Welche Bands anschauen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Als alter Sack, der eher auf die "Classic-Acts" wie Purple, Cooper, Thunder, Doro & Co. steht, will ich mir ab Mittwoch aber natürlich auch viele andere Bands, die nicht auf den großen Bühnen spielen, ansehen.

Ehrlicherweise sagen mir viele Namen überhaupt nichts. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, den ich auf meiner "Sehen muss"-Liste ankreuze, bzw. vorher mal auf YT suche?

Also bitte eher kein BlackDeathTrash-Tipp.

Danke!
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
ich denke, es wäre am besten, wenn du dir die bands einfach vorab im internet anhörst?! dann hörst du ja gleich raus, was dir gefällt und was eher nicht.
 

Suicidal_Maniac

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2012
122
0
61
Ich finds immer schön auf gut Glück hinzugehen :) Das war 2010 (oder 09 ??) am Donnerstag der Fall. Auf der True Stage haben Motörhead gespielt und ich ging bei der Hälfte auf gut Glück ins Zelt zu Insidious Disease und ich wurde nicht enttäuscht :)

Also einfach auf gut Glück reinschauen und wenns einem gefällt dort bleiben und wenn nicht, Bier trinken gehen ^^
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Als alter Sack, der eher auf die "Classic-Acts" wie Purple, Cooper, Thunder, Doro & Co. steht, will ich mir ab Mittwoch aber natürlich auch viele andere Bands, die nicht auf den großen Bühnen spielen, ansehen.

Ehrlicherweise sagen mir viele Namen überhaupt nichts. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, den ich auf meiner "Sehen muss"-Liste ankreuze, bzw. vorher mal auf YT suche?

Also bitte eher kein BlackDeathTrash-Tipp.

Danke!

YouTube hilft:D;);)
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
YT habe ich selbst schon erwähnt. Leider ist ja die WOA-Seite noch nicht im web 2.0 angekommen, so dass das alles verlinkt ist.

Die nächsten 10 Tage habe ich (auch jetzt) noch viel Arbeit und wenig Gelegenheit mich durch zu wühlen. Daher die Frag nach evtl. passenden "Tipps".

Ist klar, dass man sich auch mal treiben lässt (wäre mir bei Lemmy aber nicht passiert - schon in Ur-Besetzung gesehen). Aber die Gigs sind ja teilweise so kurz, dass es schade wäre, etwas passendes zu versäumen.

Aber ein paar werde ich jetzt tatäschlich mal von alleine checken.

CU
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
YT habe ich selbst schon erwähnt. Leider ist ja die WOA-Seite noch nicht im web 2.0 angekommen, so dass das alles verlinkt ist.

Die nächsten 10 Tage habe ich (auch jetzt) noch viel Arbeit und wenig Gelegenheit mich durch zu wühlen. Daher die Frag nach evtl. passenden "Tipps".

Ist klar, dass man sich auch mal treiben lässt (wäre mir bei Lemmy aber nicht passiert - schon in Ur-Besetzung gesehen). Aber die Gigs sind ja teilweise so kurz, dass es schade wäre, etwas passendes zu versäumen.

Aber ein paar werde ich jetzt tatäschlich mal von alleine checken.

CU

Ich würde dir dann Leprous empfehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=7OXSmM2zBwU
 

blackhazel

Newbie
30 Juli 2012
6
0
46
Motörhead?!

Weiß jemand ob Motörhead nun spielen oder nicht? Die Website zeigt sie immer noch als Band an, aber ich habe gelesen, dass sie vorübergehend alle Termine abgesagt haben wegen Lemmy's 'Gesundheit'...hat jemand ne Erklärung?
\m/
 

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Als alter Sack, der eher auf die "Classic-Acts" wie Purple, Cooper, Thunder, Doro & Co. steht, will ich mir ab Mittwoch aber natürlich auch viele andere Bands, die nicht auf den großen Bühnen spielen, ansehen.

Ehrlicherweise sagen mir viele Namen überhaupt nichts. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, den ich auf meiner "Sehen muss"-Liste ankreuze, bzw. vorher mal auf YT suche?

Also bitte eher kein BlackDeathTrash-Tipp.

Danke!

Coppelius
Coppelius - Die Glocke
Coppelius - Habgier
Coppelius - Risiko
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Chrome Molly kenne ich natürlich und habe sie schon markiert.

Leprous hätte ich garantiert übersehen, wird vorgemerkt, falls Lemmy tatsächlich nicht kommt und dafür kein Top-Act mehr eingekauft werden kann.

Coppelius & Co. ist eher nix für mich - hör bei den texten eh´kaum zu...;).

Aber schon mal Danke!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Als alter Sack, der eher auf die "Classic-Acts" wie Purple, Cooper, Thunder, Doro & Co. steht, will ich mir ab Mittwoch aber natürlich auch viele andere Bands, die nicht auf den großen Bühnen spielen, ansehen.

Ehrlicherweise sagen mir viele Namen überhaupt nichts. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, den ich auf meiner "Sehen muss"-Liste ankreuze, bzw. vorher mal auf YT suche?

Also bitte eher kein BlackDeathTrash-Tipp.

Danke!

Meine Freundin und ich haben es jetzt gestern und heute in jeweils so etwa 4 stunden sessions geschafft alles anzuhören und zu bewerten, ist nicht so viel, kann man bewältigen

metal battle ist ziemlich gut dieses jahr, sollte man auf keinen fall ausklammern (grad klassischer heavy metal und 80er thrash ist gutes zeug dabei)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn Du auf Hardrock / Classic Metal / Power Metal stehst, dann werden am ehesten was für Dich sein:

Bullet
Thunder
Pretty Maids
Secret Sphere
Chronosphere
Alpha Tiger
Anvil
Chrome Molly
Mustasch
Danzig
Kryptos
Mysterious Priestess
Nightwish
Sabaton
Uli Jon Roth


....jo. Sollte ungefähr Deine Richtung sein.