was soll man davon halten?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von bier_baron, 06. Oktober 2010.

1. bier_baron

bier_baron W:O:A Metalmaster

hab grade den text hier gefunden:

weiss nicht recht was ich davon halten soll...

mal nen "ordentliches" diskussionsthema:)

2. BlackSoul666

BlackSoul666 W:O:A Metalmaster

Die Regierung ist scheiße, Anarchie auch.

3. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Nicht ganz falsch, aber "ab sofort werden wir das alles selber übernehmen" möchte ich ganz ganz bestimmt auch nicht wenn ich mich hier so umsehe...

4. bier_baron

:D

so einfach is nich glaub ich...obwohl ja, anarchie is nen riesen mist.

aber die spd schiebt vor nen paar jahren die endlagerfrage auf, die cdu muss es nu lösen, und die spd haut wie blöde auf denen rum...

was falsch läuft da wohl.

5. Axel2

Axel2 W:O:A Metalmaster

Ganz klar: Demokratie is fürn Arsch! Es braucht jemanden, der sagt, wo's lang geht!
    Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben!
    *sing* :o

Achja: Das war nur n Joke und keine Provokation. Sinnvolle Beiträge spar ich mir aber angesichts des derzeitigigen Forumsklimas, dafür is mir meine Zeit zu kostbar. ;)

6. bier_baron

schade, ich hatte gehofft muss ich zugeben das solch ein thema die "bekannte fraktion" *hust* abstößt und es zu einer schönen diskussion kommt.

kaiser wilhelm:o:D:D

7. BlackSoul666

Ich glaube, es war Churchill, der mal sagte: "Die Demokratie an sich ist Mist, nur ist sie das Beste, was wir haben." Oder so ähnlich.

8. NymE

NymE W:O:A Metalhead

Also ich finde den Text gut :D

Ich tu mir nur immer sehr schwer, bestimmte Sachverhalte zu beurteilen. Ist eine Handlungsweise der Politik falsch, weil sie WIRKLICH falsch ist - oder hab ich (und andere) einfach nur zu wenig Informationen über das Thema?

Naja, dass in D Dinge gibt, die besser laufen könnten, das ist klar. Was mich persönlich am meisten ärgert ist dieser große Lobbyisteneinfluss. Ich bewundere Leute, welche sich dagegen auflehnen. Nicht, dass nicht auch von Lobbyverbänden keine guten Vorschläge kommen würden. Allerdings ist mir deren Einfluss entschieden zu groß.

Ich denke, dass man nicht von einem Tag auf den anderen alles ändern und verbessern kann - und das man selbst, wenn man an der Spitze stehen würde, auch Fehler macht. Nicht alles, was "von oben" kommt, ist auf reine Macht-/Geldgeilheit etc. zurückzuführen. Aber wohl leider ein größerer Teil, als dass es vernachlässigbar wäre.

Auch denke ich, dass manche Dinge zu mutlos angepackt werden.

Ich würde mir für den Anfang mehr Plebiszite für dieses Land wünschen. Das hilft vielleicht auch gegen die Politikverdrossenheit und gegen diese "Ich kann ja eh nix machen" Einstellung. Außerdem mehr Transparenz - und im Gegenzug weniger leere Phrasen.

9. Axel2

Axel2 W:O:A Metalmaster

Ich denke nicht, dass die entscheidende Frage ist, ob die Macht "von oben" oder "von unten" kommt, sondern die, wie sinnvoll, nachhaltig und vernünftig eine Politik sein muss, um ein Volk von Menschen sicher in die mittel- und auch langfristige Zukunft führen zu können. Und zwar über Klassengrenzen hinaus (soweit man mit marxistischen Begroffen arbeiten mag, ansonsten einfach Bonzen und Schlucker). Achja: Man sollte auch die globale Perspektive nicht ganz aus den Ausgen verlieren...

Edit: Mist, jetz hab ich doch gesenft! :rolleyes:

10. mannimamut

mannimamut W:O:A Metalmaster

wäre schön wen das so einfach gehen würde, Merkel und CO fristlos zu Kündigen:p:p;)

11. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

UNd wer macht es dann? Ich bin auch bis oben voller Frust, aber ich bin wahrscheinlich zu unpolitisch und auch zu doof um hier jetzt ne tolle Lösung zu bieten...

12. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Ich könnte 'ne Kopie für die belgische Regierung (in Formierung) schon nützen. Denn die Summe an Steuergelden die die "Regie der Gebäude" hier wegschmeisst... Da stehen die Haare echt recht!
    Fast 2 Mia alte belgische Franken an Gebäuden die leer stehen, nicht instandgehalten usw....

13. Seatiger

Seatiger W:O:A Metalmaster

Anarchie ist allerdings Herschaftslosigkeit.;)

Richtig, richtig! War Churchill. Und ganz Unrecht hat er da wohl wirklich nicht!

14. BarneyGumble666

BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

Man muss dat saufen nämlich nehmen, wat dat saufen nämlich is. Nämlich Kartoffelsalat.:o

15. BlackSoul666

Ja, was ham wa denn sonst, wenn die Damen und Herren abgesetzt sind und das "Volk" alles wählt. Da gibts dann keinen, der sagt, wo's lang geht und die Demokratie, wie wir se jetzt haben, is dann ja auch weg.;)

Btw. geh ma an Dein Handy ran.:D

Diese Seite empfehlen