Was macht ihr an Halloween?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von grinsekatze666
Also ich werde definitv ordentlich einen saufen gehen, aber ohne diesen ganzen Kürbis- und Geisterquatsch. Das is nur wieder son amerikanischer Blödsinn. Da mach ich nicht mit.

is net n amerikanisches sondern n irisches fest
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von monochrom
Naja, eigentlich ist All Hallows Eve eher so ein gesamteuropäisches Fest. In Irland haben sich halt mehr Traditionen erhalten.

ich war der meinung, dass die wurzeln im irischen bereich liegen würden.... aber mal überlegen, die kelten waren eh überall.... *mmh* okay :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
ich war der meinung, dass die wurzeln im irischen bereich liegen würden.... aber mal überlegen, die kelten waren eh überall.... *mmh* okay :D

Und es ist auch nicht ein rein keltisches Fest, der Abschluss des Sommerjahres wurde auch bei Griechen oder Germanen gefeiert.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Danke @mono, brauch ich das nicht alles erklären. :D

Ist witzig, als das vor ein paar Jahren hier in Deutschland aufkam, dann schrieb man in vielen Zeitungen noch von einem Totengott Samhain. :rolleyes: :D
Inzwischen scheinen sie sich doch etwas mehr informiert zu haben...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Danke @mono, brauch ich das nicht alles erklären. :D

Ist witzig, als das vor ein paar Jahren hier in Deutschland aufkam, dann schrieb man in vielen Zeitungen noch von einem Totengott Samhain. :rolleyes: :D
Inzwischen scheinen sie sich doch etwas mehr informiert zu haben...

Das war mal ne Zeit so ne christliche Dreckstheorie, die haben mit Fleiss versucht aus dem Wort Samhain einen düsteren Totengott zu bauen, analog dem walisischen Annwyn. Ist natürlich nix dran.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, das wusste ich jetzt nicht. Habe mich schon gewundert woher das kam mit dem Totengott. Erinnert aber an das hartnäckge "Gerücht", Ostern wäre nach der germanischen Göttin Ostara benannt worden. ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Hmm, das wusste ich jetzt nicht. Habe mich schon gewundert woher das kam mit dem Totengott. Erinnert aber an das hartnäckge "Gerücht", Ostern wäre nach der germanischen Göttin Ostara benannt worden. ;)

Oder das der nordische Gott Uller wirklich für die Skifahrer zuständig ist, liest man auch immer ab und an.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
:D

Jetzt wollen wir aber nicht in einen Religionsthread abschweifen, den haben wir ja schon. :D

Zurück zum Thema:
Ähmm, hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie wir dieses Jahr unseren Gastgeber erschrecken können? Wir überlegen fieberhaft, aber leider fällt uns nichts ein, womit wir die bisherigen Aktionen toppen können. :(
Da die Party diesmal in einer Etagenwohnung stattfindet, können wir mangels Platz keine großen Aktionen wie Scheiterhaufen, Galgen aufbauen bzw. Hinrichtung des Gastgebers durchführen (ausserdem hatten wir das alles schon mal).
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Zurück zum Thema:
Ähmm, hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie wir dieses Jahr unseren Gastgeber erschrecken können?

Wie wäre es mit Daniel Kübelböck in einem Stringtanga aus der Torte hüpfend???

Bitte nicht schlagen, aber ich würd mich da erschrecken ;)