Weihnachtsgeld

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Hohles Gelächter. Hey, nur unwesentlich mehr bekomme ich als Nettolohn monatlich! Ihr habt es auch schlimm schwer *bedauernheuchelt*

Das sagt ja keiner, dass wirs schlimm haben...
Obwohl, eigentlich doch, man hat ja schließlich ein Haus abzuzahlen... :(
Und ab dem nächsten Jahr hat sich das mit dem Weihnachtsgeld, zumindest bei mir, ja eh erledigt.

Aber wozu gibts den Schredd denn sonst?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nur 37 % aller Arbeitnehmer bekommen überhaupt Weihnachtskohle. Und Du gehörst wohl eher zu denjeingen, die WIRKLICH viel bekommen. Und irgendwie wird mir hier zuviel gejammert, dass es nicht genug sei...Dann such Dir halt n Zweitjob...Oder Drittjob. Geht auch :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Nur 37 % aller Arbeitnehmer bekommen überhaupt Weihnachtskohle. Und Du gehörst wohl eher zu denjeingen, die WIRKLICH viel bekommen. Und irgendwie wird mir hier zuviel gejammert, dass es nicht genug sei...Dann such Dir halt n Zweitjob...Oder Drittjob. Geht auch :D

Um Gottes Willen, das Jammern liegt mir ferner denn alles...
Du wirst kein klagendes Wort von mir gelesen haben. :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Die Weihnachtsre...mu...nera....tion....WIE BITTE? Kann man das essen?? :D

Keine Ahnung woher das Wort kommt. Hab ich auch nie verstanden... *nachguck*

ah Latein - Rückzahlung, Rückgabe

ich bleib da lieber bei meinem Familienlastenausgleichsfond :D

Lucretia schrieb:
Undo, in diesem Thread zeigen sich wieder sehr deutlich die Unterschiede zwischen Ösiland und Deutschland - ich hab mich hierüber auch schon gewundert:

:D

Ich werde in der AGES nach Kollektivvertrag bezahlt, deswegen habe ich auch einen Anspruch auf den Anteil von Weihnachts- und Urlaubsgeld :confused:
Das sind eben unsere Kollektivverträge wie Xantia schon erwähnt hat.
Ich hab gar nicht gewußt, daß bei euch nur mehr knapp mehr als ein Drittel Weihnachtsgeld kriegt :confused: - finde ich erschreckend.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
wow, wenigstens die erste Abrechnung nachm neuen Tarifvertrag sieht gut aus! Und JA, mit 'Zuwendung' wie es hier so schön heißt.

...und die scheiß Steuer geht mir auch aufn Keks! Warum muss denn alles drei oder viermal besteuert werden????
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Kommt auch immer auf den A-Vertrag an.
Ich hatte damals ein Jahresgehalt ausgehandelt, und dann beim ersten Gehaltszettel nicht schlecht gestaunt, als das viel weniger als 1/12 war ;)
Bis mir dann mal einer erklärt hat, daß es auf 14 Gehälter aufgeteilt wird ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
is aber auch eh sch*** egal, da ich das "13" und "14" eh komplett in ne Altervorsorge stecke. Kommt sozusagen eh nix von auf meinem Konto an, und wenn ich mal alt bin, hat sich der Staat garantiert was nettes ausgedacht, wie er mir diese Kohle wieder abluchst.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Morgenurin schrieb:
Kommt auch immer auf den A-Vertrag an.
Ich hatte damals ein Jahresgehalt ausgehandelt, und dann beim ersten Gehaltszettel nicht schlecht gestaunt, als das viel weniger als 1/12 war ;)
Bis mir dann mal einer erklärt hat, daß es auf 14 Gehälter aufgeteilt wird ;)

Jo, ist bei mir genauso. Wir hatten damals alle ziemlich entsetzt geguckt, als wir aus der Zeitarbeit in einen Festvertrag übernommen wurde, und der Chef hat´s dann so erklärt, dass man ja das W-Geld und das U-Geld dazuzählen KANN. Wenn man es aber auseinander rechnet, bleibt es trotzdem eigentlich ne Frechheit...

Hmm...ichhab gesterne in Angebot bekommen als stellvertretende Geschäftsführerin, aber woanders....HEUTE ist meine Probezeit vorbei im Job. Was mach ich denn nun.... :confused:
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Undomiel schrieb:
Jo, ist bei mir genauso. Wir hatten damals alle ziemlich entsetzt geguckt, als wir aus der Zeitarbeit in einen Festvertrag übernommen wurde, und der Chef hat´s dann so erklärt, dass man ja das W-Geld und das U-Geld dazuzählen KANN. Wenn man es aber auseinander rechnet, bleibt es trotzdem eigentlich ne Frechheit...

Hmm...ichhab gesterne in Angebot bekommen als stellvertretende Geschäftsführerin, aber woanders....HEUTE ist meine Probezeit vorbei im Job. Was mach ich denn nun.... :confused:
denn besser bezahlten Job annehmen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jaaa, aber das wäre nur ein WE /Monat frei..UND alle Vorzüge des Großkonzerns Otto wären dahin...Und was mach ich dann im Sommer???? Wo die ganzen Fesitvals sind?? :D