Was warf die CDU der SPD vor? "Wer die LKW Maut macht, will auch die Auto Maut!"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
39
Bremen
Da hilft kein jammern und kein klagen, das einzige was hilft, dafür zu sorgen, das die CDU nicht an die Macht kommt.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Ausserdem waere es ja auch sehr sinnreicxh eine Maut einzufuehren und die anderweitig sofort wieder `´auszugleichen`` auf sowas faellt auch nur ein bazi rein, gell MA?

für deutsche bürger eine billigere jahresmaut anbieten und bei ausländern eben etwas mehr verlangen...wo is das problem???
wenn man bedenkt, wieviel geld autobahnen auffressen, dann wundert man sich eh, dass man sie noch quasi umsonst benutzen darf....
 

Vampirchen

W:O:A Metalhead
2 März 2002
650
0
61
40
Remscheid/Münster
www.villavampiria.de.vu
Kubi schrieb:
Da hilft kein jammern und kein klagen, das einzige was hilft, dafür zu sorgen, das die CDU nicht an die Macht kommt.

Naja, ich glaub egal wer an der Macht ist, die wollen eh alle nur unser Geld. Siehe Spritpreise. hier kostet der liter Super 1,38 mit der Begründung, der Hurricane in den USa blablabla... Die Ölmultis verdienen sich dumm und dämlich und der Stat kriegt den Arsch nicht hoch da mal einzugreifen, oder das Kartellamt oder Regulierungsbehörde. Da arbeiten ja auch alles Beamte, die eh keine Angst um ihren Job haben müssen und ihr Geld im Schlaf verdienen...

Ich denke die Wirtschaft in Deutschland ist sowas von festgefahren, da kommt weder die eine noch die andere Partei so schnell wieder raus...
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Kubi schrieb:
Da hilft kein jammern und kein klagen, das einzige was hilft, dafür zu sorgen, das die CDU nicht an die Macht kommt.
:rolleyes: Gerade wenn die Grünen in der Regierung sind gehts den Autofahrern in Deutschland natürlich besser...

Hat eigentlich irgendjemand mal überlegt dass das einige CDU-Leute absichtlich hochkochen um der Parteiführung mal ein wenig zu zeigen wo der Hammer hängt??
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Aber wie bereits gesagt, ist das Geld aus der Ökosteuer fest verpaltn... das fällt sicher nimmer weg...
Wo soll das Geld denn sonst herkommen?

Alles was irgendwo eingespart wird, muss woanders herkommen... is doch ganz klar
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Iscariah schrieb:
wo is denn da der sinn!!!

das wär ja irgendwie bescheuert!
der sinn besteht darin, dass der Bundesbürger einen "gewissen" Ausgleich erhält ... daher sagte ich ja ... z.Bsp. steuerlich absetzbar wenn Autobahn beruflich benötigt etc. ...

Die lieben europäischen Mitbürger welche uns aber auch abzocken eben ne Kohle ins Land bringen die dann auch hier bleibt ... is das wirklich so schwer ??
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
WarriorPrincess schrieb:
für deutsche bürger eine billigere jahresmaut anbieten und bei ausländern eben etwas mehr verlangen...wo is das problem???
wenn man bedenkt, wieviel geld autobahnen auffressen, dann wundert man sich eh, dass man sie noch quasi umsonst benutzen darf....
Danke WaPi ... du hast verstanden was ich meine ...

Und ich dachte schon es liegt an mir ...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
FOREVER_MA schrieb:
Danke WaPi ... du hast verstanden was ich meine ...

Und ich dachte schon es liegt an mir ...
Ja, und andersum?? Müssen Deutscher z.B. hier auch mehr bezahlen für die Benutzung unserer Autobahnen? Oder vlt in Frankreich den Toll für Ausländer erhöhen, nur weil sie keine Französen sind?

Nee!! Dann soll man KFZ-Steuer für EUROPA zahlen und nicht nur für ein Land. Das wird immer schwieriger dass zu erklären an den Bürgern. Aber so weit gehen die Politiker hier in Europa noch nicht.