Wehrdienstverweigerung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Lutherbock
bei euch im bergdorf ;):D
wie's hier ist, weiß ich nicht mal. egal, ma schaun.

Von welchen Bergdorf redest du die ganze Zeit?!
Und ab - 7 Kurzsichtigkeit biste ausgemustert... na ja, das ist aber eh schon sehr viel...

@ Banshee: Gut ist auch: Allergien gegen Insektensticke, Laktoseintoleranz und irgendwas im Kreuz. Kenn einen der hatte plötzlich ein total kaputtes Kreuz. Ich bräucht keinen Arzt, ich war alles andere als tauglich...Kreuz, Laktose, Nachtblind, kann nicht 3 D sehen usw. :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Thordis V.
Von welchen Bergdorf redest du die ganze Zeit?!
Und ab - 7 Kurzsichtigkeit biste ausgemustert... na ja, das ist aber eh schon sehr viel...

musst das nicht so ernst nehmen.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Thordis V.
Na ja Zivildienst ist auch nicht so ohne... hab ich zumindest bei einigen meiner Freunde gesehen...

aber hier zulande ist es leider so, das ein zivi einfach viiiiiiiiel zu teuer ist!!!die ausbildungskosten sind zuhoch dafür, daß die jungs nur 10 monate in dem bereich arbeiten!!

man sollte die zivis abschaffen und feststellen dafür einrichten!!ist tatsächlich billiger!!

EDIT: klar kann zivi echt haarig sein...mit 100% pflegefällen und so is bestimmt nicht schön!!
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ohne das eine wird es das andere auch nicht geben.

Wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird ham die Krankenhäuser und die Privaten Pflegedienste und Essen auf Räder ein riesen Problem.

Die Bundeswehr interessiert das nicht so sher es gibt genug Zivilversager die sich beim Bund verpflichten lassen, weil es ja so ein sicherer Job ist.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Drunken Master
Ohne das eine wird es das andere auch nicht geben.

Wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird ham die Krankenhäuser und die Privaten Pflegedienste und Essen auf Räder ein riesen Problem.

wenns gut geplant ist nicht...würde ne menge arbeitsplätze schaffen und enorme summen sparen!!

Original geschrieben von Drunken Master
Die Bundeswehr interessiert das nicht so sher es gibt genug Zivilversager die sich beim Bund verpflichten lassen, weil es ja so ein sicherer Job ist.

und sach nochmal zivilversager und ich zeig dir was sicher ist!!!:mad:;)

nein aber ohne scheiß...durch die neue laufbahnverordnung holt sich der bund die ganzen vollidioten rein...

früher brauchtest du für uffz mittlere reife oder hauptschule mit ausbildung und heute...brauchste nix....nicht mal mehr den abschluß...muß nicht mal mehr die schulpflicht erfüllt haben!!!!geh hin, werd uffz, mach nen abschluß und nen ausbildung!!

HAMMER!!!!!

:mad::mad:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von baerbael
aber hier zulande ist es leider so, das ein zivi einfach viiiiiiiiel zu teuer ist!!!die ausbildungskosten sind zuhoch dafür, daß die jungs nur 10 monate in dem bereich arbeiten!!

man sollte die zivis abschaffen und feststellen dafür einrichten!!ist tatsächlich billiger!!

EDIT: klar kann zivi echt haarig sein...mit 100% pflegefällen und so is bestimmt nicht schön!!

Bei uns fehlen jetzt schon genug Kräfte. Man sagt in 10-20 Jahren werden in Österreich 35.000 Pfleger fehlen. In Linz wurde letztens ein Altersheim eröffnet, 25 Pfleger fehlen. Gestern kam in Wien auf, dass es in einem Altersheim echt arge Zustände gibt - fehlen wieder 70. Ich bin dafür, dass bei uns Männlein wie Weiblein nach der Matura ein Jahr Zivildienst machen und wer nicht will macht 1 Jahr Bundesheer. Ich wollte 1 freiwilliges soziales Jahr machen. Ich hätte dann von 150 € im Monat leben müssen, Alimente und sämtliche Beihilfen hätte ich verloren. Das kann es doch nicht sein. Stelle ohne Ausbildung - vergiß es. Die anstalten wolle nur Leute mit Ausbildung. Vielleicht bekomme ich im Jänner eine Ausbildungsstelle zur Pflegehelferin, 2 statt 1 Jahr, dafür berufsbegleitend. Eine Städträtin hat dieses Projekt eingerichtet, es gibt einfach viel zu wenig Ausbildungsstellen und einen sehr hohren Stellenwert hat das ganze ja auch nicht. In 20-30 Jahren, wenn dann meine Elterngeneration, die aus dem 60iger-Babyboom kommt, dann werden die Zustände erst anders werden.
Und so Sachen wie in der mobilen Altenbetreuung mithelfen (bei den Leuten putzen und für sie einkaufen gehen etc.) und ein bißchen Aushilfe in Heimen - also dazu brauche ich nicht sofort eine Ausbildung und geholfen ist doch. Manchen unsere Zivis jetzt schon. 12-Stunden-Schichten im Altersheim sind auch nicht gerade ohne.
Und Altenbetreuung kann uns nicht zu teuer sein. Wenn wir in Österreich 2 Milliarden € für Eurofighter haben... na ja. Ich kenn mich andererseits auch in eurer Politik zu wenig aus als das ich da was dazu sagen könnte.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Thordis V.
Bei uns fehlen jetzt schon genug Kräfte. Man sagt in 10-20 Jahren werden in Österreich 35.000 Pfleger fehlen. In Linz wurde letztens ein Altersheim eröffnet, 25 Pfleger fehlen. Gestern kam in Wien auf, dass es in einem Altersheim echt arge Zustände gibt - fehlen wieder 70. Ich bin dafür, dass bei uns Männlein wie Weiblein nach der Matura ein Jahr Zivildienst machen und wer nicht will macht 1 Jahr Bundesheer. Ich wollte 1 freiwilliges soziales Jahr machen. Ich hätte dann von 150 € im Monat leben müssen, Alimente und sämtliche Beihilfen hätte ich verloren. Das kann es doch nicht sein. Stelle ohne Ausbildung - vergiß es. Die anstalten wolle nur Leute mit Ausbildung. Vielleicht bekomme ich im Jänner eine Ausbildungsstelle zur Pflegehelferin, 2 statt 1 Jahr, dafür berufsbegleitend. Eine Städträtin hat dieses Projekt eingerichtet, es gibt einfach viel zu wenig Ausbildungsstellen und einen sehr hohren Stellenwert hat das ganze ja auch nicht. In 20-30 Jahren, wenn dann meine Elterngeneration, die aus dem 60iger-Babyboom kommt, dann werden die Zustände erst anders werden.
Und so Sachen wie in der mobilen Altenbetreuung mithelfen (bei den Leuten putzen und für sie einkaufen gehen etc.) und ein bißchen Aushilfe in Heimen - also dazu brauche ich nicht sofort eine Ausbildung und geholfen ist doch. Manchen unsere Zivis jetzt schon. 12-Stunden-Schichten im Altersheim sind auch nicht gerade ohne.
Und Altenbetreuung kann uns nicht zu teuer sein. Wenn wir in Österreich 2 Milliarden € für Eurofighter haben... na ja. Ich kenn mich andererseits auch in eurer Politik zu wenig aus als das ich da was dazu sagen könnte.

das problem ist, daß der zeit raum einfach zu kurz ist, in dem die zivis eingesetzt werden...die ausbildung kostet immer wieder richtig kohle und das immer und immer wieder alle 10 monate!!wenn zivis wieder 20 monate oder so eingesetzt würden, dann würds sichs rechnen!

darum fände ich es besser, wenn anstelle des zivis richtige arbeitsplätze meinet wegen auf 400€ basis (gibbet sowas bei euch überhaupt??) oder teilzeit oder so...wäre 1. billiger und 2 schafft das arbeitsplätze....

aber warum fehlen bei euch soooo viele pfleger??alle kein bock auf den job oder zuwenig jugendliche??
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei uns glaube ich ist es vom Gesetz her so, dass alle Pfleger eine Ausbildung brauchen, außer die Zivis. Zumindest hat's mir NecroPhil so erklärt (der hat sein Jahr gemacht, in der mobilen Altenbetreuung, im übrigen bekommen unsere Zivis keinerlei Ausbildung in dem Sinne. Ein paar Handgriffe werden ihnen von den ausgebildeten Pflegern gezeigt, ein wenig Taschengeld und das war's)

Eine Ausbildung dauert je nachdem was du machst zwischen 1 und 3 Jahre. Ausbildungsplätze gibt es zu wenig. Ich bin der Meinugn der Bedarf an Ausbildungsplätzen soll an die Zahl der Bewerber angepaßt werden und nicht umgekehrt. Denn wie schon erwähnt, ohne Ausbildung gibt es keinen Job, ich bins chon seit einigen Monaten arbeitssuchend gemeldet. Angeblich eben wegen dem Gesetz das ioch noch nie gelesen habe. Mußich mal in unserem Rechtsinfosystem nachschauen.
Gerade diese Berufe haben keinen guten Ruf - schlecht bezahlt, schlechte Arbeitsbedingungen... ja und die Geburtenraten sinken seit dem Babyboom der 60iger drastisch.

Und ich denke, ein bißchen Kohle für ein wenig Ausbildung in einen Zivi reinstecken, der 10 Monate für einen 'Hungerlohn' schuftet wie's bei uns ist, ich glaub das rechnet sich durchaus.