Welche Band spielt wann?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Annihilator doch auch, oder täusch ich mich da? und das war schon ein Bonbönchen

Ja, allerdings letztes Jahr. Ich meinte 2009 (letztes Jubiläum halt). ;)

@ Blackmoon666: Naja, wenn da noch sechs Slots da sind (meinetwegen auch fünf + Skyline), müssen das ja noch lange keine Mittags- oder Nachmittagsslots sein.
Wenn ich mir so die letzten Jahre anschaue, hatten wir an den Abenden meist freitags und samstags je drei größere Slots so ab 20 Uhr, dazu noch mindestens zwei größere am Donnerstag, insgesamt also acht oder mehr. Wenn ich mir die derzeit bestätigten Bands so anschaue, sehe ich davon maximal sieben belegt, sicher bin ich mir nur bei vier. Davon ist aber einer Motörhead, bei denen ich nach der letzten Tourabsage so meine Zweifel haben, ob die überhaupt zum Wacken kommen oder nicht doch noch absagen.

Insofern denke ich, dass da ein bis zwei headlinerwürdige Bands noch locker mit drin sind.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
TCB? Das ist doch nen Song von Die Ärzte! Heisst wohl Taking Care of Business. Mehr bedeutung wird das doch nicht haben, oder? :ugly::o

Cool, das wuste ich wiederum nicht.

Aber es gibt auch eine Band mit genau diesem Namen. Ihres Zeichenes auch die Begleitband des Kings, und heute meine ich den King des Rock´n Roll Elvis Presley.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Cool, das wuste ich wiederum nicht.

Aber es gibt auch eine Band mit genau diesem Namen. Ihres Zeichenes auch die Begleitband des Kings, und heute meine ich den King des Rock´n Roll Elvis Presley.

...und bei dem Trio stand TCB auch für Taking Care of Business, was wiederum die drei Ärzte (aus Berlin!) als Grundlage für ihren Song genommen haben, in dem sie sich um den Rock kümmern. ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
puffparties feiern und das geld der wackengänger verprassen. :o

Das fände ich an deren Stelle auch wichtiger. :o:ugly:

Also wenn ich das auf der Wacken-History-Seite richtig sehe, hat man sehr wohl letztes Jahr eine Band im Januar bestätigt. War allerdings ein Metal Battle-Teilnehmer... ;)

Ansonsten, wenn ich so die letzten Jahre überfliege, waren da immer noch mittlere bis größere Bands dabei, die erst ab Februar bestätigt wurden.
Beim letzten Jubiläum waren das u.a. folgende: Anthrax, Airbourne, ASP, The Bosshoss, Der W, Endstille, Doro (nicht hauen bitte), Heaven and Hell, Heaven shall burn, Gamma Ray, Pain, Running Wild, Schandmaul, Saxon und Subway to Sally.
Insofern würde ich mir da noch nicht so große Sorgen machen...

Erzählt mir nix davon, wann letztes Jahr wieviele Bands bestätigt wurden. :cool:

Metal Battle gilt nicht als Bestätigung. :D
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Und ich bin mir relativ sicher das alle Hebel in Bewegung gesetzt sind um einen "Megaheadliner" zu bekommen. Ist ja nicht so als wollte man nie einen - ist nur halt schief gegangen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Verantwortlichen wissen das sie nachlegen müssen. Son Knaller der lange in den Medien steht gefällt auch einem 44-Std-Ausverkauf-Wacken.

Auch glaube ich nicht, das die Verantwortlichen mit dem "Mega-Headliner" bisher wirklich zufrieden sind. Das ist dem Wortlauten auf FB oder auch manchmal hier deutlich zu vernehmen das der Stachel "Manowar" ziemlich tief sitzt.

Der Rest der Bands passt da sind sich glaube ich auch fast alle einig. Aber die Kirsche auf der Sahne die ein 25 Jähriges verdient fehlt.

Also wir können alle gespannt sein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Das hätte ich nicht von Dir erwartet.
Du weißt doch hoffentlich wer TCB ist?

Bitte, bitte, bitte, ich glaube fest an Dich!

Ärm? Nein?
Google ergibt gerade Taking Care of Business und die hab ich tatsächlich nicht mal von Namen auch nur 1x irgendwo gehört. :ugly:

Und wenn das jetzt so wichtig sein soll, weil die laut Wikipedia eine Liveband von Elvis Presley waren...ärm dann sag ich das ist vollends an meinem Musikgeschmack und meiner Generation vorbei.
Die Band hat sich 1977 aufgelöst und ich bin 1983 geboren und hatte zu Rock'n Roll nie irgendeinen Bezug. Und mit Dingen, die mich nicht interessieren beschäftige ich mich schlichtweg nicht.

PS: Scheinen ja auch unglaublich bedeutsam zu sein, wenn man mal die Länge des Artikels als Indikator nimmt. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/TCB_Band
 
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ärm? Nein?
Google ergibt gerade Taking Care of Business und die hab ich tatsächlich nicht mal von Namen auch nur 1x irgendwo gehört. :ugly:

Und wenn das jetzt so wichtig sein soll, weil die laut Wikipedia eine Liveband von Elvis Presley waren...ärm dann sag ich das ist vollends an meinem Musikgeschmack und meiner Generation vorbei.
Die Band hat sich 1977 aufgelöst und ich bin 1983 geboren und hatte zu Rock'n Roll nie irgendeinen Bezug. Und mit Dingen, die mich nicht interessieren beschäftige ich mich schlichtweg nicht.

PS: Scheinen ja auch unglaublich bedeutsam zu sein, wenn man mal die Länge des Artikels als Indikator nimmt. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/TCB_Band

Wie du kennst nich jede band die je existiert hat? Also wirklich!
:Puke: