Was warf die CDU der SPD vor? "Wer die LKW Maut macht, will auch die Auto Maut!"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
WarriorPrincess schrieb:
für deutsche bürger eine billigere jahresmaut anbieten und bei ausländern eben etwas mehr verlangen...wo is das problem???
wenn man bedenkt, wieviel geld autobahnen auffressen, dann wundert man sich eh, dass man sie noch quasi umsonst benutzen darf....

Bei uns gibt es auch Vigetten für 10 Tage bzw. 2 Monate, die sind hochgerechnet ohnehin teurer als die Jahresvignette. Da sich Touristen meist 10-Tages-Vignetten kaufen, schröpft die der Staat eh ab.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Bevor hier unsachlich über die PKW Maut diskutiert wird, sollte man sich ein Artikel aus der ADACmotorwelt (Heft 5 Mai 2005) durchlesen...

sorry, aber den artikel finde ich sowas von lächerlich...
von objektivität fehlt es da gewaltig...man kann halt immer von 2 seiten dinge betrachten, aber so wirkt es mit ihren milchmädchenrechnungen noch lächerlicher.
wenn man sich das durchliest könnte man glatt denken, dass adac angst haben weniger kunden in zukunft auf der autobahn zu bekommen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
scratch schrieb:
sorry, aber den artikel finde ich sowas von lächerlich...
von objektivität fehlt es da gewaltig...man kann halt immer von 2 seiten dinge betrachten, aber so wirkt es mit ihren milchmädchenrechnungen noch lächerlicher.
wenn man sich das durchliest könnte man glatt denken, dass adac angst haben weniger kunden in zukunft auf der autobahn zu bekommen.

Eben .. der ADAC ist immer auf Kundenfang ... und deshalb schreibt er eben seinen Kunden nach dem Kopf ... is doch klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Also in dem Artikel steht jetzt, dass die Mehrzahl der EU-Länder KEINE PKW-Maut verlangt, ich meine, hier wurde mehrmals was anderes behauptet, was ist jetzt richtig?
in den Länder mit guten Autobahnen wird Maut verlangt.

für was sollen zB Polen Maut verlangen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kate McGee schrieb:
Also in dem Artikel steht jetzt, dass die Mehrzahl der EU-Länder KEINE PKW-Maut verlangt, ich meine, hier wurde mehrmals was anderes behauptet, was ist jetzt richtig?
Die Mehrzahl der EU-Länder (die alte Länder) haben kein Maut, z.B. Belgien, Luxemburg, Die Niederlande (mit Ausnamhe von die 3 Strecken), Gross Brittanien, Irland, Finnland, Deutschland (für PKW's). Aber mit den neuen Ländern weiss ich 's nicht mehr bescheid. Es gibt auch viele Länder die nur auf eine oder zwei Strecken Maut heben.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
scratch schrieb:
sorry, aber den artikel finde ich sowas von lächerlich...
von objektivität fehlt es da gewaltig...man kann halt immer von 2 seiten dinge betrachten, aber so wirkt es mit ihren milchmädchenrechnungen noch lächerlicher.
Von jährlichen Gesamteinnahmen von 51Mrd. EUR werden nur 17 Mrd. EUR für Straßennetz ausgegeben. D.h. die Straße finanziert sich selbst und braucht keine zusätzliche Maut! Wo soll hier die milchmädchenrechnung sein???
Ein paar Fakten und Zahlen von deiner Seite wären sinnvoller gewesen als Kampfparolen der Ökofraktion...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
WarriorPrincess schrieb:
scratch: in polen und tschechien z.b. wird halt anders abkassiert....wird man einfach angehalten und sie sagen, man sei zu schnell gefahren oder sowas...läuft das alles noch bißl anders wie bei uns ;)
Wieso anders? Bei uns funktioniert das doch auch seit es Radarfallen gibt ;)