Wasserbombenschleudern!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gimmich

Newbie
29 Juni 2010
14
0
46
Also bei uns auf Y gabs jemand der auf uns geschossen hat und im Volltrunk haben wir dann versucht die Teile mit Bambusfackeln abzufangen wobei wir über unser eignes Camp gefallen sind und letztendlich 1 Zelt vollkommen geschrottet haben :D Also witzig wars nich so.. aber geil halt :D

Hat seine Vor- und Nachteile mit den Schleudernachbarn :)
Aber Spaß muss sein und wenns euch stört haut ihr euch bissel Hochprozentiges in die Birne und schon habt ihr den größten Spaß dran ;D
 

Wackenfreak

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2010
664
0
61
Bad Oeynhausen/NRW
Uns wollte einer abwerfen, ich bin zurück gegangen(rückwärts) über mein zelt gestolpert und hinter mir stand bzw hinter dem zelt stand noch einer der uns von inten abwerfen wollte und ich bin eben gestolpert und die beiden haben sich gegenseitig abgeworfen. einer von beiden hatte dabei meinen freund im gesicht getroffen und der anderen seinen freund der uns abwerfen wollte!!Also is halt spaßig aber manchmal gehts einem tierisch aufn keks. es hat uns sogar schon mal ins zelt geworfen
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Dann glaub ich aber allerdings net, das es Wasser war sondern wohl eher irgend etwas "stabileres".
Man kann mit einer Wasserbombe eine Windschutzscheibe zerschlagen, ist auf Autobahnen auch schon passiert. Ob man mit einer Schleuder die nötige Geschwindigkeit hinkriegt, weiss ich jedoch nicht. Der Ballon soll ja nicht während der Beschleunigung schon platzen ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wenn du wirklich eine leistungsstarke Schleuder hast geht das sicher...
...ausserdem war es wirklich wasser!!!
Joa wie gesagt, ich denke, das Problem liegt eher beim benötigten Beschleunigungsweg, weil der Ballon sonst zu früh platzen könnte. Wobei man das mit dem richtigen Behälter sicher sehr verkürzen kann.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wenn du wirklich eine leistungsstarke Schleuder hast geht das sicher...
...ausserdem war es wirklich wasser!!!

bei nem 89er polo vielleicht..aber bei jedem halbwegs modernen wagen niemals! das ist sicherheitsglas und das zum platzen zu bekommen ist nicht so einfach! ich hab bei 230 nen steinschlag bekommen und dabei ist nur ein miniriss entstanden! das schafft ne selbstgebastelte wasserbombenschleuder niemals.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
bei nem 89er polo vielleicht..aber bei jedem halbwegs modernen wagen niemals! das ist sicherheitsglas und das zum platzen zu bekommen ist nicht so einfach! ich hab bei 230 nen steinschlag bekommen und dabei ist nur ein miniriss entstanden! das schafft ne selbstgebastelte wasserbombenschleuder niemals.

nichtmal beim 89er Polo , das ist genauso Sicherheitsglas . Naja ich weiss wie du das meinst :).
Generell ist das blödsinn ,mit Wasserbomben kriegt man sowas nicht kaputt.Ne Windschutzscheibe ,das sind zwei Scheiben Sicherheitsglas mit ner stabilen Folie dazwischen , das hält schon einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
bei nem 89er polo vielleicht..aber bei jedem halbwegs modernen wagen niemals! das ist sicherheitsglas und das zum platzen zu bekommen ist nicht so einfach! ich hab bei 230 nen steinschlag bekommen und dabei ist nur ein miniriss entstanden! das schafft ne selbstgebastelte wasserbombenschleuder niemals.

Da muss ich dir wirklich mal zustimmen *eintraginkalendermach* Die halten verdammt viel aus.
Wer es wirklich mal testen will (ihr dürft auch ruhig richtig feste und mit ordentlich Muckis an die Arbeit gehen), kann ja mal versuchen von außen eine geschlossene Seitenscheibe eines Autos mit einem Baseballschläger einzuschlagen. Ihr werdet überrascht sein über das Ergebnis (Nach einer Fernsehreportage mal selbst ausprobiert und war überzeugt, das einmal keine Scheiße bei Galileo gezeigt wurde)
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Da muss ich dir wirklich mal zustimmen *eintraginkalendermach* Die halten verdammt viel aus.
Wer es wirklich mal testen will (ihr dürft auch ruhig richtig feste und mit ordentlich Muckis an die Arbeit gehen), kann ja mal versuchen von außen eine geschlossene Seitenscheibe eines Autos mit einem Baseballschläger einzuschlagen. Ihr werdet überrascht sein über das Ergebnis (Nach einer Fernsehreportage mal selbst ausprobiert und war überzeugt, das einmal keine Scheiße bei Galileo gezeigt wurde)

Das war auch nicht eine Schleuder, die es in jedem Geschäft zu kaufen gibt...soviel ich weiss haben die das wirklich professionell aufgebaut! Ausserdem haben sie nicht mit den kleinen Ballons geschossen sondern mit Ballons in Fussballgrösse!!!

Auch wenn es Wasser ist...so ein Ballon hat dann doch ein anständiges Gewicht und wenn dieser mit einer hoheh Geschwindigkeit auf eine Windschutzscheibe knallt, ist es doch vostellbar, dass auch eine solche Scheibe nach einigen Schüssen kaputtgehen kann...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das war auch nicht eine Schleuder, die es in jedem Geschäft zu kaufen gibt...soviel ich weiss haben die das wirklich professionell aufgebaut! Ausserdem haben sie nicht mit den kleinen Ballons geschossen sondern mit Ballons in Fussballgrösse!!!

Auch wenn es Wasser ist...so ein Ballon hat dann doch ein anständiges Gewicht und wenn dieser mit einer hoheh Geschwindigkeit auf eine Windschutzscheibe knallt, ist es doch vostellbar, dass auch eine solche Scheibe nach einigen Schüssen kaputtgehen kann...

Der Ballon mit Wasser hat aber die Eigenschaft, das sich seine Kinetische Energie nicht auf einen kleinen Punkt konzentriert, sondern großflächig auf der Scheibe sich verteilt.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Richtig...aber der Druck des Aufpralls wirkt trotzdem auf die Scheibe!!!

Ja das mein ich ja mit kinetischer Energie. Die Kraft die sie aufgrund ihrer Bewegung erhält ist auch die Kraft die sie abgibt, wenn sie abgebremst wird. Was du als "Druck auf die Scheibe" beschreibst (was ja auch richtig ist).

Allerdings verteilt sich dieser Druck über eine große Fläche der Scheibe womit die Scheibe eine viel höhere Widerstandskraft aufweisen kann.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
funny-pictures-kittens-demonstrate-concave-and-convex-shapes.jpg


Knüller, wie die Diskussionen hier immer abdriften. :D