Wasserversorgung in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Also ich war von der Wasserversorgung alles in allem sehr begeistert, mal abgesehen von den 50 cent fürs Wasser holen. 50 cent sind schon ne Frechheit, bei den Ticketpreisen. Aber die Anlage, auch die Spülbecken mit diesen lustigen Zapfhähnen, waren schon klasse. Da war ja mal ordentlích Druck auf den Leitungen.
Ich gehör übrigens auch zu ner Gruppe, die sich n Planschbecken mit Wasser aufgefüllt haben. Aber das war zur Kühlung der mitgebrachten Getränke und Fressalien absolut notwendig.
Die Wassertanks an den Dixis sind ne tolle Idee, die mit einigen technischen Korrekturen auf jeden Fall wiederholt werden muss. Die Höhe der Zapfhähne ist ja schon kritisiert worden, wobei ich mich frage, wer so irre ist bei der Hitze nen 30 Liter Kanister zu schleppen. Der Druckknopf war aber der letzte Müll, denn man konnte ihn nur mit Werkzeug (schlüssel oder ähnliches) schmerzfrei bedienen. Ein Hebel über dem Druckknopf wäre in der nächsten Generation dieser Anlagen sicherlich sinnvoll.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
baerbael schrieb:
also du mathe genie...dann rechne mir mal vor, wie du auf 0,22l gekommen bist!

selbst wenn ich 60000 besucher rechne komm ich noch auf 2,5l!

vielleicht fehlt dir vikings phantasie / fantasie / wie auch immer um auf das richige ergebnis zu kommen :D ;) mathe ist auslegungssache... *wegrenn*
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
PowerMetaler schrieb:
Ein Hebel über dem Druckknopf wäre in der nächsten Generation dieser Anlagen sicherlich sinnvoll.

Toll - ein teil mehr, das ein Besoffener "ach bin ich cool" zerstören kann ... Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich das Gros des Publikums innerhalb der letzten Jahre zum Negativen entwickelt hat ... Die Stammbesucher sind immer noch nett, zuvorkommend ... freundlich --> METAL eben ... aber was der Hype mit sich bringt ... :rolleyes::mad:
 

Fryender

W:O:A Metalhead
12 Juni 2003
279
0
61
37
Wennigsen bei HANNOVER
Website besuchen
also bevor ihr euch hier die köppe einschlagt lasst doch mal den imaginären grundschullehrer sprechen:
*ganzweiseguckundzeigefingernachobenreck*
stellt euch vor ihr seid zu zweit und habt einen kuchen. jeder will gleich viel kuchen haben, also schneidet ihr den kuchen in der mitte durch, so dass beide stücken exakt gleich groß sind!
also 1 Kuchen DURCH 2 geteilt. 1/2 also 1 Halb! jeder kriegt ein halb kuchen!
wenn jetzt 150000 liter wasser auf 33000 krachmacher aufgeteilt werden sollen???
RICHTIIICH: 150000/33000!!! ;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
"Die Besucher waren zufrieden...."
Wer denn? Wir sind zumindest nicht danach gefragt worden. Oder wird das hier jetzt auch wie in der Politik gemacht: "Die neue Regelung wird von den Bürgern gut akzeptiert". Warum? Weil sie gar keine Wahl haben! Ich finde es jedenfalls eine gigantische Unverschämtheit. Die Ticketpreise sind um 50% erhöht worden, die Leistung ist aber reduziert worden. Nicht nur, daß die Dixies ständig voll waren (hat letztes Jahr besser geklappt), und die Wassertanks ständig leer waren (4,5 Liter pro Kopf und Tag reichen nicht zum Trinken, waschen und Geschirr spülen, erst recht nicht wenn was daneben geht), damit nicht genug: Das Wasser aus den bezahlten Wasserstellen war dermaßen eisenhaltig (ich hoffe daß es "nur" Eisen war), daß das Wasser in unseren Kanistern nach kurzer Zeit gelb-rot anlief und den Kanister in der selben Farbe tönte. Die Tanks finde ich eine gute Idee, denn das rostige Wasser will ich nicht trinken. Stellt doch nächstes Jahr an jede Dixistelle zwei Stück hin, dann gibt es auch weniger Probleme mit langen Schlangen. Den Hahn kann man übrigens nicht höher hängen, ansonsten geht Tankvolumen verloren. Die Hähne hatten ursprünglich große Drucktasten, die aber recht schnell abgrebrochen waren. Stabilere Ausführungen wären sinnvoll. Die neuen "Pferdetränken" fand ich dahingehend sehr gut, daß die Ventile sehr viel angenehmer zu bedienen waren und es am Rand extra dicke Auslässe für Kanister gab. Mein 4 gal. Kanister war in weniger als 20 Sekunden befüllt. Negativ war noch, daß die Ventile bis fast an das Blech rangingen, und ich zum Abkühlen meinen Arm nur schwer zwischen Ventil und Blech bekommen habe.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Qwerty schrieb:
also ich komme auf 0,189 l/(h*p) :D

nein...er hat tatsächlich 33000:150000=0,22 gerechnet!!!!:eek::eek:

da kommen ja auch jeden liter 0,22 besucher!!!!:D

:rolleyes:

und noch mal so als tip...wenn 33000 leute 0,22l wasser trinken haben sie grad mal 7260l wasser getrunken