Webhosting - wer hat Tipps?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lucretia, 06. Januar 2003.

  1. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hm... das hier is mal wieder sehr "Off Topic", aber vielleicht kann mir ja einer helfen:
    Bin grad am Überlegen mit meinen ganzen Domains umzuziehen und blicke bei der Menge an Webspace-Anbietern nicht mehr durch.
    Frage: Wer kennt nen aktuellen Anbietervergleich online (hab schon stundenlang rumgegoogelt aber tatsächlich nix gefunden :( )
    Oder - wer hat Erfahrung mit Anbietern wie Kontent, Greatweb, Domainfactory, Hosteurope, Variomedia, etc.?
    Puretec und Strato scheiden aus, da bin ich schon. Strato is mir zu langsam und vielleicht gibts ja was billigeres, besseres als Puretec. Aber kein Schlund & Partner oder sowas, is mir dann doch zu teuer ;)
    Was ich bräuchte wären ca. 100 MB php-fähiger Webspace und ca. 8 Domains (.de/.com). Und das am besten für 10-15 Eur/Monat.
    An Geschwindigkeit und Erreichbarkeit langt mir Puretec-Niveau.

    Wer hat Tipps?
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Leg mit mir zusammen und dann buchen wir uns nen root server bei eins und eins.
    Ich administrier den dann :D Dann haste auch nen fähigen Admin Schwesterlein :)
     
  3. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm :D
    watt kost der Spass? Was hatn Root Server für Vorteile? (ich nehm an das isn eigener virtueller Server und nicht bloss gewöhlnlicher Webspace?)
     
  4. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm das ist nicht nurn virtueller Server sondern komplette Hardware, also eine eigene Maschine nur für uns.
    Und wir sind dort root - dh wir können installieren auf was immer wir Bock haben.
    Kosten tut der 50 öre im Monat
    Davon würd ich die Hälfte übernehmen - dann bezahl ich dasselbe wie jetzt bei Strato
     
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... klingt ja ganz lecker, aber wirklich brauchen tu ich das eigentlich nicht. Zumal ich eh keine Ahung vom Selbst-Installieren hab. Jaja, kann mir schon vorstellen dass dir das Spass machen würde :D
    Oder is das für mich dann komplizierter als wenn ich mir sonstwo was miete? Bedenke, ich bin doof! ;)
    Also ich sag mal wenn wir noch 1-2 Leute finden die mitmachen wär das schon ne Alternative, denn mahr als 15 Euro wollt ich eigentlich nicht investieren ;)
    Hat wer Interesse??
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    jau ich hab ja jede menge domains die dann da draufkommen würden ....
    und um den server brauchste dich nicht zu kümmern, kannst aber dafür deinen doofen Bruta immer aus dem Bett klingeln wenn was nedd so iss wie du's gerne haettest
     
  7. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "du hast jede Menge Domains..."? Also auch zahlende Kunden?
    Och, und ich denke aus dem Bett klingeln tut nicht not - soo wichtig sind meine Seiten ja eh nicht :D Aber man weiss ja nie :)
    Und wer hier doof is müssen wir erstmal noch sehen :D
     
  8. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte mal so ne seite mit so nem vergleich von allen möglichen anbietern, aber find den natürlich nichmehr.

    ich bin momentan bei kontent, is für meine zwecke ok, nur leider sind die 50mb schon fast voll :rolleyes:
     
  9. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
  10. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    also MU...da reden wir mal drüber...ich hab ja ganz viele Minikunden und würde die gerne selber hosten etc.
     
  11. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    na das wär doch was
    wir legen mit ein paar Forum Fellows zusammen und holen uns nen fetten Server :D
    Da kann ich mich dann endlich mal adminmässig austoben *fg
     
  12. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    klaro, wäre echt was!!! schau was ich habe bei www.mctheis.de also nicht alle, stadtnet z.B. werden nicht wechseln....aber die kleinen bestimmt!
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    also schlecht klingt das nicht :)
    solang es nicht zu teuer wird und du wirklich Bock drauf hast den Admin zu machen... :)
     
  14. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts nu aus bei euch? Finden sich noch ein paar Mit-Interessenten? :)
     
  15. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Hat man bei diesen root-Servern nicht immer ein recht knappes Volumen. So ca. 10 Gigs im Monat ??
     

Diese Seite empfehlen