Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.739
130
I Am Setsuna auf meiner nagelneuen Switch :cool:
Bisher extrem cooles Spiel, spielt sich wie ein olles FF gepaart mit Chrono Trigger. Und der Soundtrack ist einfach nur :heart:
Da hat sich der teure Japanimport gelohnt :)
Kurz, aber großartig. Das dürfte seit Langem mal wieder ein Spiel sein, bei dem ich richtig Bock hätte, 100% zu erspielen.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
*seufz*

Wollte gestern eine richtig lange, coole Zock-Session einlegen. Die wurde dann immer wieder von zufällig auftretenden Ingame-Freezes unterbrochen. :rolleyes:
Ganze Maschine eingefroren. Nach langem Googeln und Diagnose (alles lief einwandfrei, hat es ja vorher auch...) hab' ich erfahren, dass die letzten Win10-Updates zu Problemen beim Energiemanagement von SSDs und bei der Zuordnung des virtuellen Arbeitsspeichers führen können. Workarounds gibt's hier aber.
Das scheint's gebracht zu haben. Ein Probeeinsatz bei Mordheim (am anfälligsten, da konnte ich den Freeze fast immer durch Aufrufen der Geländekarte triggern) stimmt mich positiv. Nur die Zeit ist verplempert. Naja.

Ach, die jetzt kostenlos spielbare Wings of Liberty-Kampagne bei Starcraft II schockt ziemlich. :D
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.632
128
29
Momentan steht für mich iwie nix an. Also bleibts bei den abendlichen CSGO runden mit den kollegen.
Ich bin aber mal gespannt ob Kingdom come deliverance was sein wird. Kommt ja schon im Februar
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meh. Fehlanzeige. Immer noch In Game Freezes bei Mordheim, Starcraft, vereinzelt sogar auch auf der Windows-Oberfläche. Das nervt.
Festplatte gecheckt, ist ok.
Arbeitsspeicher gecheckt, ist ok.
Treiber alle aktuell.
Workarounds für bekannte Bugs des aktuellen Windows Builds bringen nix.
Anti-Malware und Anti-Viren bringen keine Ergebnisse.
Temperaturen von CPU und GraKa sind ok, nie oberhalb von 60°.
Hm. Mal die Voltages auslesen, evtl. mal GraKa und Netzteil tauschen.

Toll. Netzteil ist ein Jahr alt, GraKa auch. Hat doch bis vor zwei Wochen noch alles super geklappt. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Heute mal ein paar Benchmarks und Stresstests gemacht. Dabei Diagnosetool laufen lassen. Bei 3DMark und PCMark isser jeweils einmal abgeschmiert, aber der Freeze tritt nach wie vor sporadisch auf - nicht eindeutig reproduzierbar. Temperatur und Netzteil lassen sich aber ausschließen. Asus RealBench lief so durch. Temperatur CPU nie über 60° unter Volllast, GPU nie über 70°. Außer beim 15 Minuten Stresstest, da lag sie bei 76°. Lief aber ohne Probleme.
Am Wochenende baue ich mal die Referenz-Graka ein, und wenn's das nicht war, muss es das OS sein.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.632
128
29
Meh. Fehlanzeige. Immer noch In Game Freezes bei Mordheim, Starcraft, vereinzelt sogar auch auf der Windows-Oberfläche. Das nervt.
Festplatte gecheckt, ist ok.
Arbeitsspeicher gecheckt, ist ok.
Treiber alle aktuell.
Workarounds für bekannte Bugs des aktuellen Windows Builds bringen nix.
Anti-Malware und Anti-Viren bringen keine Ergebnisse.
Temperaturen von CPU und GraKa sind ok, nie oberhalb von 60°.
Hm. Mal die Voltages auslesen, evtl. mal GraKa und Netzteil tauschen.

Toll. Netzteil ist ein Jahr alt, GraKa auch. Hat doch bis vor zwei Wochen noch alles super geklappt. :mad:

Hast du ne SSD und Intel CPU? Seit dem neuesten Windows Update laufen die bis zu 40% langsamer. Könnte daran liegen.Vor allem die 4000er serie und darunter leiden momentan sehr darunter. Als kleine Anregung. Scheint bei dir das OS zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hast du ne SSD und Intel CPU? Seit dem neuesten Windows Update laufen die bis zu 40% langsamer. Könnte daran liegen.Vor allem die 4000er serie und darunter leiden momentan sehr darunter. Als kleine Anregung. Scheint bei dir das OS zu sein.

Nee, hab nen AMD FX-8350 verbaut, mit Crucial SSD. :D
Allgemein hat das Fall Creators Update von Win10 wohl einige Schwachstellen...vor allem bei SSDs.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jaaaa.
Ok. Mit der alten Graka drin kamen immer noch Abstürze. AMD veröffentlichte auch just vor zwei Tagen eine neue Treiberversion. Brachte auch nix. Windows 10 zurücksetzen auch nicht. Ich mach jetzt 'n Downgrade auf Win7.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97