Wasser aus den Waschrinnen

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Schneckendampfe, 17. August 2003.

  1. Schneckendampfe

    Schneckendampfe Member

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir waren ja letztes und dieses Jahr mit dem Wohnwagen da. Deshalb haben wir öfters Kanister voller wasser von den Waschrinnen geholt. Wenn man das schön frisch reingelassen hat war das auch ganz klar und so. Aber wehe es stand zwei stunden, dann war's richtig braun von den Algen. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich ekelig. a sollte doch mal was dagegen gemacht werden. Die meisten haben zwar separates Trinkwasser dabei. Aber ich geh mal davon aus, das die Duschcamps vom gleichen wasser gespeist werden und ich will mit soner Brühe nicht wirklich duschen.
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Das Wasser wird zwar braun aber nicht von Algen. Meines Wissens hat das was mittem Mineralgehalt zu tun. Das sieht zwar nicht schön aus ist aber hygienisch unbedenklich.

    Soll vielleicht noch jemand von den Orgas jeden Tag deine Bettwäsche wechseln kommen?:rolleyes:
     
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18


    Wir haben unser Wasser aus den Wasserhähnen geholt und nicht aus den Waschrinnen geschöpft. ;) :D


    Spaß beiseite:
    War das Wasser von den Becken neben dem Prince-Bodywash besser als das von S3 (C)? Ich glaub, daß ersteres klar geblieben ist.

    Haben mit dem C-Wasser aber auch Zähne geputzt und Fleischsuppe gekocht. Hat nicht geschadet. Haben das Wasser glaube ich auch getrunken. Nicht krank geworden, keinen Dünnschiß gekriegt.
     
  4. Dunkelelf

    Dunkelelf Newbie

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Selbiges hier, wir haben auch mit Kanistern Literweise das Wasser geholt. Ob fürs Zähneputzen, spülen, kochen, was weiss ich. Gut, das Wasser sah nach einiger Zeit scho etwas komisch aus, aber auch von unserer Seite kamen keine gesundheitlichen Beschwerden
     
  5. Gloeckchen

    Gloeckchen Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Liegt am hohen Eisengehalt im Wasser in der Region, und ja, es war schon immer so :)
     
  6. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    'Jepp! Das Problem hatten wir erhmm.. *grübel* 2000 auch und zwar auf dem Gelände was dieses Jahr "C" war... die hatten damals so große Wasserbehälter aufgestellt... das war auch nach ner Zeit braun.... aber wer ein bisserl Ahnung von Chemie hat *protz* wusste sofort, das das vom Eisengehalt kam. ;)
     
  7. Noihufer

    Noihufer Newbie

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eisengehalt

    mit dem Wohnwagen... wie luxuriös... :)))

    wenn ich aufs wacken fahr, im dreck zelte und kiloweise staub schlucke, der mir noch 2 tage später in den zähnen hängt
    dann ist mir wasser mit hohem eisengehalt erst recht scheissegal
    muss doch so sein auf nem METAL festival - ;)

    hört ma auf probleme herbeizureden
    cu
     
  8. flik

    flik Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    *blinzel* das wasser hat sich verfärbt??
    also unseres wurde neben den Prince Teil geholt und hat sich überhaupt nicht verfärbt udn wenns, dann wirds abgekocht, falls Keime da dirn wären, dann wären sie spätestens da wieder tot :D
    aber solang es das eisen is......hat ja noch niemanden geschadet ;)
     
  9. Gloeckchen

    Gloeckchen Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ha, in Wacken ist sogar das Wasser Metal :)
     
  10. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Ja, ja. Heavy Metal-Town eben... :D:D:D:D

    abkochen? :confused: :confused: :confused:

    Wasn das?

    Wir haben bei Kontakt (Zähne putzen) mit Wasser (buääh) sofort mit Bier und Schnaps nachgespült... hat auch gewirkt! :D :D
     
  11. flik

    flik Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :D stimtm auch wieder....durfte bloß auf ärztliche anordnung nix trinken ;)
    aber nächstes jahr dann ;p
     
  12. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Oha, aufn Wacken nix trinken??
    Das ist hart.

    Hab aufn 99er Wacken auch nix getrunken. Hab zu dem Zeitpunkt eh noch überhaupt keinen Alkohol konsumiert. :D

    Was war das doch für eine schöne Zeit...
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Also nix schädliches... ich hab das Wasser am B geholt, da neben dem Prince-Body-Wash und mir wär nie aufgefällen, dass das Wasser ne Färbung oder einen Stich hätte. Und krank bin ich davon auch nicht geworden...
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Das haut doch logisch irgendnwie nicht hin :confused: : Man kann hier mehreren beiträgen entnehmen dass das waser auf C sich bräunlich verfäbte, und auf B klar bliebt. deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrund: das war auch schon im Vorjahr so!
    Wenn die bräunliche Verfärbung auf den Eisengehalt in der Region zurückzuführen ist, woher kommt dann das Wasser auf B?

    Ich hatte Holger schon mal dazu befragt:
    http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=104290&highlight=Fragen
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    reicht nur ne andere Flußrichtung in den bestimmten Leitungen ?! Kenn ja das Wassernetz am Festival nicht.... :confused:
     

Diese Seite empfehlen