Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gyfu, 30. November 2004.

  1. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    ...wie ich in anderen threads so gelesen habe, sind hier ja ne menge leute ziemlich von der weihnachtszeit und dem damit verbundenen kommerz (ach, ich liebe dieses wort...hängt einem so schön aus den ohren raus ;)) - oder wie auch immer man es nennen will - angestresst

    aber so an und für sich: ich mag einiges in dieser zeit schon saugerne

    punschen (bevorzugt auf weihnachtsmärkten in ruhigen ecken, wenn's so richtig schön kalt ist und man sich die hände an dem becher fast verbrennt), kekse backen und sie dann im freundeskreis wieder auffuttern, sich an den schönen lichtern erfreuen wenn's dunkel ist...und ganz besonders: jeden tag gespannt sein auf das päckchen am adventskalender (is der alte von vor über 20 jahren...mama, ich danke dir jedes jahr dafür!!)

    ja, ich weiß, hat schon ne fürchterliche tendenz ins kitschige und sentimentale, aber so bin ich...;)

    werde dieses jahr auch das erste mal in meinem leben nicht bei meinen eltern sein über die feiertage und da denke ich nun viel an ganz früher zurück, als man dann heiligabend auf dem flur saß und auf das glöckchenläuten wartete und dabei den hund maltretierte und sich die nägel abkaute vor lauter aufregung....ich hab doch wirklich nur ein einziges mal meine geschenke vorher gefunden!! als ich nachher erzählt bekommen habe, dass sie das eine jahr in meinem eigenen schrank versteckt wurden, weil ich da eh nie aufgeräumt habe, bin ich ganz schön sauer gewesen ;)

    und wie isses nun bei euch?? wirklich völlige ablehnung weihnachten gegenüber?? oder bedeutet euch da doch noch irgendwas...wenigstens ein bisschen??
    und wem bedeutet hier weihnachten überhaupt christlich was?? ich sehe das nur rein familiär....gehe auch nicht nur weil weihnachten ist in die kirche...
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    ich find weihnachten geil! geschenke für mich ich habe urlaub und kann jeden tag party machen!

    so sieht weihnachten in meiner familie aus! alle besoffen unterm tannebaum!
     
  3. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    ich freue mich immer darauf
    nur das die feiertage aufs we fallen ist für arsch
    bin wieder in der heimat bei der familie die ich ja seltener sehe als viele von euch die noch weiter weg wohnen :D
    lecker essen :)
    die geschenke sind natürlich auch klasse
    dann sind halt die ganzen alten leute von früher wieder da
    bei uns im club gibt es ein abgewandeltes krippenspiel und ansonsten die ganze tage nur saufen ohne ende
    hach wird das schön
    der christenlümmelscheiß interessiert mich allerdings übehaupt nicht
     
  4. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Ja und Lemmy wird 59*fg* das ist das geilste bei*fg*! Der ist dopelt so alt wie ich der Sack*fg*
     
  5. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    stichwort geschenke...klar freut man sich über geschenke, aber grade zu weihnachten find ich das wirklich nervig...ich MUSS heißt es da bei vielen...find ich ja mal völlig beknallt :rolleyes:
    klar freu ich mich immer über geschenke, aber bei uns in der familie läuft's so "wenn du jemandem was schenken willst, dann brauchst du keinen bestimmten tag dazu...niemand wird gezwungen zu schenken und niemand darf geschenke einfordern...lieber ein selbstgebasteltes kastanienmännchen verschenken, als irgendeinen müll kaufen, weil man irgendwas zum schenken brauch"


    bin auch ein wenig traurig, dass ich nicht bei der familie bn dies jahr...aber da gibt es so einige dinge, die dieses jahr zusammenfallen: mein bruder ist in amiland, meine eltern haben mir freie hand für meine planung gegeben und dann noch ne sache mit den elternvon meinem freund, die ich hier nicht ausführen mag....so bleiben wir beide in kiel und freuen uns drauf!!

    saufen und fressen!! ooohja!! :D
    werd ich dann dies jahr mal selber ein bisschen zaubern ;)
     
  6. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    ich schenk nur meinem bruder meiner schwester udn meinen eltern was! und das auch nur zum geb. und zu weihnachten! fertig!
    und das sind dann meistens gutscheine oder tennisbälle! :D:D
     
  7. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    suafen und fressen sind natürlich vorteilhaft, der rest geht mir aber meilenweit am arsch vorbei bzw. einiges geht mir auch richtig auf die nüsse wie zum beispiel diese vollig behämmerten weihnachtsmärkte...da kommste nur noch zu fuss durch und wirst mit grässlicher musik beschallt und muss dich vor völlig mit glühwein abgeschossenen rentnern ich acht nehmen... :rolleyes:
     
  8. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Gut an Weihnachten: Manchmal bekommt man was Vernünftiges.

    Schlecht an Weihnachten: Der ganze furchtbare Rest. Eindeutig das bekloppteste Fest das noch so gefeiert wird. Aber dieses Jahr kann ich mich vielleicht davor drücken!
    :D
     
  9. IronMan

    IronMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag Weinachten (leider) nicht mehr, vielleicht, weil ich Geschenke bekomme, auch wenn das ein schlechter Grund ist, aber da das letzt Weinachten eines meiner schlimmsten Erlebnise überhaupt war(kein Todesfall), kann ich dieses ganze ,,Gute Laune" getue nicht mehr ab.
    Ich kann zwar verstehen, dass viele Menschen dieses Fest lieben, aber für micht ist Weinachten gestorben.
    Hoffentlich ändert sich das, wenn ich mal ne Familie habe.
     
  10. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich auf Weihnachten,weil unterm Baum meine Karte fürs Wacken 2005 liegen wird^^
    Dann muss nur noch ein wenig Geld für Bier,etc... zurück gelegt werden^^
     
  11. IronMan

    IronMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0

    Meine Karte wird auch drunter liegen, aber trotzdem
     
  12. grenzdebil

    grenzdebil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...
    Ich feiere nicht mal meinen eigenen Geburtstag, wieso soll Ich den von einem seit 2000 Jahren toten langhaarigen Latschenträger feiern? :rolleyes:

    Die ganze Schenkerei und Geschenke-kriegerei hab Ich für mich auch abgeschafft.
    Trotzdem kanns ganz schön sein, zu sehen wie sich andere über den Quark jedes Jahr den Arsch abfreuen.
    Und das gemütliche rumsitzen hat auch was...
     
  13. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Ist dir da die Freundin weggelaufen? Sowas ähnliches ist mir mal Sylvester ganz früher passiert, worauf ich Sylvester zehn Jahre lang gehasst habe.
     
  14. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich war isoweit ich mich erinnern kann immer ein grosser Weihnachtshasser, in den letzten Jahren ist es jedoch mit dem Weihnachtshass etwas weniger geworden, mich nerven immer noch viele Dinge dadran aber ich sehe das so als die blöde Zeit vor Sylvester, da wird der blöde Weihnachtsfrust immer schön weggefeiert ;)
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir isses richtig schlimm geworden seit ich mitten in der Innenstadt wohne. Ich kann zu Weihnachtsmarkt spucken und der nervt mehr als 4 Wochen. Ansonten hab ich da nicht viel mit zu tun. Letztes Jahr hab ich das erste mal seit längerer Zeit wieder einen Tag mit der Familie verbracht. Mit meinen Nichten war es ganz nett und das Essen war lecker. Zum Glück hatten wir uns vorher Geschenke ausser für die Kinder verbeten. Dieser ganze Konsumscheiß kann mich mal kreuzweise. In Kirchen geh ich bei so ´nem Scheiß eh nicht.
     

Diese Seite empfehlen