Wehrübung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
baerbael schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

na toll!!!

hab grad meine einberufung zur truppenwehrübung bekommen...10.09.2004

hab mitte september ihk prüfung...:rolleyes:

wieso kommt sowas immer mit daten zusammen die wichtig sind!!!

naja...z.z. is eh scheiße...führerschein, ihk prüfung, dann HOFFENTLICH nen neuen job und dann erstmal probezeit...fragen sie in einem jahr noch mal nach!!;)

obwohl bock hätte ich ja schon mal wieder!!!:D:D:D:D
dann werd ich ja auch endlich mal feldwebel!!:D:D:D:D

Wenn der Iscariah wieder zurück ist, kann er dir lustige Geschichtchen von seiner Reservistenübung erzählen!! :D:D
Ich sach nur heiße Patronenhülse in Richtung Auge geflogen und...

edit: Kann ned mehr schreiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Toffi Fee schrieb:
Damals, so kurz nachm Abi stand noch im GG Art.12Abs.a, dass Frauen keinen Dienst an der Waffe tun dürfen. Ich hab das dann gar nicht erst versucht ;)
Und nein, Musik-Corps fällt auch weg, weil ich kein Instrument spiele, Küche nein Danke und Stabsärztin war eigentlich auch nie mein Ziel ;)

:rolleyes:

na dann hättest du ja gedurft!!!:p

;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Heimdoki schrieb:
Wenn der Iscariah wieder zurück ist, kann er dir lustige Geschichtchen von seiner Reservistenübung erzählen!! :D:D
Ich sach nur heiße Patronenhülse in Richtung Auge geflogen und...

edit: Kann ned mehr schreiben :(
ich war über vier jahre bei dem verein...ich hab selber genug solche storys auf lagen!!;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
FreaZer schrieb:
det is doch was feines...net so viel zu tun
ich komm nu zu Insta oder Panzergrenadiere..
obwohl ich Insta besser fände..da kann ich wenigstens de LKW Führerschein durchziehn


nicht so wie zu tun!!!

WILLST DU MICH VERARSCHEN???:mad:

der nachschub hat wenigstens ne konkrete aufgabe jeden tag...nicht wie andere truppenteile, die nur eierschaukeln!!!*grummel*
 

FreaZer

W:O:A Metalhead
baerbael schrieb:
nicht so wie zu tun!!!

WILLST DU MICH VERARSCHEN???:mad:

der nachschub hat wenigstens ne konkrete aufgabe jeden tag...nicht wie andere truppenteile, die nur eierschaukeln!!!*grummel*
jo das stimmt das meinte ich aber nich :D
de nachschub muss sich naemlich net durch de matsch schieben....
zu tun ham die immer....
konnt man bei nachschub auch de führerschein lkw machen oder net?
weil fahren tut ihr die dinger ja denk ich auch ma....

[Alle Angaben ohne Gewähr] :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Linde schrieb:
und ich darf dann wieder die reperaturaufträge schreiben :rolleyes:

durftest du sie SCHREIBEN oder durftest du sie auch UNTERSCHREIBEN??

das hat mein hauptfeld gerne mit meinem vorgänger gemacht, der das STAN-mat verwaltet hat...wenn was weg war durfte der schreiben und z.t. auch BLECHEN...als mein oberfeld das dann mit mir machen wollte hab ich ihm die geschrieben...und zur unterschrift vorgelegt!!!

erst wollt er was sagen, aber als ihm bewust wurd, das ich u.a. auch gerätewart bin und die vorschriften in punkto matverantwortung kenne hat er unterschriben...:D man muß nur wissen wie!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
FreaZer schrieb:
jo das stimmt das meinte ich aber nich :D
de nachschub muss sich naemlich net durch de matsch schieben....
zu tun ham die immer....
konnt man bei nachschub auch de führerschein lkw machen oder net?
weil fahren tut ihr die dinger ja denk ich auch ma....

[Alle Angaben ohne Gewähr] :rolleyes:

also schlamm hab ich genauso gefressen ohne ende!!

sicher als wehrpflichtiger hast du wenig biwak...aber dafür hast du ganz andere probleme!!!:rolleyes:

aber auch wir hatten biwaks und z.t. fast jedes jahr ne LEHRübung!!!:rolleyes:

obwohl das jetzt auch anders ist...der nachschub läuft jetzt über die depots direkt...:eek:...meine kp z.b. macht auch nix mehr...außer rödeln!!

und ja...lkw machst du beim nachschub oder den trappos ehr als bei der inst!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Linde schrieb:
ne nur schreiben
mein oberstabsfeld war sehr korrekt und fähig

danns ja gut!!

ich kenn sowas nur zu gut, wenn vorgesetzte gerne mal verantwortung auf lanzer abdrücken...aber oberstaber sind eh meist schon so abgewichst...die stört nix mehr!!!:D
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
nö war ne super truppe mit vielen relikten aus der nva
war 1./ 132 rakart in sondershausen von 95 bis 96

instchef war z.b. ein oberleutnant
und dann lief noch ein alter major in der kaserne rum ohne wirkliche funktion