Welche Sänger haben euch am meisten beeindruckt bisher?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wer mich wirklich beeindruckt hat, ist Corey Tayler. Was wohl größten Teiles dadurch kommt das er ja auch bei Slipknot "singt".:D Und dazu dann der vergleich was der bei Stone Sour macht. das ist schon der Wahnsinn.
Besonders geil ist das Cover von Rainbow in the Dark :cool:
Corey Taylor - Rainbow in the Dark

Absolute Zustimmung !

Corey Taylor ist einer der ganz ganz ganz ganz großen ! :)

Der hat mich immer schon beeindruckt, weil er ein soo großes Stimmvolumen hat. Der haut einen glaube ich echt weg, wenn der Dich so ansingen würde. Grandios !



Ich finde auch Zack Wylde einen großen Sänger !

http://www.youtube.com/watch?v=ff_6BF37fI0

Eine gigantische Stimme voller Power. Da kämpfen bei mir die Haare echt um einen Stehplatz - sofort !

More coming soon !
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
oh da gibt es eine Menge Leute die mir spontan in den Sinn kommen. Vor Allem durch verschiedenste Kriterien wie Stimme, Ausstrahlung, Fitness etc. Aber fangen wir mal von vorne an:


Corey Taylor (SlipKnot/ Stone Sour)
Für mich momentan DIE Stimme in der neueren härteren Musikszene!! Hat ein unglaubliches Spektrum und bereitet mir des Öfteren mal Gänsehaut. Unfassbar, wenn man bedenkt, dass er so ruhig und klar wie bei Stone Sour singen kann, und dir im nächsten Moment bei SlipKnot einfach die Haut vom gesicht reißen kann.

Stone Sour - Bother (Live in Oberhausen)

SlipKnot -Disasterpiece (Live at Graspop 2013)

beides auch geile Konzerte, denen ich beiwohnen drufte!
Auch seine Coverkünste sind bewundernswert: Corey Taylor - Rainbow in the Dark

Auch ist er spätestens mit seinem Auftritt bei NY Ink extremst bei mir in der Smypathietabelle gestiegen, als man gesehen hat, was für ein sympathischer, emotionaler Mensch er wirklich ist und was er wirklich denkt.


Michael Star (Steel Panther)
Es gibt glaub ich nichts, was dieser Mann nicht singen kann. Unglaublich. Wer schonmal Videos der Band von ihrer Vegas Show gesehen hat, weiß was ich meine. Die Band covert munter alles was nicht niet und nagelfest is, sei es Whitesnake, Guns 'N' Roses, oder sogar dieBackstreet Boys. ALLES klingt verdammt gut und manches sogar besser als das Orignial. Es gibt noch zig andere Cover, die ich jetzt hier nich auch noch auflisten möchte, aber Fakt is: Die Band hats drauf und Michael is die ideale Mischung aus Showman und Sänger, der diese Epoche mehr als würdig vertritt.


Bruce Dickinson (Iron Maiden)
Ich kenne keinen, wirklich KEINEN Frontmann, der während einer Show so viele Meter macht wie er und dabei immer noch nicht aus der Puste kommt um noch klar zu singen!! Unfassbar! Riesen Kompliment. Schließlich isser ja auch nich mehr der Jüngste.

immer noch mein Maiden Highlight, wo ich jedes Mal Gänsehaut bekomme, wenn ichs mir anhöre: Iron Maiden - Fear of the Dark (Live Rock in Rio)


Alice Cooper (Alice Cooper)
Ich war in Wacken dieses Jahr wirklich überrascht und erstaunt, wie gut der Mann noch in Schuss ist. Der hats trotz seines Alters immer noch drauf, wo sich andere echt was abgucken können! Der Gig war extremst gut und Showtechnisch zählt er auch mit zu den ganz Großen. Habe mich sehr unterhalten gefühlt.


Till Lindemann (Rammstein)
Vll der kontroverseste in meiner Liste. Stimmlich vll auch nicht gerade der beste, aber was die Ausstrahlung angeht, meiner Meinung nach unangefochten. Diesem Mann nimmt man auch wirklich ab, was er auf der Bühne fabriziert und ist meines Erachtens nach mit der Hauptgrund, weshalb die Band so einen Erfolg hat. Schließlich ist er das Hirn hinter der Band, welches für die Shows verantwortlich ist und sich immer wieder neue Sachen einfallen lässt um Flake und Co zu quälen (wobei es eigentlich immer nur Flake trifft :D). Krass, wenn man bedenkt dass er, wenn er nicht auf der Bühne steht, absolut schüchtern und menschenscheu ist. Mag man sich bei einem Baum von Kerl wie ihm gar nicht vorstellen.

Der Liste würde ich so ohne wenn und aber zustimmen !
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
So, nu nochmal wat als Ergänzung :

Dero von Oomph! :
den finde ich auch echt cool. Ich stehe einfach auch tiefe, raue Stimmen. Der Kerl hat so eine, kann echt vieles singen. Hab mal gehört, wie er Elvis gesungen hat, grandios ! Gefällt mir super !

Kate Frankie :
Hat zwar überhaupt nichts mit Metal zu tun, aber gehört hier trotzdem rein!
http://www.youtube.com/watch?v=Le9w2qYeWl4
Hab sie mal im Zuge einer TV Noir Konzert-Tour in Hamburg gesehen - Alter Schwede, die fegt dich weg mit der Stimme. Die ist ohne Mikro so dermaßen laut und dennoch klar und gerade.. unglaublich. Das war so beeindruckend, dass ich innerlich fast geplatz bin vor grandiosität ! Unvergleichbar !

Damien Rice :
Auch wieder nichts mit Metal am Hut, aber einer der ganz großen. Singer Songwriter aus Irland, wenn ich nicht irre. Ganz toll. Nicht nur unglaublich emotionale Lieder, sondern auch eine Stimme, die ihresgleichen sucht.
http://www.youtube.com/watch?v=kTLAlezG9DkKann man eigentlich gar nicht anhand eines einzigen Liedes vorstellen. Einfach mal reinhören, ich schwöre, der bläst euch weg mit seiner Musik. Vorallem auch mit seiner damaligen Kumpanin Lisa Hannigan !

Dann noch die Jungens von System of a Down :
Sowohl Serj einzeln als auch in Kombination einfach nur großartig. Wenn bei SoaD zweistimmige Parts wie in z.B. Chop Suey kommen, ists um mich geschehen. Super Stimmen, vorallem in Kombination !

Phil Collins gehört hier meiner Meinung nach auch noch rein, über den brauch ich aber nicht viele Worte verlieren, denke ich.

Und was mich wundert ist, dass der gute Freddie Mercury hier noch gar nicht erwähnt wurde ! Super Sänger, ohne wenn und aber !
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.035
56.582
158
War ja klar das irgendwann Shice gepostet wird, so wie halt jeder Fred zugekackt wird. Woll?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.035
56.582
158
Ronan Harris von VNV Nation ist auf jeden Fall auch ein großartiger Sänger und sehr ausdrucksstarker Frontmann für mich.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Dan McCafferty, Noddy Holder, R.J. Dio, Ozzy, Klaus Meine...