Was macht ihr an Halloween?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von monochrom
*Auf Volkskunde tipp*
;)

gut geraten ;)


@PainOfSalvation
mit fächerbündel alte geschichte und germanistik
nein, ich glaub nicht,daß ich jemands damit wirklich viel kohle verdienen werde, aber da ich eh momentan in der inforamtionsbetratung tätig bin, hab cih auch sonst nochn standbein(chen) ;)
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
gut geraten ;)


@PainOfSalvation
mit fächerbündel alte geschichte und germanistik
nein, ich glaub nicht,daß ich jemands damit wirklich viel kohle verdienen werde, aber da ich eh momentan in der inforamtionsbetratung tätig bin, hab cih auch sonst nochn standbein(chen) ;)

ah ja, danke auch für die Info.

Na alte Geschichte hört sich aber auch net so schlecht an.

... dann ist ja gut, so ´n paar Beine brauch der Mensch schon ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von PainOfSalvation
ah ja, danke auch für die Info.

Na alte Geschichte hört sich aber auch net so schlecht an.

... dann ist ja gut, so ´n paar Beine brauch der Mensch schon ;)
man kommt nicht umhin....


obwohl, wie heißt das:
gott gab dem menschen zwei arme um zu arbeiten


und zwei beine um der arbeit aus dem weg zu gehen ;)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Xenia
Ich bin nämlich grad´ am überlegen was dieses Jahr so ansteht...
Irgendwelche Tipps für Partys ec. ?;)


Werde mal wieder meinen Geburtstag nicht feiern......

Ist schon schwierig, so als waschechtes Halloweenkind !!! ;););)
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von GothGirl666
Halloween und Samhain ist auch nicht das gleiche. Samhain ist nämlich erst am 1. November. ;)
so, noch ein kleines ründchen klugscheissen meinerseits ;)
bei den kelten endete der tag bereits bei sonnenuntergang, d.h. samhain fängt am abend des 31. an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Mondsucht
Naja Helloween kenn ich ja eher unter Wallpurgisnacht und da klaut man meistens sämtliche Fußabstreifer oder Gartengerätte oder Möbel der Nachbarschaft(war jedenfalls früher noch so in München-was für eine Zeit :) )

Walpurgisnacht ist doch die Nacht zum 1.Mai! Hat nichts mit Halloween zu tun.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Wie wäre es mit Daniel Kübelböck in einem Stringtanga aus der Torte hüpfend???

Bitte nicht schlagen, aber ich würd mich da erschrecken ;)

Also unser Gastgeber würde sich zwar auch erschrecken, aber dann lacht er sich wohl tot!
Und wir können ja nicht jedes Jahr einen Gastgeber "verbrauchen". ;) :D Den Gastgeber letztes Jahr haben wir "geköpft". ;)
Unsere Gruppe ist schon so klein, obwohl unser Gastgeber diesmal 2 Newbies anschleppt: 2 seiner Schüler (er ist Lehrer).
Also die Schüler machen was mit :eek: , erst schleppt er sie nach Wacken und nun gibt er ihnen mit der Halloweenparty den Rest. :D
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von xantia
so ein blödsinn...
mit dem kürbismann gehen die leut bei uns in der familie seit ich denken kann!
und ob ich jetzt samhain oder halloween oder "kürgbismann-gehen" dazu sag is ja wohl wirklich blunzn!
der brauch an sich is genau so wenig amerikanisch wie die kommerzionalisierung und ausschlachtung davon es schon ist!
*gähn*
abgesehen davon feiere ich auch "nicht-geburtstage" "dienstage" und weiß der teufel was alles - hauptsache ich kann mit meinen freunden zusammen sitzen... ;)
außer am blowjob-und-schnitzel-tag... da sind wir dann doch gern allein :p

ok, kann sein das das bei DIR so ist (wir wohnen ja doch ein stück auseinander ;)), aber hier hat es bis vor wenigen jahren keinen gegeben der das gefeiert hat und mich persönlich nervt es halt wenn man in bestimmten regionen einfach ein fest einführen will um profit draus zu schlagen...naja, abgesehen davon feiere ich auch gerne, aber das ist ja allgemein bekannt :D