Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Radiant Historia auf dem DS. Da haben die Leute von Atlus offenbar wieder was ganz Starkes verzapft. :cool:

War der Fehlgriff also ein Glücksgriff :D

Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen. Elder Scrolls Online auf der PS4.
Ist schon irgendwie komisch, sowas mit der beschränkten Steuerung einer Konsole zu spielen, wenn man WoW vom PC mit Keybinds über und über gewohnt ist, aber zumindest einfach so zum ab und an zocken ist's ganz nett. Mal sehn, bin ja noch nicht allzu weit, aber dass man sich bei so vielen möglichen Fähigkeiten so beschränken muss stört mich eben doch jetzt schon etwas.

Und gleich wird dann mal Steam Guthabrn aufgeladen und Planet Coaster gekauft, ist ja gerade im Angebot.
Vielleicht hole ich mir auch noch für um die 5€ Roller Coaster Tycoon World. Soll zwar Mist sein, aber vielleicht kriegen die das ja irgendwann mal noch zurechtgepatcht und dann ärgert man sich, mehr zahlen zu müssen (jaja, der elende Optimismus).
Die 5€, die ich damit vielleicht in den Sand setze, da muss ich halt mal mehr zu Haus kochen statt dass wir auswärts essen, dann sind die wieder drin.


Ach, und Horizon: Zero Dawn habe ich letztens mal die Story zu Ende gebracht. Ich finde das Spiel großartig. Es sieht toll aus, die Story ist klasse, man merkt, wie man sich weiterentwickelt, hat aber stets neue fordernde Gegner.
Tolles Spiel. Nur die meisten Chars aus Nebenquests sind eher blass und schnell vergessen finde ich.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
War der Fehlgriff also ein Glücksgriff :D



Ach, und Horizon: Zero Dawn habe ich letztens mal die Story zu Ende gebracht. Ich finde das Spiel großartig. Es sieht toll aus, die Story ist klasse, man merkt, wie man sich weiterentwickelt, hat aber stets neue fordernde Gegner.
Tolles Spiel. Nur die meisten Chars aus Nebenquests sind eher blass und schnell vergessen finde ich.
Sozusagen. :D
Das Kampfsystem ist sehr gelungen, die Grafik gerade für den DS super, und die Story mit den verschiedenen Zeitsträngen, zwischen denen man hin- und herhüpfen kann bzw. auch muss, ist ziemlich cool.

Horizon hatte ich auch mal ins Auge gefasst, werd ich wohl, wenns mal günstig zu haben ist, einsacken :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Trio im Wechsel:
Borderlands The Pre Sequel, Dark Souls, Divinity: Original Sin

Wobei ich mich mal zwischen DS und Divinity entscheiden sollte, beides Zeitdiebe. :D
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Stardew Valley.
War im SteamSummerSale :D Und es macht echt spaß! Es ist einfach n Harvest Moon Teil mit allen vorzügen aus sämtlichen HM Teilen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Dead Cells

Ein roguelight Metroidvania (Metroid / Castlevania ähnlich) mit fantastischer 2D Grafik.

Sehr taktische Kämpfe mit vielen Kampfoptionen (auch durch unterschiedliche Waffen). Viele Items. Permanenter Vortschritt über den Tod hinaus (Freischalten von mehr Waffentypen, Verbesserungen etc.). Sehr gutes Konzept, sehr toll umgesetzt. Aber nicht einfach ;)

smi
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Dead Cells

Ein roguelight Metroidvania (Metroid / Castlevania ähnlich) mit fantastischer 2D Grafik.

Sehr taktische Kämpfe mit vielen Kampfoptionen (auch durch unterschiedliche Waffen). Viele Items. Permanenter Vortschritt über den Tod hinaus (Freischalten von mehr Waffentypen, Verbesserungen etc.). Sehr gutes Konzept, sehr toll umgesetzt. Aber nicht einfach ;)

smi
Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. Quasi Symphony of the Night in abartig schwer mit Permadeath? :confused:
Klingt aber an sich geil, ich liebe Roguelikes und Metroidvanias, werd ich wohl sowieso mal reinschauen :)
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ach, und Horizon: Zero Dawn habe ich letztens mal die Story zu Ende gebracht. Ich finde das Spiel großartig. Es sieht toll aus, die Story ist klasse, man merkt, wie man sich weiterentwickelt, hat aber stets neue fordernde Gegner.
Tolles Spiel. Nur die meisten Chars aus Nebenquests sind eher blass und schnell vergessen finde ich.

Horizon hatte ich auch mal ins Auge gefasst, werd ich wohl, wenns mal günstig zu haben ist, einsacken :)


Ich kanns nur empfehlen, auch für den vollen Preis. Wobei, Preis ist bei mir vielleicht etwas daneben. Ich hab mir extra 'ne PS4 dafür geholt. Und ein Tag später ist mir dann aufgefallen das ich ja auchnoch einen geeigneten Fernseher brauche *ugly* - hat sich aber trotzdem aufjedenfall gelohnt: Hat mich wirklich gefesselt und von Anfang bis Ende nur Spaß gemacht. Jetzt wirds nochmal auf Ultrahard durchgespielt...... und dann muss ich bis Herbst warten bis sie den DLC rausrücken :(


Aber vielleicht schaff ich dann mal die Runde OW mit Nerdy zu spielen, wenn ich HZD mal wieder aus der Hand lege :D Vor Wochen geaddet, seitdem nichtmal hochgepatcht.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ich kanns nur empfehlen, auch für den vollen Preis. Wobei, Preis ist bei mir vielleicht etwas daneben. Ich hab mir extra 'ne PS4 dafür geholt. Und ein Tag später ist mir dann aufgefallen das ich ja auchnoch einen geeigneten Fernseher brauche *ugly* - hat sich aber trotzdem aufjedenfall gelohnt: Hat mich wirklich gefesselt und von Anfang bis Ende nur Spaß gemacht. Jetzt wirds nochmal auf Ultrahard durchgespielt...... und dann muss ich bis Herbst warten bis sie den DLC rausrücken :(


Aber vielleicht schaff ich dann mal die Runde OW mit Nerdy zu spielen, wenn ich HZD mal wieder aus der Hand lege :D Vor Wochen geaddet, seitdem nichtmal hochgepatcht.
Ich hab ja genug auf Halde, da störts nicht, wenn ich aif die Budgetversion warte. Oder bis nächste Woche, da gibts 25% Rabatt auf Videospiele hier :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. Quasi Symphony of the Night in abartig schwer mit Permadeath? :confused:
Klingt aber an sich geil, ich liebe Roguelikes und Metroidvanias, werd ich wohl sowieso mal reinschauen :)

Es ist schwer, aber abartig schwer würde ich nicht sagen. Meistens stirbt man durch eigene Fehler, die Gegner telegraphieren ihre Atacken etc. und durch eine globale Weiterentwicklung (Man kann mit den "Dead Cells" upgrades kaufen, z.B. mehr Gold wird gerettet wenn man stirbt oder man startet mit einer zufälligen verbesserten Waffe etc.) wird der einstieg in jede neue Runde etwas erleichtert.

Die Grafik ist für ein 2D Sidescroller wirklich schick und detailliert.

smi
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
so grad endlich mal The Witcher durchgespielt. Jetzt kann ich endlich mit Teil 2 beginnen! :)

ansonsten haben wir mit 4 leuten letztens Borderlands durchgespielt und vor ein paar Tagen mit Teil 2 angefangen. Macht schon irre Bock im Co-op.
nebenbei wird auch immer nochmal n Abend Heroes of the Storm eingestreut.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Shin Megami Tensei IV: Apocalypse. Mein erstes Spiel aus der Reihe. Ungewohnt, gefällt mir aber bisher echt gut. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Risen 1 durchgezockt. Ziemlich geil. Aber sie kriegen das immer noch nicht hin, dass die Nebenhandlungen in den späteren Kapiteln spannend bleibt. Irgendwann reduziert sich alles auf die Hauptstory, und alles Andere verblasst. Es passiert abseits vom Helden zu wenig.

Jetzt warte ich mit Risen 2, bis die Regierung damit durch ist. :D