Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Darkthrone - Arctic Thunder

41RyrFCdXGL._SS500.jpg


Solides, neues Album, das aber leider ohne irgendwelche Überraschungen oder "Aha-Momente" auskommt.
Dennoch bekommt man genau, was man erwartet: Darkthrone pur. :)
Der letzte Song ist allerdings vielleicht etwas langweilig ausgefallen.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.780
128
29
Heaven Shall Burn - Wanderer ist echt wieder ein tolles ALbum geworden. besonders "Bring the war home" ist ein absolutes Brett.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
Also dies Jahr sind ja schon einige schöne Scheiben erschienen!
Ich würde aktuell mal folgende nennen:
  • Running Wild - Rapid Foray
  • Fates Warning - Theories of Flight
  • Wolfmother - Victorious
  • Grand Magus - Sword Songs
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Lunar Aurora / Nordlys - Crypt of postmortem Ceremonies

lunar-aurora-nordlys-ger-crypt-of-postmortem-ceremonials-trifold-3-lp-set-black.jpg


Recht rare Split-Doppel-CD.
Lunar Aurora sind genial wie immer, Nordlys spielen wiederum recht biederen 08/15 Black Metal.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Crack Jaw - Branded

f013b6eb2896f4facd5493f3e1237603080916-500x500.jpg


1986 aufgenommenes, aber bisher nicht veröffentlichtes, 2. Album der Band.
Erreicht vielleicht nicht ganz die Klasse des Vorgängers ("Nightout", 1985), ist aber dennoch ein ganz solides Album. :cool:


Terminal - Zadnji Izlet / Epilog

2508bon.jpg


Die beiden Songs gehen meiner Meinung nach nicht ganz so schnell ins Ohr, wie die 4 vorher veröffentlichten Stücke, ist aber dennoch ganz empfehlenswert. :)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Blazon Stone - War of the Roses

a4276861850_5.jpg


Alles wie gehabt: es wird wieder ausgiebing Running Wild gehuldigt und das auf hervorragendste Art und Weise! :cool:



Blazon Stone - Ready for Boarding

blazonstonereadyep.jpg


4 Songs, die auf "War of the Roses" nicht vetreten sind. Auch hier wieder: sehr geiler Stoff! :cool:



Luzifer - Rise

artworks-000116545996-zltqry-t500x500.jpg


Geniale 3-Song-EP, für Fans von Mercyful Fate absolut empfehlenswert!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Die Luzifer kam dieses Jahr? :confused:
Ich dachte, die wurde schon 2015 veröffentlicht...
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Trees of Eternity - Hour of the Nightingale

6239344.jpg


Todtrauriger Gothic-/Doom Metal mit glasklarem weiblichem Gesang. :cool:

Die Sängerin konnte übrigens leider die Veröffentlichung des Albums nicht mehr miterleben, da sie bereits im April diesen Jahres an Krebs verstarb. :(:(:(
 

TableHetfield

Newbie
9 Nov. 2016
12
0
16
Lübeck
Ahoi, liebe Leute!

Nun, mich hat "Worry." von Jeff Rostenstock erst kürzlich und vollkommen überraschend in seinen Bann gezogen. Erinnert mich in seiner Machart her, sehr an die 90er, ein gutes Teil! Wenn doch am Ende die Songs bisschen kurz geraten sind. Und auch "The Dream is Over" von Pup konnte mich begeistern. Mit großer Sicherheit wird aber noch die neue Metallica sich in meine Liste einreihen, da könnt ihr einen drauf lassen.