Welche Sänger haben euch am meisten beeindruckt bisher?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 26. April 2014.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Hier geht es um Sänger, die einen wirklich wirklich beeindruckt haben. Egal ob Metal oder sonstiges.
    Einfach rein damit. Was hat euch umgehauen? Vor allem WER?
    Durch welchen Auftritt? Oder welches Video hat euch am meisten beeindruckt? Oder welchen Livegig habt ihr selbst miterlebt wo viele immer noch von reden?
    Wer hat eine besonders gute Stimme? Oder einfach eine Ausstrahlung die beeindruckt?


    Ich fange mal mit einer Band, die ich gerne und viel höre und die bereits mehrere Frontmänner hatte, alle durch die Bank gute Sänger, wovon mich er hier am meisten beeindruckt hat. Ronny Munroe von Metal Church.
    Wobei ich finde das keiner "Watch the Children pray" so gut gesungen hat wie David Wayne. Is vielleicht Geschmacksache.
    Dieser Auftritt muss auch sehr geil gewesen sein, ich beneide jeden drum der da war. ;)


    Das erstmal soweit. Weitere Bands folgen. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen Metal Church live zu sehen, wird sich aber dieses Jahr ändern und darauf freue ich mich schon riesig!!!!:)
     
  2. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.286
    Zustimmungen:
    16
    Wer mich wirklich beeindruckt hat, ist Corey Tayler. Was wohl größten Teiles dadurch kommt das er ja auch bei Slipknot "singt".:D Und dazu dann der vergleich was der bei Stone Sour macht. das ist schon der Wahnsinn.
    Besonders geil ist das Cover von Rainbow in the Dark :cool:
    Corey Taylor - Rainbow in the Dark
     
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Alteeeer....:o:ugly:
    Okay, Ronnie James Dio covern ist ne Nummer, das kann nicht jeder und sollte man wohl auch nicht!;)
    Abgesehen davon, ich wusste gar nicht das der auch singen kann?:confused::D
    Das war mal ein interessantes Video.

     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Apropos Dio, mal abgesehen davon das er Gott ist, finde ich das dieser Song von Jorn für mich eins der besten Stücke ist die zu Ehren von Ronnie geschrieben und gesungen wurde, zumal Herr Jorn Lande auch ein großartiger Sänger ist.
    Für mich auf jeden Fall einer der besten.

    Masterplan zählt auch zu meinen Favoriten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  5. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    0
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Herr Englund zählt auf jeden Fall auch zu meinen absoluten Favoriten. Großartige Stimme.
    Zudem hat der auch noch eine gute Ausstrahlung.
    Evergrey ham mich schon vom ersten Hören an schwer beeindruckt.
     
  7. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.808
    Zustimmungen:
    172
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Crimson Glory mit einem Auftritt, wo ich wirklich jeden drum beneide der das gesehen und gehört hat. Alteeer.
    Todd LaTorre zählt für mich auch unbedingt zu den besten. Was für eine Bandbreite im Gesang! Unfassbar.
    Lässt sich ja drüber streiten ob er der Nachfolge von Tate bei Queensryche würdig ist. Ich finde mehr als würdig. Live eine absolute Macht!
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Den hier möchte ich auch mal unbedingt erwähnen. Matt Turkington. Mal selbst ein Ohr riskieren. Alter, der Junge hats echt drauf. Sehr beeindruckender Sänger meines Erachtens. :):cool:
     
  10. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.914
    Zustimmungen:
    209
    oh da gibt es eine Menge Leute die mir spontan in den Sinn kommen. Vor Allem durch verschiedenste Kriterien wie Stimme, Ausstrahlung, Fitness etc. Aber fangen wir mal von vorne an:


    Corey Taylor (SlipKnot/ Stone Sour)
    Für mich momentan DIE Stimme in der neueren härteren Musikszene!! Hat ein unglaubliches Spektrum und bereitet mir des Öfteren mal Gänsehaut. Unfassbar, wenn man bedenkt, dass er so ruhig und klar wie bei Stone Sour singen kann, und dir im nächsten Moment bei SlipKnot einfach die Haut vom gesicht reißen kann.

    Stone Sour - Bother (Live in Oberhausen)

    SlipKnot -Disasterpiece (Live at Graspop 2013)

    beides auch geile Konzerte, denen ich beiwohnen drufte!
    Auch seine Coverkünste sind bewundernswert: Corey Taylor - Rainbow in the Dark

    Auch ist er spätestens mit seinem Auftritt bei NY Ink extremst bei mir in der Smypathietabelle gestiegen, als man gesehen hat, was für ein sympathischer, emotionaler Mensch er wirklich ist und was er wirklich denkt.


    Michael Star (Steel Panther)
    Es gibt glaub ich nichts, was dieser Mann nicht singen kann. Unglaublich. Wer schonmal Videos der Band von ihrer Vegas Show gesehen hat, weiß was ich meine. Die Band covert munter alles was nicht niet und nagelfest is, sei es Whitesnake, Guns 'N' Roses, oder sogar dieBackstreet Boys. ALLES klingt verdammt gut und manches sogar besser als das Orignial. Es gibt noch zig andere Cover, die ich jetzt hier nich auch noch auflisten möchte, aber Fakt is: Die Band hats drauf und Michael is die ideale Mischung aus Showman und Sänger, der diese Epoche mehr als würdig vertritt.


    Bruce Dickinson (Iron Maiden)
    Ich kenne keinen, wirklich KEINEN Frontmann, der während einer Show so viele Meter macht wie er und dabei immer noch nicht aus der Puste kommt um noch klar zu singen!! Unfassbar! Riesen Kompliment. Schließlich isser ja auch nich mehr der Jüngste.

    immer noch mein Maiden Highlight, wo ich jedes Mal Gänsehaut bekomme, wenn ichs mir anhöre: Iron Maiden - Fear of the Dark (Live Rock in Rio)


    Alice Cooper (Alice Cooper)
    Ich war in Wacken dieses Jahr wirklich überrascht und erstaunt, wie gut der Mann noch in Schuss ist. Der hats trotz seines Alters immer noch drauf, wo sich andere echt was abgucken können! Der Gig war extremst gut und Showtechnisch zählt er auch mit zu den ganz Großen. Habe mich sehr unterhalten gefühlt.


    Till Lindemann (Rammstein)
    Vll der kontroverseste in meiner Liste. Stimmlich vll auch nicht gerade der beste, aber was die Ausstrahlung angeht, meiner Meinung nach unangefochten. Diesem Mann nimmt man auch wirklich ab, was er auf der Bühne fabriziert und ist meines Erachtens nach mit der Hauptgrund, weshalb die Band so einen Erfolg hat. Schließlich ist er das Hirn hinter der Band, welches für die Shows verantwortlich ist und sich immer wieder neue Sachen einfallen lässt um Flake und Co zu quälen (wobei es eigentlich immer nur Flake trifft :D). Krass, wenn man bedenkt dass er, wenn er nicht auf der Bühne steht, absolut schüchtern und menschenscheu ist. Mag man sich bei einem Baum von Kerl wie ihm gar nicht vorstellen.


    Gigs, die mich ziemlich beeindruckt haben, gabs einige, deshalb spar ich mir das Thema vll für später auf. Einen möchte ich jedoch noch erwähnen und das wäre der Gig von Heaven Shall Burn auf dem With Full Force 2012 und ein Foto, welches diesen Gig komplett beschreibt!!!
    [​IMG]

    Feuer, Stroboskoplicht, 40.000 Verrückte und das vll unfassbarste Gewitter das ich je miterlebt hab. Innerhalb von 30 Sekunden bis auf die Knochen nass und trotzdem hat es keinen gestört, weil alle wegen der Musik da waren und die Band hat knochenhart durchgezogen, wobei die Technik hart an ihre Grenzen gekommen ist. Vll etwas fragwürdig bei den Verhältnissen, aber ich bin froh dagebleiben und dabeigewesen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  11. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen von den vielen guten männlichen Stimmen muss ich sagen, dass die letzte Stimme die mich wirklich umgehauen hat Floor Jansen ist. Ich habe sie letztes Jahr mit Nightwish und ReVamp gesehen und das ist wirklich einzigartig.

    Die Performance die mich live am meisten umgehauen hat und wo ich heute noch drüber staune war wohl Dio in Wacken 2009, das war unglaublich. Mein Lieblingssänger zusammen mit Dio ist Bruce Dickinson, der mich auch live und auf CD immer wieder umhaut.

    Es gibt aber auch viele weniger bekannte Sänger die ich grandios finde. Der Sänger von Black Majesty finde ich wirklich sehr geil. Dann gibts Sänger die vielleicht technisch nicht zu den besten gehören, die ich aber einfach von der Stimme und der Art einfach super finde. Das geht von Paul Stanley bis zu Bands wie Evil Invaders oder Skull Fist.
     
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    :eek: Boah, ich bin doch etwas paff muss ich zugeben....Irgendwie ist Corey Taylor immer an mir vorrübergegangen. Bringt man automatisch mit Slipknot und Geschrei in Verbindung....Beeindruckend.
     
  13. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.914
    Zustimmungen:
    209
    Der Mann hats einfach drauf!
    Dachte ich z.B. über Jonathan Davis (KoRn) auch, bis man ihn dann ma Live und in Action gesehn hat. Das is immer was Anderes.
     
  14. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.286
    Zustimmungen:
    16
    Der Mann ist einfach nur ne Maschine:cool:
    Der Klassiker überhaupt:
    https://www.youtube.com/watch?v=jXkI1sTDoEg
     
  15. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Ich hab sie vor Jahren mal noch mit After Forever gesehen. War sehr geil.
    Und Anneke van Giersbergen zu alten Gathering-Zeiten waren auch ne Macht.
     

Diese Seite empfehlen