Was mache ich wenn mein Kumpel Drogen nimmt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Anke schrieb:
@TH: Hab ja nie behauptet, dass ich Ahnung von Drogen habe. Sonst hätte ich hier nicht so blöd fragen müssen. Dass er das von sich aus wollen muss ist klar. Aber um zu wollen muss er doch nen Grund haben wofür er kämpft, oder? Ob das ne Frau ist oder was anderes wäre mir eh wurscht. Hauptsache er lässt die Scheisse.

Bei einem Alkoholiker in meinem näheren Umfeld hat der Arbeitgeber gesagt "Entweder du machst ne Kur oder du wirst gekündigt." Er hat ne Kur gemacht und trinkt seit 11 Jahren keinen Schluck mehr. Er ist jetzt Suchtberater (nur für Alkis) an seiner Arbeitsstelle.
Ne Frau ist kein grund, hoechstens ne Ursache.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
TALKHEAVY schrieb:
Keine Sorge, die Spaetfolgen kommen ... *versprochen*.... Einer hat sogar ein Mathe problem... 99% Kiffen und 70% nehmen irgendwas anderes... um Himmels Willen, das sinsd ja bald 200% :D :p :p
70% von den 99% Du Kleinkrämer ;)
 

Edi

W:O:A Metalmaster
Northern Death schrieb:
ach? Dann bist du vielleicht eine Ausnahme, außerdem käme es noch darauf an was genau du da probiert hättest. Ich behaupte ja nicht, dass man von ein paar Gläsern Bier zwingend abhängig wird...

Ich hab bis jetz drei mal in meinem Leben gekokst und bin nicht abhängig geworden??
Ab und zu kiffe ich auch??
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Bollzeck schrieb:
Ich will hier ja echt nix verharmlosen, aber in meinem Freundeskreis sieht es wie folgt aus:

99 % Kiffen
70% (von den 99%) Kiffen und nehmen Speed, Pepp, Koks und diverse Pillen.
Das einzige, was keiner von denen anfasst ist Heroin.

Diesen "Lifestyle" (den ich nicht unbedingt gut finde) führen meine Freunde schon viele, viele Jahre.
Einige von denen schon seit 10 Jahren und mehr.
Trotzdem stehen sie mit beiden Beinen fest im Leben, gehen zur Arbeit und das Hirn funktioniert auch noch 1a.
(Sogar besser als meins)

Ich hab´s aufgegeben, dagegen anzureden.
Bringt eh nix...

So besser TH ? :rolleyes:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Northern Death schrieb:
ach? Dann bist du vielleicht eine Ausnahme, außerdem käme es noch darauf an was genau du da probiert hättest. Ich behaupte ja nicht, dass man von ein paar Gläsern Bier zwingend abhängig wird...
Ich meine NICHT Alkohol, sondern schon Koks, Pepp, ...

TALKHEAVY schrieb:
Er ist noch sehr jung und meint eigentlich diese Mischgetraenke von Nesquick... :D :D sogenannte Milchopops... :p :D
Bin 35 und Du weißt genau wovon ich rede (schreibe) ;)

TALKHEAVY schrieb:
+1% Mathematikkranke... :p :p :D
LOL

TALKHEAVY schrieb:
Nein. Das muss in gruen sein.
Nö, Grün ist ´ne Bullenfarbe. Da bin ich Grundsätzlich gegen abgeneigt :D
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Anke schrieb:
Na toll. Super. Frag mich echt wie blöd man sein muss um so ne Scheisse anzufangen.

hin kommen tut man da heutzutage leider viel zu schnell. die tochter einer arbeitskollegin ist auch voll im drogensumpf versackt, mit klauen und so. da hilft wirklich nur spezialisten hinzuzuziehen und gleichzeitig würde ich ihn mal fragen, was ihm wichtiger ist, ein verpeiltes party-we mit allen nebenwirkungen oder deine freundschaft. denn wahre freunde gibt es im drogensumpf eigentlich nie. so hart das jetzt auch klingen mag, ich würde ihn vor die wahl stellen. gerne ziehen solche leute nämlich ihre wahren freunde gerne da mit rein. nach dem motto: "komm, teste doch mal an, dann machen wir zusammen party". :mad:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
TALKHEAVY schrieb:
Ach... ihr seid doch eh alles suechtige Kackmetaller *FrustbieraufmachundderWeltzuproste* Ich wuerd nich trinken aber ihr macht mich alle krank! *Pro-host*
Na also - geht doch! :D











Und nu, back to Topic !!!



@all:
Ich nehme das Thema trotzdem Ernst!
Die Abhängigkeit kommt mit der Häufigkeit und Regelmäßigem Konsum.
Es kommt also auch auf die Menge an.
Bei einer Line im Monat zum Beispiel, wird man nicht abhängig.
Es kommt darauf an, was Du nimmst und wie der Körper darauf reagiert.
Ist bei jedem Menschen anders...

Zwei Kumpels von mir machen sogar eine richtige "Koks-Kur":
Zwei, Drei Wochen richtig zuballern.
Ich schätze mal so auf 5 oder 8 Lines am Tag.
Danach ist für ein Jahr wieder Ruhe.

Jeder ist also anders und reagiert auch anders darauf.

Würde ich das zum Beispiel machen, könnte man mich in die Geschlossene bringen :D


Aber das ist eine Unendliche Disskussion.




@Anke:
Direkt kannst Du da nix machen.
An anderer Stelle stand hier schon, das es von ihm ausgehen muß.
Vollquatschen würde bei mir z.B. nur das Gegenteil bewirken.
Ich könnte Dir dazu nur etwas sagen, wenn ich ihn sehen würde...