Was warf die CDU der SPD vor? "Wer die LKW Maut macht, will auch die Auto Maut!"

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 01. September 2005.

1. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

Quelle: web.de

2. FOREVER_MA

FOREVER_MA W:O:A Metalgod

Ja und ??

Da binnich aber eindeutig sowas von dafür !!

3. PowerMetaler

PowerMetaler W:O:A Metalmaster

Früher oder später kommt das sowieso! Wenn der Staat Geld braucht ist er wenig zimperlich. Benzin kost seit gestern Abend 1,37... Noch Fragen?

4. scratch

scratch W:O:A Metalmaster

wenn ich mir anschaue, wieviel kaasköpf und zeuch durch unser land rollen für lau....fast kein anderes land is noch so dumm wie wir und verlangen alle geld dafür..

5. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

bei uns reden's auch davon... eine kilometerabhängige Autobahnmaut wie in Italien ist sicherlich gerechter als die Vignette, die wir jetzt haben... aber gut, wer viel fährt, baucht mehr Benzin, also brennen sich Vielfahrer sowieso aus.

6. Motte

Motte W:O:A Metalmaster

In fast allen Europäischen Landern gibt es die Automaut... warum also nciht.

Trotzdem ists na klar Scheisse, weil sich so erstens nichtmehr jeder ien Auto leisten kann.. ich sag nur Benzinpreis... ausserdem muss man dann damit rechnen, dass wider vermerht Verkehr auf die landstrassen geht...

heutzutage wird gespart

7. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

Es geht gar nicht um "kommt so wie so". Es geht um die Tatsache, daß auf jedem LKW CDU gesponsorte Aufkleber der Marke "Schröder will auch an Euer Geld!" kleben. Es geht um jahrelange Heuchelei!
    -->siehe Ökosteuer
    -->siehe Eigenheimzulage
    -->...
    -->...
    -->...

quelle: cducsu.de

8. Kate McGee

Kate McGee W:O:A Metalgod

allerdings...das is beinahe das Hauptproblem. Wobei das bei LKWs vielleicht noch mehr so war, weil für die ja Landstraßen nicht so ne große Geschwindigkeitseinschränkung bedeuten. Ob ich jetzt mit nem Schnitt von 80 Landstraße fahre oder als PKW-Fahrer 160 auf der Autobahn, wirkt sich schon etwas mehr aus, denk ich mal.

naja, nach Wacken wollte ich eh mal wieder das erste Stück Landstraße quer durch die Rhön fahren, das spart bestimmt so 200 km Autobahn... ;)

9. Thordis V.

bei uns haben sie inzwischen bestimmte Landstraßen für LKW's gesperrt, die nicht Ziel- oder Quellverkehr sind... ich würd auf Landstraße wechslen weil ob Tempo 100 oder Tempo 130 maximal auf den Autobahnen macht bei kürzeren Strecken das Kraut auch nicht mehr fett...

10. Kate McGee

ja gut, wenn eh schon generell auf 130 beschränkt ist, is das nicht mehr so krass. Aber wie wir alle wissen sind ja die deutschen Autobahnen sehr beliebt weil man mal richtig heizen kann.....

11. Thordis V.

auch nicht überall (cih wunder mich eh warum ich aus D nie Strafen kriege :D )... außerdem zahlt sich das nur wirklich aus wenn die Autobahn 3-spurig ist, weil bei 2 Spuren hat man ständig Überholspurbremser... auch wenn man 'nur' 140 fährt wie ich es meist mache...

bei uns in der Nähe soll die erste Tempo 160 - Strecke kommen auf einer 3-spurigen, obwohl, dann bin ich vielleicht 2 Minuten früher da... zahlt sich wirklich nur aus wenn 160 über lange Strecken gilt und man die selbst über lange Strecken durchheizt

12. Varnamys

Varnamys W:O:A Metalmaster

Ich persönlich finde es ne Frechheit überhaupt über PKW-Maut nachzudenken. zumindest wenn die achso nette CDU die Pendlerpauschale komplett streichen will! :mad:

Demnächst muss ich dann 4 Tage in der Woche im Auto direkt vor der Pforte beim Arbeitgeber pennen oder was?

13. Motte

Motte W:O:A Metalmaster

Tja.. das steht auf nem ganz anderen Baltt...
    Ob die Pendlerpauschale überhaüpt noch bleibt... hmm..?
    ICH sag ja... das Auto wird noch zum Luxusgut verkommen

14. Varnamys

Varnamys W:O:A Metalmaster

Wieso steht das auf nem ganz anderen Blatt? Wieso kann ich das nicht zueinander in Beziehung setzen? Hmm?

Sind für meinen Arbeitsweg beides Sachen die wichtig sind.

15. Kate McGee

Och naja, bei uns ist auch oft nicht ganz so viel los auf den zweispurigen Autobahnen, das geht eigentlich. Kommt halt immer drauf an.

Klar, auszahlen tut es sich irgendwie gar nicht. Hab ich neulich wieder gemerkt, einmal (weil Zeitdruck) bin ich von der Uni aus mit Vollgas nach Hause geheizt, 45 Minuten. Beim nächsten Mal hab ich mir Zeit gelassen, maximal 120 oder so, 45 Minuten. :confused: irgendwie.....bringt die Raserei nix. Nur eben Spaß. :D

Diese Seite empfehlen