Was wenn der Zug Verspätung hat?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von 1000 Knork, 31. Juli 2017.

  1. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    18
    Hi,

    aufgrund meiner blöden Arbeit kann ich frühestens Mittwoch abend anreisen. Ich hab mir also da einen Zug gebucht, es ist aber so ziemlich der letzte geworden, der ging. Ankunft ist um 23:35 oder so. Der letzte Shuttlebus fährt um 0:15 Jetzt wabern mir lange vergessene Erinnerungen am geistigen Auge vorbei, dass die Bahn gerne mal länger braucht, und ein Anschlusszug gerne mal partout nicht mal 2 Minuten warten kann.
    Ich würde also stranden. Sollte der Anschlusszug warten, dann mglw in Itzehoe und nach 0:15, oder, sollte er davonrauschen, dann schon in Hamburg. Von Hamburg würde ich mir das Taxi nach Itzehoe von der Bahn zahlen lassen, aber dort würde ich wieder hängen bleiben, denn auch hier wäre ja dann die Shuttlesperrstunde nicht zu schaffen. Ich weiß auch, dass die Bahn in so einem Fall nur für die Strecke zuständig ist, die auf dem ticket steht. Also fährt das taxi nicht bis Wacken.
    Wenn sowas passiert, wartet dann der Shuttlebus? Muss ich dann ein Taxi ab IZ nehmen? Oder soll ich besser mein klapprad nochmal flott machen?

    Hoffe ich komme nicht zu spät für eine brauchbare Antwort oder entsprechende Erfahrungsberichte
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.689
    Zustimmungen:
    273
    Ich nehme an, der wartet. Wäre doof wenn er leer losfährt.
    Aber leider ist diese Antwort 100% UNSICHER! :ugly:
     
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Keine Erfahrung in der Angelegenheit.
     
  4. stormwarrior78

    stormwarrior78 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Es gibt auch Taxis, die zum Festpreis vom Bahnhof nach Wacken fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017

Diese Seite empfehlen