Was macht ihr an Halloween?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Biermagnet
...aber hier hat es bis vor wenigen jahren keinen gegeben der das gefeiert hat und mich persönlich nervt es halt wenn man in bestimmten regionen einfach ein fest einführen will um profit draus zu schlagen...

Also wir haben auch schon vor 20 Jahren solche Gruselaktionen veranstaltet, und dass dann vor 8 Jahren zur regelmässigen Halloweenparty gemacht (da wir mittlerweile alle in verschiedenen Städten wohnen, ist ja etwas Organisation nötig). Unser Zubehör (Deko, Verkleidung) haben wir selbstgebastelt bzw. im House of Horror gekauft. http://www.houseofhorror.de/
Das was hier nun so als Halloweenzubehör verkauft wird, entspricht eh nicht unseren Vorstellungen (zu "lustig").
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Banshee
Also wir haben auch schon vor 20 Jahren solche Gruselaktionen veranstaltet, und dass dann vor 8 Jahren zur regelmässigen Halloweenparty gemacht (da wir mittlerweile alle in verschiedenen Städten wohnen, ist ja etwas Organisation nötig). Unser Zubehör (Deko, Verkleidung) haben wir selbstgebastelt bzw. im House of Horror gekauft. http://www.houseofhorror.de/
Das was hier nun so als Halloweenzubehör verkauft wird, entspricht eh nicht unseren Vorstellungen (zu "lustig").

klar, das ist natürlich was anderes ;), dagegen hab ich auch nix gesagt!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mit Schaudern an Banshees "Kotz-Brot" vom letzten Jahr denke...uargh, sah das widerlich aus...

War aber lecker :D

Luci´s Augäpfel auf Hirnmasse waren auch äusserst delikat...

und dann die Mooondmiiilch *schleck*

achja..Halloween: keine Ahnung...irgendwo feiern ;)
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
naja Hellowen..hmm vielleicht hat unsere Band wieder nen Auftritt wie letztes Jahr auf einer Helloween-Party oder wir feiern einfach selbst und machen ein bischen auf "Monsterparty" *G*
naja in beiden fällen kommt wohl Kunstblut in rauhen Mengen zum einsatz *muhahaa*

irgendwie macht das ja auch spass mit dem verkleiden etc., ist auf jeden fall besser als St.Martin oder wie das heist...

"Ich geh mit meiner Laterne...." hmm ansich auch ne idee... ne DeathMetal version davon und dann Omas an der Haustür erschrecken...wie das aussehen würde *G* Metaller mit Laternen die vor der Haustür headbangen und St.Martin Lieder gröhlen...
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Das selbe wie jeden 31.10. .....

WIR VERSUCHEN DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS ZU REISSEN!!!!!

*NARF*:D

Ich persönlich finds auch albern, nur fürn Umsatz der Kaufhäuser irgendeinen Brauch zu übernehmen. Genau wie unser bescheuerter Bürgermeister jedes Jahr versucht zum Karneval den Jecken raushängen zu lassen! Klar gabs bei uns schon immer Faschingsparties, aber nich sone Karnevalsumzüge wie in Köln, Mainz etc. Find ich beides echt daneben!
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ich werde mich genau wie zu Karneval dem Kostümzwang verweigern .

Ich denke,ich gehe dann wieder in den Irish Pub,wo ich auch jeden Sonntag bin . Das war die letzten beiden Jahre ganz gut da .
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Warum soll ich mir aus den US of A vorschreiben lassen irgendeinen total bescheuérten Brauch nachzugehen... also mal ehrlich jede Hallowenn-Party o.ä. ist so unnötig wie n Mückenstich in nem Eiterpickel....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von andrea
Vorher hat jemand gesagt, daß es aus Irland kommt. War mir auch neu, aber wieder was dazu gelernt:)

Sicherlich nicht. Das Keltentum ist erst sehr spät nach Irland gelangt. Frühester Fundort von einem Kalender mit diesem Fest ist, wie bei so vielem, La Tene. Das liegt in der Westschweiz, und war lange Zeit das Hauptzentrum der keltischen Kulturen (vorher Hallstadt in Österreich) - dort wurde übrigens auch der berühmte keltische Schwung (Das Keltenmuster was man sich so gerne tätowieren lässt) erfunden.

Ich hoffe ich habe nicht zu klug geschissen. :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Biermagnet
ok, kann sein das das bei DIR so ist (wir wohnen ja doch ein stück auseinander ;)), aber hier hat es bis vor wenigen jahren keinen gegeben der das gefeiert hat und mich persönlich nervt es halt wenn man in bestimmten regionen einfach ein fest einführen will um profit draus zu schlagen...naja, abgesehen davon feiere ich auch gerne, aber das ist ja allgemein bekannt :D
natürlich, das nervt mich ja auch.. aber das ist ja (zum wievielten mal sag ich das jetzt? ;) ) genau der punkt:
gewisse RITUALE wurden kommerzialisiert , aber das FEST ansich (und da gehts um das gedankengut) ist alt...
manipulation hin oder her... ich werds auch weiterhin so feiern wie ich's für richtig halte (no na..), es gedanklich sozusagen ehrenvoll zelibrieren und in persona einen drauf machen ... und meinen kindern versuchen zu vermitteln was für MICH der sinn oder unsinn ander sache ist :D

is das nett,wenns mal zur abwechslung nen richtigen "themen-thread" gibt! :)

@heintje,karsten
das mit dem vorabend hab ich auf der selben seite auch schon mal erklärt - ihr hört ja wieder mal nicht zu! lausejungs! ;) :D