was sind retardkapseln?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Metalheadbanger, 26. Oktober 2004.

  1. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    ja is medizin, tabletten, aber schluckt man die?
    oder wie nimmt man die?

    is jetzt kein scherz!

    hab da so ein schmerzmittel vom arzt verschrieben bekommen, so ein ding is nicht gerade klein, sieht aus wie zwei platikhülsen die aufeinander gesteckt sind und da drin is pulver.

    in der gebrauchsanweisung steht nix

    schluckt man die normal?

    (nein ich führe sie mir nicht in den After ein ;) )
     
  2. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    das müssen aber zäpfchen sein :D
     
  3. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    da ich ja medizinisch sehr versiert bin sag ich dir....rectal einführen...hilft alles nix....
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.182
    Zustimmungen:
    601
    mit nem SChluck Wasser komplett runterschlucken. Je nach Art löst sich dann die Hülle im Magen oder Darm auf und der Wirkstoff kommt dort zum Einsatz wo er am besten wirkt

    * keine Garantie auf Richtigkeit, bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker! *
     
  5. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    ja nur nimmt man zäpfchen nicht oral :rolleyes:
     
  6. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    das weiss ich auch ...

    kennt denn den witz niemand mehr hier ???
     
  7. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    ja das befürcht ich ja, nur bekomm ich die dinger fast nie runter ;)
     
  8. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    nööö, anscheinend net ;)
     
  9. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    dann erzähl ich den auch nich weiter *schmoll*
     
  10. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Nimmst nen ordentlichen Schluck Wodka, dann geht des scho :)
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.182
    Zustimmungen:
    601
    dann üb doch erstmal mit nem Kaugummi ;)
     
  12. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Packungsbeilage lesen, in manchen Fällen darfst du sie auch aufmachen und das Pulver so nehmen. ABER es hat meist schon nen guten Grund dass die in der Kapsel sind.

    Versuchs doch mal obs geht wenn du die Kapsel in ein Stück Brot reinsteckst und dann herunterschluckst. Oder ähnliches.
     
  13. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    na davon stand was drin in dem beizetteldingends, den ich übrigends zum ersten mal gelesen hab ;)

    man soll blos net saufen wenn man die nimmt, stand drin, so ein krankes zeuchs :rolleyes:
    jetzt weiss ich warum ich die nie les ;)
     
  14. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0

    ich hab die beilage ausnamsweise mal gelesen, aber da steht wirklich nix drin... ja mit brot nehm ich normalerweise immer die tabletten... aber die is so gross und sieht halt komisch aus ;)
     
  15. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    machs doch einfach...anders gehts eh net
    und wennst die Dinger nehmen musst (was issesn jetzt eigentlich? Hexenschuss?), dann musste halt schauen dass du sie runterkriegst
     

Diese Seite empfehlen