Was kocht ihr heute?...*sabber*

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 27. Februar 2005.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    1.999
    Zum Abendessen gibt es jetzt Subway.
    Bin gerade von Nürnberg nach Hause gekommen.:D
     
  2. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    771
    Auflauf aus Reis, Erbsen und Lachs mit weißer Sauce und Käse überbacken, dazu Blattspinat und frisch (selbst)gebackenes Weißbrot.
    Mochten sogar die Kinder - bis auf den Spinat. :)
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.861
    Zustimmungen:
    678
    Garnele (?) mit Couscous und Rochettesalat mit roten Zwiebeln, Knoblauch und einem roten Pfeffer.
     
  4. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    1.999
    Lecker Nudelsuppe
    Hat es eigentlich schon gestern gegeben, aber ich da nicht zu Hause war, es ist halt jetzt den Rest.:D
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    23.961
    Zustimmungen:
    2.927
    Heute wird Chakelakka gekocht: ein afrikanischer Gemüseeintopf aus Weißkohl, Paprika, Möhren und Tomaten. Dazu kommt Apfel und Birne hinein, um das Ganze fruchtig zu gestalten. Gewürzt wird mit viel Knoblauch und Chilli und zur Abrundung kommt Sahne rein...
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    183.151
    Zustimmungen:
    4.236
    :eek:....Warte!!! Ich kümm vorbei......:ugly:
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    23.961
    Zustimmungen:
    2.927
    Da ich vorhin erst gefrühstückt habe, wird erst nachmittags gegessen. Gib Gas, dann kannste hier auch beim Putzen helfen oder noch besser, gleich alles machen und ich koche...:ugly:
    Das Zeug schmeckt echt lecker. Das Rezept hat 'ne Bekannte aus Afrika mitgebracht und seit dem mach ich mir das regelmäßig.:)
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    183.151
    Zustimmungen:
    4.236
    *Putzklamotteneinpackundlosfahr*....:ugly:

    Es klingt auch sehr lecker....und wäre auch mein Ding. Vielleicht probier ich das mal aus.
    Ich hab hier auch noch haufenweise Gemyse und bastel mir heute wat leckeres.
     
    SAVA gefällt das.
  9. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    536
    Gerade gab's Serviettenknödel mit Waldpilzsoße
     
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    183.151
    Zustimmungen:
    4.236
    Schatz macht lecker Spinat mit Töfften und Spiegelei.......Omnomnomnom......:)
     
  11. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    130
    Heute gibt es Rindergulash. :)
     
  12. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    536
    Heute hatten wir Fisch in der Pfanne gebraten mit Reis und Gemüse
     
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    183.151
    Zustimmungen:
    4.236
    Nachher ne Gemysepfanne mit Ingwer, Fenchel, Chicoree, Tomaten, Zucchini, gedünstet in Olivenöl. Schuß Weißwein dazu, kurz köcheln lassen, Schuß Sahne dazu, gewürzt mit frischen gemahlenem schwarzen Pfeffer, Meersalz und Chili. Und am Schluß Avocados klein geschnitten untergemischt.
     
  14. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    1.999
    Bei uns gab es heute Mittag paniertes Kabeljautfilet, Kartoffelsalat (mit Mayonnaise) und einen Spritzer Zitronensaft.
    Und zum Abendessen verputz ich dann die Reste.:cool:
     
  15. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    2.108
    Hühnersuppe
    Hört sich ja gut an, aber was ist denn daran afrikanisch?
     

Diese Seite empfehlen