Welche Bands anschauen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Magic Metal, 21. Juli 2013.

  1. Magic Metal

    Magic Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Als alter Sack, der eher auf die "Classic-Acts" wie Purple, Cooper, Thunder, Doro & Co. steht, will ich mir ab Mittwoch aber natürlich auch viele andere Bands, die nicht auf den großen Bühnen spielen, ansehen.

    Ehrlicherweise sagen mir viele Namen überhaupt nichts. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, den ich auf meiner "Sehen muss"-Liste ankreuze, bzw. vorher mal auf YT suche?

    Also bitte eher kein BlackDeathTrash-Tipp.

    Danke!
     
  2. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, es wäre am besten, wenn du dir die bands einfach vorab im internet anhörst?! dann hörst du ja gleich raus, was dir gefällt und was eher nicht.
     
  3. Suicidal_Maniac

    Suicidal_Maniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds immer schön auf gut Glück hinzugehen :) Das war 2010 (oder 09 ??) am Donnerstag der Fall. Auf der True Stage haben Motörhead gespielt und ich ging bei der Hälfte auf gut Glück ins Zelt zu Insidious Disease und ich wurde nicht enttäuscht :)

    Also einfach auf gut Glück reinschauen und wenns einem gefällt dort bleiben und wenn nicht, Bier trinken gehen ^^
     
  4. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    YouTube hilft:D;);)
     
  5. Magic Metal

    Magic Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    YT habe ich selbst schon erwähnt. Leider ist ja die WOA-Seite noch nicht im web 2.0 angekommen, so dass das alles verlinkt ist.

    Die nächsten 10 Tage habe ich (auch jetzt) noch viel Arbeit und wenig Gelegenheit mich durch zu wühlen. Daher die Frag nach evtl. passenden "Tipps".

    Ist klar, dass man sich auch mal treiben lässt (wäre mir bei Lemmy aber nicht passiert - schon in Ur-Besetzung gesehen). Aber die Gigs sind ja teilweise so kurz, dass es schade wäre, etwas passendes zu versäumen.

    Aber ein paar werde ich jetzt tatäschlich mal von alleine checken.

    CU
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.571
    Zustimmungen:
    145
    Ich würde dir dann Leprous empfehlen!
    http://www.youtube.com/watch?v=7OXSmM2zBwU
     
  7. blackhazel

    blackhazel Newbie

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motörhead?!

    Weiß jemand ob Motörhead nun spielen oder nicht? Die Website zeigt sie immer noch als Band an, aber ich habe gelesen, dass sie vorübergehend alle Termine abgesagt haben wegen Lemmy's 'Gesundheit'...hat jemand ne Erklärung?
    \m/
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.851
    Zustimmungen:
    459
    DA ALLES lesen, dann weisste mehr oder auch nicht <--- KLICKEN

    sind auch nur 1118 posts:o
     
  9. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    Coppelius
    Coppelius - Die Glocke
    Coppelius - Habgier
    Coppelius - Risiko
     
  10. blackhazel

    blackhazel Newbie

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    jau. bis ich die alle gelesen habe, stelle ich mich auf ne Überraschung ein. Aber vielen Dank!
     
  11. Ichwillauch

    Ichwillauch Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Crome Molly könnte was für Dich sein
     
  12. Magic Metal

    Magic Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Chrome Molly kenne ich natürlich und habe sie schon markiert.

    Leprous hätte ich garantiert übersehen, wird vorgemerkt, falls Lemmy tatsächlich nicht kommt und dafür kein Top-Act mehr eingekauft werden kann.

    Coppelius & Co. ist eher nix für mich - hör bei den texten eh´kaum zu...;).

    Aber schon mal Danke!
     
  13. schniedv

    schniedv Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mustasch kann ich empfehlen. Anspieltip Double Nature.
     
  14. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    18
    Meine Freundin und ich haben es jetzt gestern und heute in jeweils so etwa 4 stunden sessions geschafft alles anzuhören und zu bewerten, ist nicht so viel, kann man bewältigen

    metal battle ist ziemlich gut dieses jahr, sollte man auf keinen fall ausklammern (grad klassischer heavy metal und 80er thrash ist gutes zeug dabei)
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.659
    Zustimmungen:
    253
    Wenn Du auf Hardrock / Classic Metal / Power Metal stehst, dann werden am ehesten was für Dich sein:

    Bullet
    Thunder
    Pretty Maids
    Secret Sphere
    Chronosphere
    Alpha Tiger
    Anvil
    Chrome Molly
    Mustasch
    Danzig
    Kryptos
    Mysterious Priestess
    Nightwish
    Sabaton
    Uli Jon Roth


    ....jo. Sollte ungefähr Deine Richtung sein.
     

Diese Seite empfehlen