Was Kleider und Bücher für Leute machen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 27. Juni 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute zwei mal auf das Gericht und mir ist zweimal dasselbe lustige passiert.

    Also ich trag heute ein dunkles langes Kleid und zusammengebundene Haare, weil ich ab 4 meine Prüfung aus legal English habe. So bin ich auch zum Gericht, in meiner schwarzen Tasche war ein Rechtsenglisch-Wörterbuch und mein Skriptum zu lernen.

    Ich geh eben ins Gericht und ich werde von einem Polizisten gescannt und meine Tasche kontrolliert. Der Polizist: 'von welcher Anwaltskanzlei sind sie?' Es folgt ein Lachkrampf meinerseits und die Aufklärung, dass ich Jus-Studentin im 2. Semster bin.

    So, ich hab dann nochmal auf's Gericht müssen, ca. ne Stunden später, um den Antrag für Verfahrenshilfe zu holen. Und wieder werde ich kontroliert und wieder kommt die frage meiner Anwaltskanzlei. :D

    Fazit: richitige Kleidung und ein Fachbuch und schon glauben die am Gericht, du bist ein Rechtsverdreher :D

    War sehr heiter... :D
     
  2. WaggenWalder

    WaggenWalder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich, ich wurd am Samstag als HipHoper beschimpft, nur weil ich Sonnengebräunt bin *g* looool
     
  3. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    tja, wie sagte schon Gottfried Keller? "Kleider machen Leute"

    *klugscheiß* :D
     
  4. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr das Buch denn auch alle gelesen?

    Gehört zu den schlimmsten, die ich mir bisher reinwürgen musste, warum gibt es solche, von denen du einfach nicht mehr wegkommst, und solche, die dich dazu animieren aus dem Fenster zu springen?

    (Haha, apropos Fenster, hat einer von euch "Zufälliger Tod eines Anarchisten" von Dario Fo gelesen???)
     
  5. WaggenWalder

    WaggenWalder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn nur Gevatter Tod von Terry Pratchet
     
  6. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Das schlimmste, was ich mir antun musste, waren bisher "Homo Faber" von max Frisch und mein liebstes Hassbuch "The Loneliness Of The Long Distance Runner" *völlig vom Thema abschweif mit Schulerinnerungen*
     
  7. Norganos

    Norganos W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Homo Faber is doch seichte Trivial Literatur im Vergleich mit Fontane's Jenny Treibel! Das lesen wir grade, und....kotz...also ich kenne Leute, die finden Tolkien's Stil langatmig...die haben noch nie Fontane gelesen!
     
  8. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hm.. söhnchen... da liegn wiraber weit auseinander.. homo faber is eines meiner lieblingsbücher... :D
     
  9. Iron Eddie

    Iron Eddie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    und mein liebstes Hassbuch "The Loneliness Of The Long Distance Runner"


    Das ist doch ein lied von maiden und kein buch ;)
     
  10. Iron Eddie

    Iron Eddie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Ey, warum hat die quote funktion versagt? Beschiss!
     
  11. KaSoR

    KaSoR W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    *bääh* coole Metaller sind immer schneeweiß und haben eine sonnenalergie !!! Waaa !!! Ich muss mich schon vor der norddeutschen sonne verstecken, da ich ansonsten Juckreiz auf den armen bekomme !!!
     
  12. moonchild

    moonchild W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fey, Homo Faber is ja wohl eins der geilsten Bücher die jemals geschrieben wurden :D diese Stimmung, diese Erotik, diese Spannung und die schwungvolle Handlung. :D :D :D :D Etwas besseres gibbet garnicht...

    @WaggenWalder: Terry Pratchet is ja wohl Schundliteratur ohne Anspruch :D :D :D :D :D :D :D (Ich hab alle seine Bücher gelesen)
     
  13. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    @Eddie:
    Ja, das ist das einzige Lied von Maiden, dass ich kein Stück mag, allein schon wegen dem Titel :D

    Und in meiner Liste fehlte noch die liebe EFFI BRIEST, die war auch ganz toll (6 Stunden Klausur drüber geschrieben, ohne es je zuende gelesen zu haben :D )
     
  14. argon factor

    argon factor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    0
    Feyhach:

    Lesen muß den Dreck doch keiner mehr, es gibt doch "Königs Erläuterungen" :D
     
  15. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Interpretationen sind doch für Anfänger.
    Der wahre Könner schwafelt 6 Seiten lang irgendnen Dreck und kriegt trotzdem 11 Punkte *proll*
     

Diese Seite empfehlen