Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
943475_10151583267383879_1717822396_n.jpg
King Diamond trifft Horror trifft Industrial Einflüsse. Durchweg klasse. Das war nicht zu erwarten.
Verdammich, hab da mal reingehört.....Das ist gut!!!!:)
 

Panteria

Member
7 Aug. 2013
85
0
51
Berlin
Black Sabbath – 13
Karnivool – Asymmetry
Hatebreed – The Divinity Of Purpose
Amon Amarth – Deceiver Of The Gods
Immolation – Kingdom Of Conspiracy
Enforcer – Death By Fire
Debauchery – Kings Of Carnage
Huntress – Starbound Beast
Soilwork – The Living Infinite
Masterplan – Novum Initium
Thrudvangar – Tiwaz
Darkthrone – The Underground Resistance
Taake – Gravkamre, Kroner Og Troner
Arckanum – Fenris Kindir
Philip H. Anselmo & The Illegals / Warbeast – War Of The Gargantuas
Philip H. Anselmo & The Illegals – Walk Through Exits Only
Six Feet Under – Unborn
Dir En Grey – The Unraveling
Wardruna – Yggdrasil
Kvelertak – Meir
Dark Tranquillity – Construct
Milking The Goatmachine – Stallzeit
Kadavar – Abra Kadavar
Rob Zombie – Venomous Rat Regeneration Vendor
Sodom – Epitome Of Torture
Chimaira – Crown Of Phantoms
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Heute ausm BlödMarkt:
61Y7iwnAyML.jpg

Scorpion Child - Same (DigiPack incl. BonusTrack)

Erstmals gehört auf der CD aus der Rocks 4/2013(Liquor) und am Donnerstag auf der CD vom xmas-Ticket (Polygon of eyes).
Affengeilescheibe mit Wurzeln in den 70ern. Für einen alten Sack wie mich die perfekte Verbindung des guten alten Hardrock mit modernen Elementen des Metal. Zieht euch mal Polygon of eyes rein - mich hat das Teil vom Sessel gefegt :)
Der Bonustrack Keep goin' stammt übrigens ersten Album (1971) der deutschen Band Lucifer's Friend mit John Lawton am Microfon.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
917166_1376558799.jpg

Watain- The Wild Hunt

Hat zwar etwas gedauert bis ich mit der Scheibe warm wurde, aber mittlerweile finde ich sie richtig gut! Es werden auch mal ein paar andere Seiten von Watain gezeigt. Nix für Black Metal Puristen!
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.282
55.450
168
onslaught_vi_news_big.jpg


Schlägt in die gleiche Kerbe wie schon "Sounds of Violence" und "Killing Peace".
Soll heißen, sie haben auch dieses Mal ganz sicher nicht das Rad neu erfunden (Überraschungen sucht man mal wieder vergeblich), aber eine solide Thrash-Scheibe ist es allemal wieder geworden. :cool:

Bei Onslaught weiß man wenigstens, was einen erwartet. :cool:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.956
14.545
168
34
Raccoon-City
Achja: Carcass - Surgical Steel natürlich! Die Platte isr hier schon so verdammt oft gelaufen und Macht Entrails und Kvelertak den Platz für mein persönlich bestes ALbum 2013 ganz schön streitig. Und Freitag könnte sich dann noch etwas ganz anderes mit in den Kampf um die Spitze einmischen.
So, nun aber noch was zum Silberling. Im Vorfeld waren meine Hoffnungen natürlich groß, sehr groß. Das Ding sollte schon der Heartwork das Wasser reichen können. Was ich eigentlich erwartet habe war doch ehr eine herbe Enttäschung. Der erste veröffentlichte Track "Captive Pistol Bolt" lies die Vorfreude dann aber nahezu ins unermssliche steigen und ich sollte nicht Entäuscht werden - so gar nicht! Die Platte baller. Und wie! Carcass können auch bald 20 Jahre nach ihrem letztem Release und ohne Micheal Amott echt fette Riffs schreiben und es einem ordentlich ins Gesicht drücken. Surgical Steel macht immer und immer weder richtig Laune beim Hören. :):cool: