Watt hat Kiske denn nu?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Reverend_odd, 28. Mai 2004.

  1. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    28.05.2004: Kiske verlässt uns endgültig
    Ex-HELLOWEEN-Sänger Michael Kiske hat aus Anlass der Auflösung seines SUPARED-Projekts ein ausführliches Statement veröffentlicht, das wir hier in Auszügen in deutscher Übersetzung wiedergeben:
    »Ich möchte offiziell meinen Abschied aus der Hardrock-Szene bekannt geben. Ich passe dort einfach nicht hinein. Besonders auf der letzten Scheibe habe ich wieder mit Hardrock-Sounds experimentiert, aber es führte zu nichts. Ich glaube, dass ich unterbewusst mit diesen Elementen gearbeitet habe, um Frieden mit meiner Vergangenheit zu schließen, doch das war einfach nicht mehr ich. Die extrem schlechten Verkaufszahlen des Supared-Debüts waren dann der letzte Anstoß, den ich für meine Entscheidung brauchte. Meine Interpretation dieser Art von Musik wird nicht akzeptiert, also möchte ich nicht weiter meine Zeit und die anderer Leute verschwenden.
    Ich habe jahrelang mit mir gerungen, und jetzt signalisiert mir jeder Teil von mir: So geht´s nicht weiter! Die Aufnahmen der letzten Platte haben mich körperlich krank gemacht. Das sagt alles. Hardrock ist nicht mehr meine Musik. Ich komme mit seiner Mentalität, seinen Idealen und seiner musikalischen Sprache nicht klar. Ich habe viel bessere künstlerische Argumente und eine viel höhere Moral gefunden, als die Metal-Szene zu bieten hat. Ihr werdet für den Rest meines Lebens nie wieder etwas Metallisches von mir hören, und ich werde auch keine sinnlosen Diskussionen mehr mit Leuten über Dinge führen, für die sie kein Gespür haben. Es ist eine Verschwendung von Energie und Zeit. Menschen werden im Alter nicht zwangsläufig weise. Ein Arschloch wird lediglich ein altes Arschloch. Aber auch junge Menschen sind nicht nur deshalb lebendig, weil sie jung sind. Viele Leute sind schon als Teenager in spiritueller Hinsicht tot. Und brutalisierende Musik, die uns stumm, gefühllos und moralisch taub macht, trägt ihren Teil dazu bei.
    Noch mal: Ich passe einfach nicht in die Metal-Szene. Ich bin nicht das, was diese Szene will, und möchte auch nicht ihre schwächliche künstlerische Wahrheit haben. Ich passte nicht mal richtig zu Helloween, war immer ein Fremder in der Band. Ich mochte Metal in den Achtzigern und mag immer noch einige der Alben, war aber nie der typische Metalhead. Selbst in meiner härtesten Metal-Phase hörte ich auch U2, Elvis, die Beatles, die Eurythmics, Kate Bush, Pat Benatar, klassische Musik usw. Für mich ist nicht Metal das Gesetz, sondern meine Liebe zu Gott, Jesus und der Menschheit. Wir müssen das tun, woran wir glauben. Wer nicht seinen Überzeugungen folgt, ist tot.«



    War so bei den Rock Hard News!

    Gedanken dazu????
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    mir egal!
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    aha? Weiß der überhaupt was er will?
     
  4. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Der ist doch eh irgendwie schon abgedriftet...
     
  5. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Noch einer der sich und die "Szene" viel zu wichtig nimmt.....
     
  6. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Japp... allerdings. Von mir aus kann der weiter die Mucke machen, die er will, nur kann ers bleiben lassen, sich alle Jahre wieder zum Thema Metal und Hardrock zu melden.
     
  7. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    War der bei Guru Tolkki?
     
  8. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Dessen Spinnerei jatzt ja angeblich ein Werbegag gewesen sein soll... *hust*:rolleyes:
     
  9. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich fass et nicht! Ihr werdet hier als verblödet und abgestumpft tituliert und keiner regt sich auf! Seid ihr schon so stumpf? :D
     
  10. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Über Kiske hat man sich schon so oft aufgeregt... irgendwann isses gut ;)
     
  11. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    *Nachles+
    Ne, der redet über Metaller :D:D:D
     
  12. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Ja Schizzo uns beide betrifft das nicht, aber was ist mit den anderen? :D
     
  13. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwo ist doom doch wohl auch metal, oder nich schatzi?:D
     
  14. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin ja techno-fan.
    obwohl, jetzt gerade nicht. jetzt gerade höre ich eigentlich nur gothic und so´n welle:erdball zeug......

    ich weiss auch nicht, was diese metaller sein sollen, von denen da die rede ist......
    :rolleyes:
    ...
     
  15. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, wo ist denn hier unsere gute, alte TRUEe Fraktion?

    :p
     

Diese Seite empfehlen