WAS ZUM TEUFEL SOLL ICH STUDIEREN?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Corny, 22. September 2004.

  1. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    ... *argh*

    ich hab keine ahnung!!!

    Interessen: Musik u.v.a.
    Nicht-Interessen:Wirtschaft, Naturwissenschaften
    Abi-Schnitt: 2,2 (mein Wunschfach Medienwissenschaften fällt somit weg :( )


    Ich konnte mich bisher nicht entscheiden und weder die Berufs- noch Studienberatung hat was ergeben...
    Irgendwas Mediales vielleicht...


    Hat vielleicht jemand ne zündende Idee??? nen Tipp??? Ich konnte mich zum Wintersemester schon nicht entscheiden, dass soll im Sommer nächsten Jahres nicht auch so aussehen!
     
  2. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Probiers doch mit Englisch. Is mir zwar erst mit 25 klar geworden, dassassas richtige is, aber besser spät als nie...
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Führ doch mal den Punkt "Musik u.v.a." näher aus, dann kann man sicher mehr sagen. Musik is ja gut und schön, aber so richtig viel studieren kann man da glaub ich nicht......oder spielst du ein Instrument richtig gut?
     
  4. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    6
    Ich schliesse mich mal an...nach meiner Ausmusterung muss ich mir auch schnell was überlegen...

    Interessen:
    Geschichte
    Philosophie

    Vorliebe wäre Geschichte, will aber nicht auf Lehramt...was bleibt denn da noch??
     
  5. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0

    In Duisburg-Essen für Kommunikationswissenschaften oder Kommedia bewerben, abgelehnt werden, Nachrückverfahren, kein Glück, 2. Nachrückverfahren, wieder kein Glück, Germanistik studieren, nach 2 Semestern Kowi-Quereinstieg.
     
  6. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Geschichte auf Magister? Doktortitel?
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    das klingt nach was Magister-mäßigem... Geschichte, Philo und nochwas dazu, das könnte gehen....was du dann damit machst, is die andere Frage :D
     
  8. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht gleich das studieren kannst, was dir vorschwebt, dann mach erst ne Ausbildung oder einen anderen Studiengang, danach solltest du genügend Wartesemester angesammelt haben.
     
  9. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Studiert Skandinavistik! :D
     
  10. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitslos werden oder unterbezahlter HiWi. In dem Bereich muss schon ein Doktortitel her, um echt was reissen zu können. Nimm noch Soziologie/Politologie dazu und dann wird's eher was.
     
  11. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    *gäääääähn*

    Ohne LA kannsu damit so ziemlich nix profitables anfangen, denke ich.
    Vielleicht Bibliothekar oder eine andere Art von Bücherwurm. Geschichte hab ich nen Semester lang gemacht, es war sterbenslangweilig, staubtrocken und einfach nur zum Kotzen.

    Philosophie ist imho die überflüssigste "Wissenschaft" die es gibt. Größtenteils gegenstandslos und schwammig.
     
  12. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    jaja, irgendsowas hätt ich ja vorgeschlafen...äh geschlagen. Politologie, was Jura-mäßiges, irgendwas in die Richtung.
     
  13. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Studiengang ist wegen der Semestergebühren definitiv NICHT zu empfehlen. Eher die Ausbildung, aber dann bist du im Medienbereich später zu alt, wenn du dein Studium abschließt. Die wollen nämlich Leute zwischen 20 und 22 mit abgeschlossener Ausbildung UND abgeschlossenem Studium.
     
  14. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ichs mir leisten könnte würde ich Illustration studieren; naja, bin ja jetzt schon froh wenn ich Miete & Auto bezahlen kann..
     
  15. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    He Shizzo!!!

    Welch fundiertes Beispiel Deines immensen Weisheits-Fundus.
    Genauso hab ich es gemacht. Nun bin ich zwar im Schnitt 3 Jahre älter als meine Mit-Studenten, aber das hat auch ne Menge Vorteile:
    Die Mädels kaufen Dir normalerweise alles ab, was Du Ihnen auftischst...

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    ...habe ich von anderen gehört...

    :D
     

Diese Seite empfehlen