weihnachten - white christmas oder stormy winter-night?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von villeman, 23. Dezember 2004.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    white christmas oder stormy winter-nights?

    eigendlcih wollte ich nur mal wissen wie so das wetter zu weihnachten bei euch so ist, und normalerweise und sonst so war
    bei uns kommt der erste schnee anfang dezember den advent über bleibts dann kalt und ungemüthlich, wiehnachten haben wir einen temperatursprung auf ca. 5-7 grad und sturm und regen (wenn ich ausm fenster sehe kommt das voll hin)
    das nächste mal kalt wirds denn wohl zu silvester, wo auch ne recht hohe schneewahrscheinlichkeit herrscht, dauerfrost denn ab mitte januar möglich

    so siehts im gemäßigtem maritimen land zwischen den beiden meeren aus
     
  2. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Ich waer gern anner Nordess, mit gutem Wasser und nemm Tee und wenn ich aus nem fenster seh seh ich meine heissgeliebte See... :( Naechstes Jahr bin ich wieder da...
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    der erste Schnee liegt in Linz mal am 24.10., mal erst am 16.12.
    weiße Weihnachten könnten es morgen oberhalb von 500 Höhenmetern in OÖ werden, Linz liegt aber auf 250 oder so, ich weiß nicht ob das was wird mit weißen Weihnachten
     
  4. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Nordess? Ist das ne Ausstellung hier in der Nähe für Lebensmittel?

    Bei uns stürmt es grad ganz nett, mein Gibelzimmer klappert an der Seite... Am Strand will ich bei dem Wetter nicht sein
     
  5. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also zu Haus im Ruhrgebiet ist Schnee der braune Matsch auf dem Boden... An Weihnachten ist es (in Münster übrigens auch) zwar kalt, aber hier in der Ecke gibt es bei unter 0°C ja keinen Niederschlag... also entweder 5° und fieser Regen, oder 0°, Glatteis und Sonnenschein.
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten am 24. 7 Grad plus... es ist wieder das eingetreten was öfters passiert - ab 23. gibt es Föhn und Tauwetter...
     

Diese Seite empfehlen