Wasser aus den Waschrinnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Also, wir waren ja letztes und dieses Jahr mit dem Wohnwagen da. Deshalb haben wir öfters Kanister voller wasser von den Waschrinnen geholt. Wenn man das schön frisch reingelassen hat war das auch ganz klar und so. Aber wehe es stand zwei stunden, dann war's richtig braun von den Algen. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich ekelig. a sollte doch mal was dagegen gemacht werden. Die meisten haben zwar separates Trinkwasser dabei. Aber ich geh mal davon aus, das die Duschcamps vom gleichen wasser gespeist werden und ich will mit soner Brühe nicht wirklich duschen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wasser aus den Waschrinnen


Wir haben unser Wasser aus den Wasserhähnen geholt und nicht aus den Waschrinnen geschöpft. ;) :D


Spaß beiseite:
War das Wasser von den Becken neben dem Prince-Bodywash besser als das von S3 (C)? Ich glaub, daß ersteres klar geblieben ist.

Haben mit dem C-Wasser aber auch Zähne geputzt und Fleischsuppe gekocht. Hat nicht geschadet. Haben das Wasser glaube ich auch getrunken. Nicht krank geworden, keinen Dünnschiß gekriegt.
 

Dunkelelf

Newbie
17 Aug. 2003
7
0
46
42
Pirmasens
www.w-g-a.de
Selbiges hier, wir haben auch mit Kanistern Literweise das Wasser geholt. Ob fürs Zähneputzen, spülen, kochen, was weiss ich. Gut, das Wasser sah nach einiger Zeit scho etwas komisch aus, aber auch von unserer Seite kamen keine gesundheitlichen Beschwerden
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Gloeckchen
Liegt am hohen Eisengehalt im Wasser in der Region, und ja, es war schon immer so :)

'Jepp! Das Problem hatten wir erhmm.. *grübel* 2000 auch und zwar auf dem Gelände was dieses Jahr "C" war... die hatten damals so große Wasserbehälter aufgestellt... das war auch nach ner Zeit braun.... aber wer ein bisserl Ahnung von Chemie hat *protz* wusste sofort, das das vom Eisengehalt kam. ;)
 

Noihufer

Newbie
18 Aug. 2003
24
0
46
Website besuchen
Eisengehalt

mit dem Wohnwagen... wie luxuriös... :)))

wenn ich aufs wacken fahr, im dreck zelte und kiloweise staub schlucke, der mir noch 2 tage später in den zähnen hängt
dann ist mir wasser mit hohem eisengehalt erst recht scheissegal
muss doch so sein auf nem METAL festival - ;)

hört ma auf probleme herbeizureden
cu
 

flik

Member
19 Aug. 2003
36
0
51
38
Rostock
www.heavenpart.clanpage.de
*blinzel* das wasser hat sich verfärbt??
also unseres wurde neben den Prince Teil geholt und hat sich überhaupt nicht verfärbt udn wenns, dann wirds abgekocht, falls Keime da dirn wären, dann wären sie spätestens da wieder tot :D
aber solang es das eisen is......hat ja noch niemanden geschadet ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ha, in Wacken ist sogar das Wasser Metal

Ja, ja. Heavy Metal-Town eben... :D:D:D:D

*blinzel* das wasser hat sich verfärbt??
also unseres wurde neben den Prince Teil geholt und hat sich überhaupt nicht verfärbt udn wenns, dann wirds abgekocht, falls Keime da dirn wären, dann wären sie spätestens da wieder tot
aber solang es das eisen is......hat ja noch niemanden geschadet

abkochen? :confused: :confused: :confused:

Wasn das?

Wir haben bei Kontakt (Zähne putzen) mit Wasser (buääh) sofort mit Bier und Schnaps nachgespült... hat auch gewirkt! :D :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Oha, aufn Wacken nix trinken??
Das ist hart.

Hab aufn 99er Wacken auch nix getrunken. Hab zu dem Zeitpunkt eh noch überhaupt keinen Alkohol konsumiert. :D

Was war das doch für eine schöne Zeit...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Gloeckchen
Liegt am hohen Eisengehalt im Wasser in der Region, und ja, es war schon immer so :)

Also nix schädliches... ich hab das Wasser am B geholt, da neben dem Prince-Body-Wash und mir wär nie aufgefällen, dass das Wasser ne Färbung oder einen Stich hätte. Und krank bin ich davon auch nicht geworden...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das haut doch logisch irgendnwie nicht hin :confused: : Man kann hier mehreren beiträgen entnehmen dass das waser auf C sich bräunlich verfäbte, und auf B klar bliebt. deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrund: das war auch schon im Vorjahr so!
Wenn die bräunliche Verfärbung auf den Eisengehalt in der Region zurückzuführen ist, woher kommt dann das Wasser auf B?

Ich hatte Holger schon mal dazu befragt:
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=104290&highlight=Fragen