Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von Finntroll
interessant hier die interpretation eines freudianers: der apfelwurf des vaters in den käferhinterleib spiegelt den unausgesprochenen wunsch des verfassers wider, einmal von seinem vater so richtig in den a**** ge****** zu werden...

hehe....interessante Ansicht :rolleyes:...hab´ ich noch gar nicht so dran gedacht:D ....vieleicht ist diese Inerpretation gar nicht mal so falsch.....:D
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Xenia
hehe....interessante Ansicht :rolleyes:...hab´ ich noch gar nicht so dran gedacht:D ....vieleicht ist diese Inerpretation gar nicht mal so falsch.....:D

wer so nen müll schreibt, muß einfach..jaja..soweit zum thema poltical correctness...ich find den zettel auf jeden fall nich mehr, wo die freudsche interpretation draufstand...
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Ich habe mir heute von den beiden Hohlbeinen Midgard geholt.
Hmmm...
Zählen Hörbücher eigentlich auch?
Da sind mir auf jeden Fall noch von Edgar Allan Poe "Die Grube und das Pendel" und "Der Untergang des Hauses Usher" über den Weg gelaufen...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von E'Lell
Stephen Lawhead - Der Sohn des Kreuzfahrers

Verbindet zwei meiner Interessengebiete: Mittelalter und Schottland.
MUSS also gut sein:)

Zum Thema Kreuzzug, da empfehle ich mal das Buch " Der Kreuzritter" von Stephen J. Rivelle!
Ist als Tagebuch des Roger von Lunel, eines provencalischen Kleinadeligen geschrieben.
Sehr gut beschreiben die Motivation, die ihn zum Kreuzzug aufbrechen lassen und die allmählich erfolgende Ernüchterung im Laufe des Kreuzzuges angesichts unglaublicher Brutalität und harter Strapazen, Willkür, Machtspiele und Intrigen der Heerführer.
Ich fand es sehr realistisch geschrieben, man kann sich gut in die Zeit und das Denken der Menschen hineinversetzten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...-reviews/ref=cm_cr_dp_1_1/302-2333011-4168860
 
Zuletzt bearbeitet:

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Ich hab mir gestern mal den Hobbit auf englisch geholt. Irgendwie muss ich ja mal mein Englisch aufmöbeln, da fang ich lieber mal mit ETWAS leichterer Kost an! ;)