürlich keinen Plan von der fachlichen Qualität hier in Info.
     
  11. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Im original!
     
  12. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab in bielefeld studiert und kann nur positives berichten...entgegen aller klischees... ;)
     
  13. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Ach die everlasting Baustelle... Ne, das geht nicht. Karsten mag die Stadt nicht, deshalb koennen wir dahin keinen vermitteln. Sorry!
     
  14. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    na ja über die stadt kann man denken was man will, aber die uni ist geil !!!!! und karsten denkt gar nicht so schlecht über bi, wie ich weiß :D
     
  15. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dann nicht Karsten sein...nönö. So ich muss den punkt gegen Island feiern. off *poff*
     

Diese Seite empfehlen