welche Metallica Scheibe ist die beste ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.463
118
1. Ride the Lightning (absolut unangefochten!!!)
2. Kill 'em all
3. Master of Puppets

Dann lange, lange nichts....

...und dann irgendwann
4. Load
5. Metallica

und der Rest dann bei "unter ferner liefen".
(obwohl es da ja auch noch ab und zu vereinzelte gute Songs gab).

Load in den Top 5, aber Justice unter "ferner liefen"? Die Scheibe ist zwar schlecht produziert und erreicht schon nicht mehr die Klasse der ersten drei Alben, ist doch aber trotzdem um Längen besser als das, was danach kam. Ich kann nicht mal nachvollziehen wie man Load dem schwarzen Album vorziehen kann.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
....diese....
Heino_freigestellt_allein.png


:KO::Puke::D:D:D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Da hat der Manni aber schönes Heino Bildchen geposted.:o:D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.082
55.321
168
Load in den Top 5, aber Justice unter "ferner liefen"? Die Scheibe ist zwar schlecht produziert und erreicht schon nicht mehr die Klasse der ersten drei Alben, ist doch aber trotzdem um Längen besser als das, was danach kam. Ich kann nicht mal nachvollziehen wie man Load dem schwarzen Album vorziehen kann.

"...and Justice for all" war für mich damals das absolut allererste Mal, dass mich eine Band mit einer Veröffentlichung TOTAL enttäuscht hatte. Ich hatte mich damals auf ein weiteres endgeiles Speed-Metal-Album gefreut und konnte es echt nicht fassen, was ich dann da zu hören bekam. Ich weiß noch, dass ich damals sogar die Platte vom Teller nahm, um zu schauen, ob dem Händler nicht vielleicht eine falsche Scheibe in die Hülle gerutscht ist.
Ich war echt schockiert, als ich merkte, dass es eben (leider) kein Versehen war.
Deshalb habe ich auch heute noch meine Probleme mit dem Teil.

"Load" ziehe ich deshalb der schwarzen vor, weil ich die Schwarze einfach schon viel zu oft (auch unfreiwillig) gehört hab: die lief damals in jeder (Metal-)Disco rauf und runter, jeder Kumpel hatte sie zu Hause laufen und irgendwann hat man sich einfach mal satt gehört.
Zumal ich die Scheibe auch nie SO sensationell fand.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.463
118
"...and Justice for all" war für mich damals das absolut allererste Mal, dass mich eine Band mit einer Veröffentlichung TOTAL enttäuscht hatte. Ich hatte mich damals auf ein weiteres endgeiles Speed-Metal-Album gefreut und konnte es echt nicht fassen, was ich dann da zu hören bekam. Ich weiß noch, dass ich damals sogar die Platte vom Teller nahm, um zu schauen, ob dem Händler nicht vielleicht eine falsche Scheibe in die Hülle gerutscht ist.
Ich war echt schockiert, als ich merkte, dass es eben (leider) kein Versehen war.
Deshalb habe ich auch heute noch meine Probleme mit dem Teil.

"Load" ziehe ich deshalb der schwarzen vor, weil ich die Schwarze einfach schon viel zu oft (auch unfreiwillig) gehört hab: die lief damals in jeder (Metal-)Disco rauf und runter, jeder Kumpel hatte sie zu Hause laufen und irgendwann hat man sich einfach mal satt gehört.
Zumal ich die Scheibe auch nie SO sensationell fand.

okay,was du mit der Justice beschreibst, habe ich mit der Load erlebt. Das war meine erste Metallica-Scheibe, auf deren Veröffentlichung ich mich als Fan gefreut habe und hoffnungslos enttäuscht wurde. Es hat wohl jeder sein eigenes kleines Trauma mit einer Metallica Scheibe.