Was'n mit Endstille?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Als nicht ganz so eingeweihter Mettler in die Materie der eher pandamäßigangehauchten Zunft frage ich Euch: wie (schwarz-)braun sind die von der WOA Orga geplanten Endstille?
Ist der Name/ das Auftreten reine Provokation (so wie Totenmond, die ursprünglich ja sogar aus der linken Ecke kommen) oder steckt - gemäß div. Gerüchten und Äußerungen - ein büsch'n mehr dahinter?

Klärt mich auf! :)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
E'Lell schrieb:
Als nicht ganz so eingeweihter Mettler in die Materie der eher pandamäßigangehauchten Zunft frage ich Euch: wie (schwarz-)braun sind die von der WOA Orga geplanten Endstille?
Ist der Name/ das Auftreten reine Provokation (so wie Totenmond, die ursprünglich ja sogar aus der linken Ecke kommen) oder steckt - gemäß div. Gerüchten und Äußerungen - ein büsch'n mehr dahinter?

Klärt mich auf! :)
endstille ist keine naziband, also nix mit brauner scheiße :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Endstille sind cool.

Mit rechts ist mir auch noch nix aufgefallen.

Scheint sowas wie bei Marduk oder Motörhead zu sein, Kriegsinteresse und/oder ein Aufhänger.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Die mögen einige Fans im entsprechenden Lager haben, aber in Interviews distanziert man sich eigentlich immer recht deutlich vom braunen Sumpf...
 

Kinslayer1776

Member
29 Nov. 2003
88
0
51
37
Siegen
Website besuchen
EDIT:Wenn ne Band mit solchen Sachen in Verbindung gebracht wird ist irgendwie immer wat drin. Meißtens kommt das Gerücht doch wg. entspr. Symbolen und Texten. Genau wie bei Slayer. Ma sagen se sie sind definitiv net rechts aber lassen doch immer wieder zweideutige Sprüche, die zweifeln lassen. Alles nur billige(aber extrem erfolgreiche) Mystik um den Kult um eine Band aufzubauen.

Slayer,allg. norwegischer Blackmetal(zur Erklärung s.unten)

"In der norwegischen Szene organisierte sich eine Black Metaller Vereinigung namens "Inner Circle" (engl. innerer Kreis, auch manchmal "Black Circle"). Ihr erklärtes Ziel war die "Dechristianisierung" Norwegens, genauer das !!!"Reinigen Norwegens von allen heimatfremden Einflüssen"!!![(ob Euronymus nu Kommunist war oder net. Das hier erinnert schon sehr an NS-Ideologie.)] Øystein Aarseth (Pseudonym Euronymous), Gitarrist von Mayhem, profilierte sich als Kopf der Organisation und koordinierte sie aus dem Keller seines Plattengeschäftes "Helvete". ...
[http://www.infomia.com/wiki,index,goto,NSBM.html]

Bands wie Eisregen haben einfach nur beschissene Texte, die eine tiefere innere Erkrankung vermuten lassen.(@ monochrom:ist net so ganz ernst gemeint) Ist meine Meinung.Fazit:Indizierung gerchtfertigt und richtig.

Bei den Texten von Songs wie "Krebskolonie" könnte ich fast(ganz im Ernst) kotzen.

Ist alles meine persönliche Meinung die ich leider in den falschen Thread geschrieben habe. Muss doch nicht direkt inner Hetzjagd enden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
krank =/= nazi

und endstille soweiso nich,

aber die ham mal behauptet in kiel gäbs keine metal szene.....
lachhaft wenn man bedenkt das in kiel die meisten konzerte und partys in sachen heavy-metal in s-h abgehen
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Als nicht ganz so eingeweihter Mettler in die Materie der eher pandamäßigangehauchten Zunft frage ich Euch: wie (schwarz-)braun sind die von der WOA Orga geplanten Endstille?
Ist der Name/ das Auftreten reine Provokation (so wie Totenmond, die ursprünglich ja sogar aus der linken Ecke kommen) oder steckt - gemäß div. Gerüchten und Äußerungen - ein büsch'n mehr dahinter?

Klärt mich auf! :)

Darf man auch als rechtsparanoider Mensch wie ich einer bin problemlos hören.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kinslayer1776 schrieb:
Wenn ne Band mit solchen Sachen in Verbindung gebracht wird ist irgendwie immer wat drin. Genau wie bei Slayer. Ma sagen se sie sind definitiv net rechts aber lassen doch immer wieder zweideutige Sprüche, die zweifeln lassen. Alles nur billige(aber extrem erfolgreiche) Mystik um den Kult um eine Band aufzubauen.

s.Symbole oder Texte bei folg. Bands u.a

Slayer,allg. norwegischer Blackmetal

Doch egal ob rechts oder links ob schwul oder net, Bands wie u.a. Eisregen haben einfach nur beschissene Texte, die eine tiefere innere Erkrankung vermuten lassen.

Edit: Bei den Texten von Songs wie "Krebskolonie" könnte ich fast(ganz im Ernst) kotzen. Kommen die nach Wacken werde ich es mir ein paar mal überlegen ob ich mir die überhaupt aus der Ferne angucken würde.
Ich scheiss auf EISREGEN!!!!!!!


Lustig!

Besonders der Teil in der Mitte mit der kläglichsten Aufzählung seit anno damals. Schön auch died Themaverfehlung danach. Insgesamt gebe ich dem Posting 8,5 Punkte auf der Doofheitsskala.

P.S. Glaubst du das mit der tiefen inneren Erkrankung in echt? Und wie findest du Gottfried Benn?
 
L

Lord Soth

Guest
ScoX schrieb:
eine der dämlichsten aussagen die mir in sachen musikkritik seit langem untergekommen ist

Da muss ich dem Scöxcehn zustimmen, Eisregen haben vielleicht "kranke" Texte in den Augen mancher, aber wenn sich niemand die Mühe macht, dahinzer zu blicken oder zwischen den Zeilen zu lesen bzw. nicht alles zu ernst zu nehmen, sieht man ja, was dabei rauskommt...

Ich mag Eisregen... :cool:

Endstille hingegen find ich musikalisch nich so dolle, aber das is ja Geschmackssache...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Kinslayer1776 schrieb:
Edit: Bei den Texten von Songs wie "Krebskolonie" könnte ich fast(ganz im Ernst) kotzen. Kommen die nach Wacken werde ich es mir ein paar mal überlegen ob ich mir die überhaupt aus der Ferne angucken würde.
Ich scheiss auf EISREGEN!!!!!!!

man muß ja auch nich alles erbst nehmen ne