Webhosting - wer hat Tipps?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm... das hier is mal wieder sehr "Off Topic", aber vielleicht kann mir ja einer helfen:
Bin grad am Überlegen mit meinen ganzen Domains umzuziehen und blicke bei der Menge an Webspace-Anbietern nicht mehr durch.
Frage: Wer kennt nen aktuellen Anbietervergleich online (hab schon stundenlang rumgegoogelt aber tatsächlich nix gefunden :( )
Oder - wer hat Erfahrung mit Anbietern wie Kontent, Greatweb, Domainfactory, Hosteurope, Variomedia, etc.?
Puretec und Strato scheiden aus, da bin ich schon. Strato is mir zu langsam und vielleicht gibts ja was billigeres, besseres als Puretec. Aber kein Schlund & Partner oder sowas, is mir dann doch zu teuer ;)
Was ich bräuchte wären ca. 100 MB php-fähiger Webspace und ca. 8 Domains (.de/.com). Und das am besten für 10-15 Eur/Monat.
An Geschwindigkeit und Erreichbarkeit langt mir Puretec-Niveau.

Wer hat Tipps?
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Leg mit mir zusammen und dann buchen wir uns nen root server bei eins und eins.
Ich administrier den dann :D Dann haste auch nen fähigen Admin Schwesterlein :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Hmmmm :D
watt kost der Spass? Was hatn Root Server für Vorteile? (ich nehm an das isn eigener virtueller Server und nicht bloss gewöhlnlicher Webspace?)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hmmm das ist nicht nurn virtueller Server sondern komplette Hardware, also eine eigene Maschine nur für uns.
Und wir sind dort root - dh wir können installieren auf was immer wir Bock haben.
Kosten tut der 50 öre im Monat
Davon würd ich die Hälfte übernehmen - dann bezahl ich dasselbe wie jetzt bei Strato
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hmmm... klingt ja ganz lecker, aber wirklich brauchen tu ich das eigentlich nicht. Zumal ich eh keine Ahung vom Selbst-Installieren hab. Jaja, kann mir schon vorstellen dass dir das Spass machen würde :D
Oder is das für mich dann komplizierter als wenn ich mir sonstwo was miete? Bedenke, ich bin doof! ;)
Also ich sag mal wenn wir noch 1-2 Leute finden die mitmachen wär das schon ne Alternative, denn mahr als 15 Euro wollt ich eigentlich nicht investieren ;)
Hat wer Interesse??
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
jau ich hab ja jede menge domains die dann da draufkommen würden ....
und um den server brauchste dich nicht zu kümmern, kannst aber dafür deinen doofen Bruta immer aus dem Bett klingeln wenn was nedd so iss wie du's gerne haettest
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
was meinst du mit "du hast jede Menge Domains..."? Also auch zahlende Kunden?
Och, und ich denke aus dem Bett klingeln tut nicht not - soo wichtig sind meine Seiten ja eh nicht :D Aber man weiss ja nie :)
Und wer hier doof is müssen wir erstmal noch sehen :D
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
also ich hatte mal so ne seite mit so nem vergleich von allen möglichen anbietern, aber find den natürlich nichmehr.

ich bin momentan bei kontent, is für meine zwecke ok, nur leider sind die 50mb schon fast voll :rolleyes:
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
na das wär doch was
wir legen mit ein paar Forum Fellows zusammen und holen uns nen fetten Server :D
Da kann ich mich dann endlich mal adminmässig austoben *fg
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von Morgenurin
na das wär doch was
wir legen mit ein paar Forum Fellows zusammen und holen uns nen fetten Server :D
Da kann ich mich dann endlich mal adminmässig austoben *fg
klaro, wäre echt was!!! schau was ich habe bei www.mctheis.de also nicht alle, stadtnet z.B. werden nicht wechseln....aber die kleinen bestimmt!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Morgenurin
na das wär doch was
wir legen mit ein paar Forum Fellows zusammen und holen uns nen fetten Server :D
Da kann ich mich dann endlich mal adminmässig austoben *fg

also schlecht klingt das nicht :)
solang es nicht zu teuer wird und du wirklich Bock drauf hast den Admin zu machen... :)