Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Apocalypse!!:cool:
Wieder mal ein großartiger Rerelease von Arkeyn Steele! Bisher nur als Eigenpressungen von 94 und 98 veröffentlicht, gibt es das Schaffen der Band jetzt als schöne Doppel-CD! Keine Angst, nix Kauz, nix schräg, sondern für Fans von Fates Warning, Queensryche, Crimson Glory und Konsorten!!!
205221_300.jpg
1268681_1_1493315230_300.jpg

 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.473
74.225
168
Hansestadt
Apocalypse!!:cool:
Wieder mal ein großartiger Rerelease von Arkeyn Steele! Bisher nur als Eigenpressungen von 94 und 98 veröffentlicht, gibt es das Schaffen der Band jetzt als schöne Doppel-CD! Keine Angst, nix Kauz, nix schräg, sondern für Fans von Fates Warning, Queensryche, Crimson Glory und Konsorten!!!
205221_300.jpg
1268681_1_1493315230_300.jpg

Klingt gut, teste ich morgen mal an.:)
Frage mich langsam wie ich Eure ganzen Empfehlungen denn alle schaffen soll?o_O
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.293
54.754
168
(Dolch) - An den Mond

-DOLCH-An-den-Mond-7EP_3283.jpg


2 neue Songs! Gibt es derzeit leider ausschließlich als 7" :(
Ich hoffe, die beiden Songs werden bald auf ihrer Bandcamp-Seite als Download oder wenigstens auf CD veröffentlicht.
Im Moment muss ich mich mit einem Vinyl-Rip begnügen. Mit leichtem, aber dennoch gut hörbarem Strohfeuer beim 2. Song. :rolleyes:
Ich werde wohl nie verstehen, was genau der Vorteil (?) von Vinyl sein soll... :confused:
So ein Humbug, echt... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.293
54.754
168
Tytan - Justice: Served!

Tytan_-_Justice_Served.jpg


Natürlich kann diese Scheibe nicht mit der hervorragenden Debüt-Scheibe ("Blind Justice") aus dem Jahr 1985 mithalten. Klar.
Dennoch ist dieses, schlappe 32 (!) Jahre später erschienene 2. Album überraschend gut geworden!
Wer auf traditionellen Metal / Hard Rock steht, sollte unbedingt mal ein Ohr riskieren. :)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.293
54.754
168
Darkthrone - Burial Bliss / Visual Aggression

burial-bliss-small.jpg


"Burial Bliss" ist eine rohe Fassung des bereits bekannten "Arctic Thunder"-Songs und ist daher eher uninteressant.
Ganz im Gegensatz zum Celtic Frost Cover "Visual Aggression"! Sehr, sehr geil! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.293
54.754
168
Blind Guardian - Live beyond the Spheres

Blind_Guardian_Live_Beyond_The_Spheres.jpg


Tolle Live-Scheibe(n) (3 CDs) mit recht ausgewogener Songauswahl aus alten und neuen Songs! :cool:


Tau Cross - Pillar of Fire

tau-cross-pillar-of-fire.jpg


Benötigte ich bei der Debüt-Scheibe noch 3-4 Anläufe, bis ich sie gut fand, zündet die neue Scheibe bei mir um Einiges schneller. :cool:
Also, mir gefällt die Scheibe echt gut! :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.780
12.747
128
32
Leverkusen
Tau Cross - Pillar of Fire

tau-cross-pillar-of-fire.jpg


Benötigte ich bei der Debüt-Scheibe noch 3-4 Anläufe, bis ich sie gut fand, zündet die neue Scheibe bei mir um Einiges schneller. :cool:
Also, mir gefällt die Scheibe echt gut! :)

Ach, die kann man sich schon anhören?
Ich hatte im Kopf die kommt erst später diesen Monat raus.

Aber wie kann man denn das Debut nicht auf Anhieb lieben?
Wobei ich aber auch mit dem Wissen rangegangen bin, wer da singt.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.293
54.754
168
Ach, die kann man sich schon anhören?
Ich hatte im Kopf die kommt erst später diesen Monat raus.

Aber wie kann man denn das Debut nicht auf Anhieb lieben?
Wobei ich aber auch mit dem Wissen rangegangen bin, wer da singt.

"Anhören"? Nö.
Aber runterladen. :D
(Und dann anhören, klar. :o)
www.freehardmusic.com ;)

Ich hab' das anfangs gar nicht gewusst.
Dachte nur beim 1. Song der Debüt-Scheibe ("Lazarus"): "der Typ klingt haargenau wie Amebix' The Baron!?". :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Blind Guardian - Live beyond the Spheres

Blind_Guardian_Live_Beyond_The_Spheres.jpg


Tolle Live-Scheibe(n) (3 CDs) mit recht ausgewogener Songauswahl aus alten und neuen Songs! :cool:
Das erste, was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass The Ninth Wave durch die Liveshow entschlackt und vernünftig gemischt (wenn auch wohl wieder von verschiedenen Auftritten und arg im Studio verbessert :o) schon ziemlich geil ist :).