Wassertanks

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Ja hau ma rein. Wo steht das alle 100m nen Dixi Park mit nen Wassertank stehen muss. Nur ma so am Rande. Wenn jemand Wasser will der bekommt auch Wasser. Muss mann halt ne Stunde anstehen. Wer duschen will oder nen Bob inne Bahn werfen will der kann das auch. Auf dem WOA stehen 10x mehr Toiletten als bei der Love Parade in Dortmund in Verhältnis zur Besucherzahl. 1.800 Toiletten bei 1.6 Mio. Leute.
Das ist ein Festival. Nehmt euch doch gefälligst 20 Liter Wasser mit wenn ihr mit dem PKW da seid. Aber den Wassertank leersaugen um damit lustige Wasserspiele zu machen oder zu duschen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Also, dann wollen wir mal:

Landesverordnung
über das Zelt- und Campingplatzwesen
(Zelt- und Campingplatzverordnung)
-Schleswig-Holstein-
Vom 15. Juni 2001

Fundstelle: GVOBl. 2001, S. 104
(...)
§ 9
Trinkwasserversorgung

(1) Zelt- und Campingplätze dürfen nur angelegt werden, wenn eine ausreichende Versorgung mit Trinkwasser aus einer Wasserversorgungsanlage dauernd gesichert ist.

(2) Für je 100 Standplätze sollen mindestens sechs geeignete und zweckmäßig verteilte Trinkwasserzapfstellen mit Schmutzwasserabläufen vorhanden sein, die barrierefrei erreichbar sein müssen. Der Boden um die Zapfstelle muss befestigt sein. Die Zapfstellen müssen gekennzeichnet und von den Toilettenanlagen räumlich getrennt sein.
(...)

Fundort: http://sh.juris.de/sh/CPlV_SH_2001_rahmen.htm

Also, wenn ich das richtig sehe, dann sind diese Anforderungen bei weitem nicht erfüllt.
Nun will ich natürlich nicht absolut auf der Einhaltung jeder kleinsten Vorschrift bestehen... aber Trinkwasser sollte rund um die Uhr vorhanden sein.

"Das ist ein Festival" ist keine Begründung, sonst könnten wir gleich Zustände herrschen lassen wie auf Woodstock 99.
 

Der Dita

Newbie
23 Juli 2008
14
0
46
http://sh.juris.de/sh/CPlV_SH_2001_rahmen.htm


Naja. Wenn mann sich die Verordnung komplett durchliest dürfte es in Deutschland KEIN Festival mehr geben. Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Das Festival zählt als Großveranstaltung und ist kein Campingplatz an der Ostsee. 90% der Verordnungen sind nicht durchführbar. Und ich wette das die Orga ganz genau weiss was zu tun ist.

Und noch ma. Ich will kein Woodstock99 oder DOA95. Aber das was auf dem WOA geboten wird ist doch vollkommen ausreichend. Auf der einen Seite wird geheult das die Ticketpreise steigen und auf der anderen Seite der Wunsch nach nem Privatklo geäußert. Es ist nicht persönlich gegen dich. Aber das rumgejammer ist ech zum kotzen. Und noch ma. Wer Wasser will der bekommt jeden Tag Wasser. Geduld muss man haben.