Weihnachten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Karsten schrieb:
Bei mir isses richtig schlimm geworden seit ich mitten in der Innenstadt wohne. Ich kann zu Weihnachtsmarkt spucken und der nervt mehr als 4 Wochen. Ansonten hab ich da nicht viel mit zu tun. Letztes Jahr hab ich das erste mal seit längerer Zeit wieder einen Tag mit der Familie verbracht. Mit meinen Nichten war es ganz nett und das Essen war lecker. Zum Glück hatten wir uns vorher Geschenke ausser für die Kinder verbeten. Dieser ganze Konsumscheiß kann mich mal kreuzweise. In Kirchen geh ich bei so ´nem Scheiß eh nicht.

Ich wohne zum Glück weit weg von dem Nervtrubel :D:D:D
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
monochrom schrieb:
Ist dir da die Freundin weggelaufen? Sowas ähnliches ist mir mal Sylvester ganz früher passiert, worauf ich Sylvester zehn Jahre lang gehasst habe.


Ne das nicht, aber zu der Zeit war nur Stress zu Hause, meine Eltern haben sich nur gestritten und mein Vater war die ganze Zeit sauer. Er ist dann irgendwann weggegangen und meine Schwester. Meine Mutter und ich saßen dann am Wohnzimmer und sagten kein Wort, sie weinte nur.
Jetzt sind sie getrennt :(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
IronMan schrieb:
Ne das nicht, aber zu der Zeit war nur Stress zu Hause, meine Eltern haben sich nur gestritten und mein Vater war die ganze Zeit sauer. Er ist dann irgendwann weggegangen und meine Schwester. Meine Mutter und ich saßen dann am Wohnzimmer und sagten kein Wort, sie weinte nur.
Jetzt sind sie getrennt :(

Wow, na dann kann ich dich echt gut verstehen. Das ist natürlich deutlich grauenvoller als was mir passiert ist.
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
monochrom schrieb:
Wow, na dann kann ich dich echt gut verstehen. Das ist natürlich deutlich grauenvoller als was mir passiert ist.


Ist ja leider kein Einzelschicksal.
Vielleicht wirds ja dieses Jahr entspannter aber lust hab ich keine.
Naja das bring ich hinter mich und dann ist ja auch bald Sylvester da bin ich mit n paar Kumpels allein :D und was das heißt, kann sich wohl jeder denken
:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
IronMan schrieb:
Ist ja leider kein Einzelschicksal.
Vielleicht wirds ja dieses Jahr entspannter aber lust hab ich keine.
Naja das bring ich hinter mich und dann ist ja auch bald Sylvester da bin ich mit n paar Kumpels allein :D und was das heißt, kann sich wohl jeder denken
:D

Na dann feier das auf jeden Mal schön - durch dieses doofe Weihnachten muss man halt irgendwie durch. ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also früher hab ich weihnachten schon sehr gemocht...mir hat es auch vom christlichen her was bedeutet!
(versteh auch viele nicht, wie man über "christen" so abwärtend reden kann, obwohl sie anscheinend nicht wirklich ahnung drüber haben...wenn man damit nix anfangen kann, versteh ich das, aber gleich so drüber lästern?:rolleyes: )


in die letzten jahre wurde weihnachten für mich immer schlimmer und mittlerweile regt es mich tierisch auf...und zwar alles, was mit weihnachten zu tun hat. aber noch schlimmer find ich silvester...diesen abend hasse ich wie die pest!
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
An Weihnachten nervt mich nur das scheinheilige . So"wir müssen uns alle liebhaben"-Gelaber . Aber da kann ich mich recht gut gegen abschirmen . Außerdem haben wir ja die Heilig Abend Tradition,das wir uns jedes Jahr um 9 abends bei ihm treffen und ähm...nix trinken . :rolleyes: :D

Aber es gibt eine Sache,die Weihnachten bzw.die Weihnachtszeit zur Hölle werden lässt , etwas ,das so unendlich grausam ist , schlimmer als ein Techno/Hip Hop Crossover ,quasi eine vertonte Mischung aus Tinitus und Migräne ...
und dieses Abfallprodukt ,was selbst Dieter Bohlen nur in einer sehr sadistischen Phase der Öffentlichkeit zumuten würde ,nennt sich LAST CHRISTMAS ! *göbel*würg*
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
*DasKommerztierausGyfusOhrzieh*

Mach Männchen, sitz, stell dich tot, STELL DICH TOT!
So is recht...

Also, für mich ist Weihnachten nur dann erträglich, wenn es an Heiligabend schneit oder wenigstens Drei Viertel der Straßen in meiner Sichtweite mit Schnee bedeckt sind.
Sonst kommt nicht mal der Ansatz von Stimmung auf.

Hinzu kommt der ätzende, ständig präsente Weihnachtszwang, der mich überall hin verfolgt.
Supermärkte versuche ich weitesgehend zu umkurven. Schwieriger ist es da bei der "Maloche".
Wenn man in einem vierstöckigen Altersheim seinen Zivi ableistet und dir in jeder Etage eine andere Version von "Oh du Fröhliche" entgegenplärrt, kommt man auf diverse Stimmungen, nur nicht auf Weihnachtsstimmung. Eher die Stimmung, lachend und kopfüber aus einem Fenster zu springen! :mad:
Kennt eigentlich jemand den Text von "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und dessen kriegstreiberische Intention?? Ich kenne sie nun bereits seit zwei Wochen... jeden Tag aufs Neue...

Hinzu kommt natürlich, dass die Feiertage auf ein WE fallen.
Seitdem ich kein Schüler mehr bin, stinkt mir das GEWALTIG!! :D:D


Und Sylvester ist seit ´99 so öde, dass ich überlege, schon um 11 in die Kiste zu springen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
@ironman: definitiv ein grund weihnachten nicht mehr zu mögen!!

Heimdoki schrieb:
*DasKommerztierausGyfusOhrzieh*

Mach Männchen, sitz, stell dich tot, STELL DICH TOT!
So is recht...

*heimdokiartigmiteinemknicksdank*


der ganze trubel der so in der innenstadt veranstaltet wird, anfangend ab ca. sept. :rolleyes: kann einem auch nur auf den sender gehen, da habt ihr allesamt völlig recht...die ständige beschallung besonders in kaufhäusern ist auch wirklich nicht auszuhalten (hab ich das mal richtig mitbekommen, dass die angestellten da mehr geld bekommen über diese zeit, weil sie es sonst nicht mehr mitmachen würden "stille nacht" zum 1000ten mal an einem vormittag zu hören??)...das ist körperverletzung!! :D

und all das macht euch weihnachten endgültig kaputt?? hmm...ich bin wohl noch nicht geschädigt genug...;)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Karsten schrieb:
JAAAA!!!!
Du kannst gerne mal vier Vorweihnachtswochen in der münsteraner Innenstadt verbringen. Dann biste fällig...:mad:

:D

danke...NEIN!!
ich geh so etwas gekonnt aus dem weg und behalte das kleine kind in mir, dass morgen ihr erstes päckchen vom adventskalender aufmacht und sich über sowas freut!! ;)

und geschenke kaufe ich nur gezielt, nachdem ich mir gedanken drüber gemacht hab....also noch mehr zeit in dem gewusel gespart
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.180
56.786
158
Weihnachten is eigentlich a Riesen Krampfdeppengschmarri.....vor allem is ja Jesus nich mal da geboren wie es ja von den Kirchen so vermittelt wird, aber des is ein anderes Thema.....

des einzige was mir an Weihnachten gfällt sind die Haufen Lämpchen überall.... :D
Naja und weng an Glühwein trinken...und Lebkuchen essen.....

aber feiern tu ich keins! Es gibt kei Geschenke und kein Baum und so Gschmarri...is ein Tag wie jeder andere auch.....
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
56
Krefeld
Website besuchen
Wenn es nur nach mir ginge würde ich auf fast alles verzichten...aber da ich Kinder habe gibt es hier natürlich auch Weihnachten..die Advendzeit wird gemütlich gestaltet mit Advendkranz, schnickschnack an den Fenstern und in allen Räumen wird irgendwas nettes passendes zur Weihnachtszeit hingestellt oder aufgehangen , ausser dem Badezimmer :D Es werden Plätzchen gebacken und ich backe jedes Jahr ein Pfefferkuchenhaus, was am Heiligenabend genascht wird.
Es gibt Geschenke für die Kids, aber ich persönlich wünsche mir nix, nur hält sich da nie einer dran :rolleyes:

Wir feiern Weihnachten, aber ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht , auch nicht vor den Kindern, dass es für mich einen christlichen Hintergrund hat...wir gehen demnach auch nicht in die Kirche !!!

Aber ich stelle es den Kindern frei dies zutun wenn sie das Bedürfnis haben .. :)