Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Heute wird Chakelakka gekocht: ein afrikanischer Gemüseeintopf aus Weißkohl, Paprika, Möhren und Tomaten. Dazu kommt Apfel und Birne hinein, um das Ganze fruchtig zu gestalten. Gewürzt wird mit viel Knoblauch und Chilli und zur Abrundung kommt Sahne rein...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Heute wird Chakelakka gekocht: ein afrikanischer Gemüseeintopf aus Weißkohl, Paprika, Möhren und Tomaten. Dazu kommt Apfel und Birne hinein, um das Ganze fruchtig zu gestalten. Gewürzt wird mit viel Knoblauch und Chilli und zur Abrundung kommt Sahne rein...
:eek:....Warte!!! Ich kümm vorbei......:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
:eek:....Warte!!! Ich kümm vorbei......:ugly:
Da ich vorhin erst gefrühstückt habe, wird erst nachmittags gegessen. Gib Gas, dann kannste hier auch beim Putzen helfen oder noch besser, gleich alles machen und ich koche...:ugly:
Das Zeug schmeckt echt lecker. Das Rezept hat 'ne Bekannte aus Afrika mitgebracht und seit dem mach ich mir das regelmäßig.:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Da ich vorhin erst gefrühstückt habe, wird erst nachmittags gegessen. Gib Gas, dann kannste hier auch beim Putzen helfen oder noch besser, gleich alles machen und ich koche...:ugly:
Das Zeug schmeckt echt lecker. Das Rezept hat 'ne Bekannte aus Afrika mitgebracht und seit dem mach ich mir das regelmäßig.:)
*Putzklamotteneinpackundlosfahr*....:ugly:

Es klingt auch sehr lecker....und wäre auch mein Ding. Vielleicht probier ich das mal aus.
Ich hab hier auch noch haufenweise Gemyse und bastel mir heute wat leckeres.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Schatz macht lecker Spinat mit Töfften und Spiegelei.......Omnomnomnom......:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Nachher ne Gemysepfanne mit Ingwer, Fenchel, Chicoree, Tomaten, Zucchini, gedünstet in Olivenöl. Schuß Weißwein dazu, kurz köcheln lassen, Schuß Sahne dazu, gewürzt mit frischen gemahlenem schwarzen Pfeffer, Meersalz und Chili. Und am Schluß Avocados klein geschnitten untergemischt.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Hühnersuppe
Heute wird Chakelakka gekocht: ein afrikanischer Gemüseeintopf aus Weißkohl, Paprika, Möhren und Tomaten. Dazu kommt Apfel und Birne hinein, um das Ganze fruchtig zu gestalten. Gewürzt wird mit viel Knoblauch und Chilli und zur Abrundung kommt Sahne rein...
Hört sich ja gut an, aber was ist denn daran afrikanisch?