Was warf die CDU der SPD vor? "Wer die LKW Maut macht, will auch die Auto Maut!"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Es geht gar nicht um "kommt so wie so". Es geht um die Tatsache, daß auf jedem LKW CDU gesponsorte Aufkleber der Marke "Schröder will auch an Euer Geld!" kleben. Es geht um jahrelange Heuchelei!
-->siehe Ökosteuer
-->siehe Eigenheimzulage
-->...
-->...
-->...



quelle: cducsu.de
Du verkennst da die Sachlage. Das ist Teil des Machtkampfes zwischen den CDU-Landesfürsten und der designierten CDU-Bundesregierung. Genau aus demselben Grund haben die auch alle am Kirchhof rumgemoppert...
Sich bei den Aussagen der Ministerpräsidenten im Moment auf Sachinhalte zu versteifen ist so sinnvoll wie nem Jugendlichen zuzuhören der grad dringend rebellieren muss... :rolleyes:
Und wenn es schwarz-gelb gibt wäre ein Pkw-Maut Plan sicherlich eines der Dinge die die Union gerne auf dem Koalitionsaltar opfert um andere Dinge durchzuboxen.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Varnamys schrieb:
Wieso steht das auf nem ganz anderen Blatt? Wieso kann ich das nicht zueinander in Beziehung setzen? Hmm?

Sind für meinen Arbeitsweg beides Sachen die wichtig sind.
ja für dich... klar... für so viele..

Aber für die Politiker nciht!
Die setzten das ncith miteinander in Beziehung
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Varnamys schrieb:
Und da haben wir es wieder.... Politikern fehlt einfach einiges an Weitblick. :(
Das ist das Problem.
Für mcih ist das auf jeden Fll auch zusammen zu sehen.
Wenn schon nicht wegen der Arbeit (weil Student) dann schon wegen meiner Beziehung... 520 Kilometer... alles Autobahn... tja... danke fürs Gespräch
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
E'Lell schrieb:
Es geht gar nicht um "kommt so wie so". Es geht um die Tatsache, daß auf jedem LKW CDU gesponsorte Aufkleber der Marke "Schröder will auch an Euer Geld!" kleben. Es geht um jahrelange Heuchelei!
-->siehe Ökosteuer
-->siehe Eigenheimzulage
-->...
-->...
-->...



quelle: cducsu.de


Thema Ökosteuer: Keine Heuchelei! Wenn es nach der CDU gegangen wäre, wäre sie gar nicht erst gekommen.
Die Tatsache, dass sie nicht abgeschafft wird, beruht aus dem Sachzwang, dass dann schlagartig grosse Einnahmen wegfallen würden. Und solange da keine Ideen zur Gegenfinanzierung stehen, muss sie also bleiben.Die PKW-Maut wäre meiner Meinung nach ein richtiger Weg, um die Ökosteuer schrittweise aus dem Verkehr zu ziehen.

(Die Tatsache, das Rot-Grün die gesetzlich verankert zweckgebundene Abgabe Ökosteuer (Stichwort Rente) permanent missbraucht hat, um selbst verschuldete Haushaltslöcher zu stopfen steht hier mal gar nicht zur Debatte..)
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gibt wenige Sachen die für den deutschen Staat mE nach so viel Sinn machen und so notwendig sind wie die Autobahnmaut.

Und hierzu wieder nen Aufwand zu betreiben wie in etwa einzelne Mautstellen etc. ist voll überflüssig ... seht euch die Schweiz an ... wennsde da durch willst löhnste mal schnell 27,-- EUR pro Auto ... daher hätte ich keinerlei Problem zu sagen ... jeder der ne deutsche Autobahn benutzen will --> 50,-- EUR / Jahresplakette ... die kann wegen mir auch 150,-- EUR kosten ... is doch egal .. als Ausgleich für Deutsche natürlich dann entweder gesenke KFZ-Steuer, oder man kann eben diese Mautkosten steuerlich absetzen, insofern sie beruflich notwendig sind...

Wenn jemand sagt er kann sich das ned leisten, dann soll er doch Fahrrad fahren, also wirklich !
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
E'Lell schrieb:
Es geht gar nicht um "kommt so wie so". Es geht um die Tatsache, daß auf jedem LKW CDU gesponsorte Aufkleber der Marke "Schröder will auch an Euer Geld!" kleben. Es geht um jahrelange Heuchelei!
-->siehe Ökosteuer
-->siehe Eigenheimzulage
-->...
-->...
-->...



quelle: cducsu.de

Von wann stammt diese Aussage ??

Letztendlich geben veränderte äußere Faktoren doch auch ab und an mal veranlassung dazu Meinungen zu ändern , oder seh ich das falsch ??
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
FOREVER_MA schrieb:
Wenn jemand sagt er kann sich das ned leisten, dann soll er doch Fahrrad fahren, also wirklich !
Gesund ists auch noch... :D
Allerdings tät ich mich doch etwas schwer mitm Fahrd zu Isi zu kommen... naja... was reg ich mich auf.. ich selber hab ja kein Auto mehr (weil zu teuer :D )

Das mit der Vignette wär ne gute Möglichkeit und auch nicht zu teuer... Wenn ich da an die itlaienischen Mautstellen denk... auweia
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Motte schrieb:
Gesund ists auch noch... :D
Allerdings tät ich mich doch etwas schwer mitm Fahrd zu Isi zu kommen... naja... was reg ich mich auf.. ich selber hab ja kein Auto mehr (weil zu teuer :D )

Das mit der Vignette wär ne gute Möglichkeit und auch nicht zu teuer... Wenn ich da an die itlaienischen Mautstellen denk... auweia

Wie gesagt ... der Aufwand der dahinter steckt ... den fand ich auch bei der LKW-Maut mehr als übertrieben ... ich persönlich fahre privat quasi alles mit dem Rad was geht ... somit benutze ich Autobahnen nur wenn ich in den Urlaub fahre o.ä. bzw. auf dem Weg zur Arbeit ...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
FOREVER_MA schrieb:
Wie gesagt ... der Aufwand der dahinter steckt ... den fand ich auch bei der LKW-Maut mehr als übertrieben ... ich persönlich fahre privat quasi alles mit dem Rad was geht ... somit benutze ich Autobahnen nur wenn ich in den Urlaub fahre o.ä. bzw. auf dem Weg zur Arbeit ...
Der Aufwand hätte wohl auch so nciht sein müssen... auch andere Länder haben funtionierende mautsysteme.. hab ich jedenfalls gehört.

Hmm... wir brauchen die Autobahnen leider sehr oft.
Entweder um nach Hause zu kommen (vom Studienort), oder ums Herzele zu sehen :(
Naja... wir können eh nicht ändern wies kommt.
Wir werden ja sehen, was wird
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Motte schrieb:
Hmm... wir brauchen die Autobahnen leider sehr oft.
Entweder um nach Hause zu kommen (vom Studienort), oder ums Herzele zu sehen :(
Naja... wir können eh nicht ändern wies kommt.
Wir werden ja sehen, was wird

Ja und ?? ... wennsde nen entsprechenden Ausgleich für die Maut anderweitig bekommst ..
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
FOREVER_MA schrieb:
Ja und ?? ... wennsde nen entsprechenden Ausgleich für die Maut anderweitig bekommst ..
Hmmm.. da glaubste im Ernst dran?
ICh nciht.
UNd zwar egal, wen de wählst...
Wo kein Geld ist, kann kein Ausgleich geschaffen werden
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Och naja, bei uns ist auch oft nicht ganz so viel los auf den zweispurigen Autobahnen, das geht eigentlich. Kommt halt immer drauf an.

Klar, auszahlen tut es sich irgendwie gar nicht. Hab ich neulich wieder gemerkt, einmal (weil Zeitdruck) bin ich von der Uni aus mit Vollgas nach Hause geheizt, 45 Minuten. Beim nächsten Mal hab ich mir Zeit gelassen, maximal 120 oder so, 45 Minuten. :confused: irgendwie.....bringt die Raserei nix. Nur eben Spaß. :D

nein bringt eh nix... außer dem Staat jede Menge Geld, wenn sie dich blitzen.
Aber meine Deppensteuer kann ich auch via Lotto oder so einzahlen :D