Welche Band spielt wann?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wie denn, wenn man es noch nicht kann oder darf?
Und eine frühere RO zeigt dann vielleicht gerade, auf welche Größenordnung man eben selber noch wartet. So können dann alle beruhigter warten, ohne das man irgendwie Vertragsbrüchig oder sowas wird!

Ganz einfach weil ich an diese Verträge nicht mehr glaube. Es sind jedes Jahr die selben ausreden warum kann ein Festival wie das Hellfest den schon fast 5 Monate vor start das komplette Linie Up präsentieren und Wacken harkt noch an jeder Ecke vom Linie Up an. Zudem hat man es dieses Jahr geschaft nicht mal mehr im Januar EINE Band zu bestätigen ich frage mich wann dass das letzte mal war.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Stand jetzt könnte aber jeder Hans und Schwanz die Running Order machen ist ja nur T.b.a einsetzen. :ugly:

es sind doch schon massig bands bestätigt! Wir reden doch hier höchstens noch über 40-50 Slots, mehrheitlich Zelt&co. (inklusive Metal Battle), oder bin ich da aufm Holzweg??

So schrecklich viel TBA kann da für die Hauptbühnen eig. nicht mehr kommen, und wenn donnerstags, freitags oder samstags abends noch irgendwo TBA steht, dann wissen wir, dass wir noch was nettes kriegen dürften.

Zu viel Aufregung is schlecht fürs Herz :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
es sind doch schon massig bands bestätigt! Wir reden doch hier höchstens noch über 40-50 Slots, mehrheitlich Zelt&co. (inklusive Metal Battle), oder bin ich da aufm Holzweg??

So schrecklich viel TBA kann da für die Hauptbühnen eig. nicht mehr kommen, und wenn donnerstags, freitags oder samstags abends noch irgendwo TBA steht, dann wissen wir, dass wir noch was nettes kriegen dürften.

Zu viel Aufregung is schlecht fürs Herz :o

Ja wie mehrfach hergeleitet wurde...auf den Bühnen draußen ist es schon recht voll und es dürften da noch etwa geschätzte 6 tbs-Slots übrig bleiben.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ja wie mehrfach hergeleitet wurde...auf den Bühnen draußen ist es schon recht voll und es dürften da noch etwa geschätzte 6 tbs-Slots übrig bleiben.

Ich werde am Wochenende mal meine Wackentabelle abstauben, und das diesjährige Lineup auswerten. Das werd ich dann in die Lob&Kritik Area packen, schließlich ist es eine kritische Analyse des Lineups mit darauf aufbauender Lobeshymne auf die Organisatoren :o

Aber momentan hab ich für so albernen quatsch keine Zeit. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bestätigt erstmal eure "Kracher" bevor ihr an sowas denkt! :rolleyes:

Alles zu seiner Zeit. :o

Je länger das ganze dauert desto mehr verkackt das Festival bei mir und bei vielen vielen anderen Besuchern auch.
Und solangsam glaube ich eher Harrys mitteilung das der Headliner abgesprungen ist als die Halbherzigen einträge auf Facebook/ hier im Forum. Und wie gesagt wird von Tag zu Tag nicht besser.

Vielleicht ist die Tatsache, dass die Mitarbeiter kurz angebunden sind, auch ganz einfach Ausdruck dessen, dass viel zu tun ist - Wichtigeres z.B. :D

Ganz einfach weil ich an diese Verträge nicht mehr glaube. Es sind jedes Jahr die selben ausreden warum kann ein Festival wie das Hellfest den schon fast 5 Monate vor start das komplette Linie Up präsentieren und Wacken harkt noch an jeder Ecke vom Linie Up an. Zudem hat man es dieses Jahr geschaft nicht mal mehr im Januar EINE Band zu bestätigen ich frage mich wann dass das letzte mal war.

Fun fact: Hat man 2013 auch schon nicht gemacht. :o
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Fun fact: Hat man 2013 auch schon nicht gemacht. :o

Also wenn ich das auf der Wacken-History-Seite richtig sehe, hat man sehr wohl letztes Jahr eine Band im Januar bestätigt. War allerdings ein Metal Battle-Teilnehmer... ;)

Ansonsten, wenn ich so die letzten Jahre überfliege, waren da immer noch mittlere bis größere Bands dabei, die erst ab Februar bestätigt wurden.
Beim letzten Jubiläum waren das u.a. folgende: Anthrax, Airbourne, ASP, The Bosshoss, Der W, Endstille, Doro (nicht hauen bitte), Heaven and Hell, Heaven shall burn, Gamma Ray, Pain, Running Wild, Schandmaul, Saxon und Subway to Sally.
Insofern würde ich mir da noch nicht so große Sorgen machen...
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Also wenn ich das auf der Wacken-History-Seite richtig sehe, hat man sehr wohl letztes Jahr eine Band im Januar bestätigt. War allerdings ein Metal Battle-Teilnehmer... ;)

Ansonsten, wenn ich so die letzten Jahre überfliege, waren da immer noch mittlere bis größere Bands dabei, die erst ab Februar bestätigt wurden.
Beim letzten Jubiläum waren das u.a. folgende: Anthrax, Airbourne, ASP, The Bosshoss, Der W, Endstille, Doro (nicht hauen bitte), Heaven and Hell, Heaven shall burn, Gamma Ray, Pain, Running Wild, Schandmaul, Saxon und Subway to Sally.
Insofern würde ich mir da noch nicht so große Sorgen machen...

Das sind doch gute Aussichten
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also wenn ich das auf der Wacken-History-Seite richtig sehe, hat man sehr wohl letztes Jahr eine Band im Januar bestätigt. War allerdings ein Metal Battle-Teilnehmer... ;)

Ansonsten, wenn ich so die letzten Jahre überfliege, waren da immer noch mittlere bis größere Bands dabei, die erst ab Februar bestätigt wurden.
Beim letzten Jubiläum waren das u.a. folgende: Anthrax, Airbourne, ASP, The Bosshoss, Der W, Endstille, Doro (nicht hauen bitte), Heaven and Hell, Heaven shall burn, Gamma Ray, Pain, Running Wild, Schandmaul, Saxon und Subway to Sally.
Insofern würde ich mir da noch nicht so große Sorgen machen...

Annihilator doch auch, oder täusch ich mich da? und das war schon ein Bonbönchen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Also wenn ich das auf der Wacken-History-Seite richtig sehe, hat man sehr wohl letztes Jahr eine Band im Januar bestätigt. War allerdings ein Metal Battle-Teilnehmer... ;)

Ansonsten, wenn ich so die letzten Jahre überfliege, waren da immer noch mittlere bis größere Bands dabei, die erst ab Februar bestätigt wurden.
Beim letzten Jubiläum waren das u.a. folgende: Anthrax, Airbourne, ASP, The Bosshoss, Der W, Endstille, Doro (nicht hauen bitte), Heaven and Hell, Heaven shall burn, Gamma Ray, Pain, Running Wild, Schandmaul, Saxon und Subway to Sally.
Insofern würde ich mir da noch nicht so große Sorgen machen...

Doch, ich mache mir große Sorgen. Wie bereits mehrfach festgestellt, kommen für die drei großen Bühnen nur noch etwa 6 Bands. Letztes Jahr wurden dafür auch nur noch Annihilator, Danzig, Eisbrecher, Gojira, Meshuggah, Ugly Kid Joe und natürlich Skyline bestätigt. Mit viel mehr rechne ich dieses Jahr eigentlich auch nicht mehr. Und die Hoffnung, dass unter den restlichen Bands ein großer Headliner dabei ist, habe ich auch schon aufgegeben. Die einzige Maßnahme, wie Wacken das Billing ohne weitere Headliner retten könnte, wäre den Ablauf des Donnerstag komplett umzustellen und die Hauptbühnen und Party Stage wie am Fr und Sa zu bespielen. So hätte man etwa 10 Slots mehr für gute Mittelfeld-Bands. Eine richtige Night to Remember gibts ja anscheinend sowieso nicht, so wie es aktuell aussieht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Doch, ich mache mir große Sorgen. Wie bereits mehrfach festgestellt, kommen für die drei großen Bühnen nur noch etwa 6 Bands. Letztes Jahr wurden dafür auch nur noch Annihilator, Danzig, Eisbrecher, Gojira, Meshuggah, Ugly Kid Joe und natürlich Skyline bestätigt. Mit viel mehr rechne ich dieses Jahr eigentlich auch nicht mehr. Und die Hoffnung, dass unter den restlichen Bands ein großer Headliner dabei ist, habe ich auch schon aufgegeben. Die einzige Maßnahme, wie Wacken das Billing ohne weitere Headliner retten könnte, wäre den Ablauf des Donnerstag komplett umzustellen und die Hauptbühnen und Party Stage wie am Fr und Sa zu bespielen. So hätte man etwa 10 Slots mehr für gute Mittelfeld-Bands. Eine richtige Night to Remember gibts ja anscheinend sowieso nicht, so wie es aktuell aussieht.

Ich finde, dass Bands wie Annihilator oder Meshuggah letztes Jahr eher unter KNALLER zählen und nicht unter "ferner liefen". Annihilator hatten 10 Jahre nicht in Wacken gespielt und waren auch sonst nicht oft in Deutschland anzutreffen. Messhugah waren bis dato gar nicht in Wacken.
Beide finde ich auch angemessener und deutlich besser als Rammstein und Volbeat zusammen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Ich finde, dass Bands wie Annihilator oder Meshuggah letztes Jahr eher unter KNALLER zählen und nicht unter "ferner liefen". Annihilator hatten 10 Jahre nicht in Wacken gespielt und waren auch sonst nicht oft in Deutschland anzutreffen. Messhugah waren bis dato gar nicht in Wacken.
Beide finde ich auch angemessener und deutlich besser als Rammstein und Volbeat zusammen.

Dennoch waren es "nur" 17 Uhr- bzw. Party Stage-Bands, deren Gage im Vergleich zu den genannten Headlinern verschwindend gering sein dürfte. Mir geht es in dem Zusammenhang weniger darum, was mir persönlich besser gefällt, sondern was der Veranstalter als Gegenwert für den nochmals angehobenen Ticketpreis auffährt. Und dafür muss einfach noch ein teurer Headliner kommen oder man erweitert das Programm am Donnerstag um mehr Hauptbühnen-Slots für Bands aus dem Mittelfeld.