was ist los mit wacken? gesamtkritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir Franken sind eigentlich ganz nette, ruhige rechtschaffende unaufdringliche Leute, die erst dann den Mund aufmachen wenn sie wissen wovon sie reden :D

prost.gif

ich werds nicht wiederholen...aber mein erlebnis in Franken war da anderer Natur:o und nicht nur einmal...:D
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
ich werds nicht wiederholen...aber mein erlebnis in Franken war da anderer Natur:o und nicht nur einmal...:D

Sehr bedauerlich, vielleicht kann ich Dich Wacken 2014 vom Gegenteil überzeugen. Bist auf jedenfall in unser Camp eingeladen - Bei uns gibts Jever + Flens..... ....und a bisl "Grüner" von nem Geschmacksverirrtem Twen :D Und ganz viel Met ;)

Aber leider gibts genau wie auf Wacken auch in Franken ein paar Volldeppen :(
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sehr bedauerlich, vielleicht kann ich Dich Wacken 2014 vom Gegenteil überzeugen. Bist auf jedenfall in unser Camp eingeladen - Bei uns gibts Jever + Flens..... ....und a bisl "Grüner" von nem Geschmacksverirrtem Twen :D Und ganz viel Met ;)

DANKE für die einladung!
naja ich kenne auch n paar gute Franken,
vllt bist du ja auch einer davon ;)

aber immerhin stehst du auf Nordbier! wenn auch gleich die voll herben...
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Bei den Schlangen, die da anstehen, werden die Bezahlklos wohl zumindest ihre Kosten wieder reinspielen. Die Dixies können nur kosten.
Jedenfalls brauchte man sich 99 nirgendwo anstellen, selbst im Bühnenbereich (in Nähe des Eingangs) war ne große Anzahl Dixies. Wahrscheinlich dort allein schon mehr als jetzt auf allen Camps zusammen.

Die Frage, warum es nicht mehr gibt, taucht immer wieder auf. Aber wen interessiert schon, was die Besucher wollen, kommen ja genug andere, noch anspruchslosere nach. Darum gehts, und daran ändern auch aure lamen Witze nichts. :D
 

Absalom

Member
23 Aug. 2010
56
0
51
Frechen
Bei den Schlangen, die da anstehen, werden die Bezahlklos wohl zumindest ihre Kosten wieder reinspielen. Die Dixies können nur kosten.
Jedenfalls brauchte man sich 99 nirgendwo anstellen, selbst im Bühnenbereich (in Nähe des Eingangs) war ne große Anzahl Dixies. Wahrscheinlich dort allein schon mehr als jetzt auf allen Camps zusammen.

Die Frage, warum es nicht mehr gibt, taucht immer wieder auf. Aber wen interessiert schon, was die Besucher wollen, kommen ja genug andere, noch anspruchslosere nach. Darum gehts, und daran ändern auch aure lamen Witze nichts. :D
Stimmt.Es ist auch egal wer sich die Karten kauft.Ausverkauft ist schon und obs jetzt Metal Fans sind oder nicht.Egal das Konzept geht auf.Soll doch den Veranstalter nicht kümmern ob noch Metal drin ist wo es nur draufsteht.Und wenn es nur Touristen sind die kommen.Ausverkauft bleibt ausverkauft,also aus sicht der Veranstalter egal.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bei den Schlangen, die da anstehen, werden die Bezahlklos wohl zumindest ihre Kosten wieder reinspielen. Die Dixies können nur kosten.
Jedenfalls brauchte man sich 99 nirgendwo anstellen, selbst im Bühnenbereich (in Nähe des Eingangs) war ne große Anzahl Dixies. Wahrscheinlich dort allein schon mehr als jetzt auf allen Camps zusammen.

Die Frage, warum es nicht mehr gibt, taucht immer wieder auf. Aber wen interessiert schon, was die Besucher wollen, kommen ja genug andere, noch anspruchslosere nach. Darum gehts, und daran ändern auch aure lamen Witze nichts. :D

Stimmt.Es ist auch egal wer sich die Karten kauft.Ausverkauft ist schon und obs jetzt Metal Fans sind oder nicht.Egal das Konzept geht auf.Soll doch den Veranstalter nicht kümmern ob noch Metal drin ist wo es nur draufsteht.Und wenn es nur Touristen sind die kommen.Ausverkauft bleibt ausverkauft,also aus sicht der Veranstalter egal.

Ihr habt ja lustige Theorien...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn schon so ein mietdixi 150€ kostet, was glaubt ihr wohl was so ein sani container kosten wird? da müssen aber schon viele scheissen gehen wenn die 50cent die Kosten wieder reinspielen sollen...

und die toilettensituation von 96 - 2001 war mehr als grausam !
obwohl es ja einiges an Menschen weniger war.

Und wieso kommen immer wieder Leute auf den schmalen Pfad das sich dies Jahr bei dem schnellen sold out nur "nicht metal" fans die Karten gesichert hätten?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ihr habt ja lustige Theorien...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn schon so ein mietdixi 150€ kostet, was glaubt ihr wohl was so ein sani container kosten wird? da müssen aber schon viele scheissen gehen wenn die 50cent die Kosten wieder reinspielen sollen...

und die toilettensituation von 96 - 2001 war mehr als grausam !
obwohl es ja einiges an Menschen weniger war.

Und wieso kommen immer wieder Leute auf den schmalen Pfad das sich dies Jahr bei dem schnellen sold out nur "nicht metal" fans die Karten gesichert hätten?

2002 war auch noch ganz schön "verkackt".

Nur mal so viel: Diese Masse an Dixi-Batterien und Unmengen an Spülklos (Spülen! OHNE Dehnungs-H, Ihr Verbalkotabsonderer!!) gab's früher überhaupt nicht. Hatten die ein, zwei Duschcamps damals überhaupt Klos? Ich erinnere mich nicht.
Die Ansprüche scheinen gestiegen zu sein, jede(r) will ein Spülklo. Dixis scheinen unzumutbar zu sein. Witzige Szene dieses Jahr: Ich warte auf ein freies Dixi (seltener Fall), eine junge Dame vor mir. Sie guckt in ein Dixi rein, mit einem "Puh, iiih" kommt sie wieder raus und lässt mich vor. Ich befürchte das schlimmste, gucke rein - alles tutti, alles sauber. Nur der Tank war halt nicht mehr leer, man roch und sah, was drin lag. War aber weit davon entfernt, eklig oder voll zu sein. Da frage ich mich doch, wo sind die Ansprüche hin?!
Wie zum Teufel bekommt Ihr das zusammen, dass Ihr einerseits nur "echte, trve" Metalheads auf dem Festival haben wollt, kein Kommerz, trotzdem aber alle Annehmlichkeiten wie zu Hause, wie ein Spülklo für jede(n)? Und kommt mir nicht mit "Scheissen ist ein Grundbedürfnis", bla bla bla. Man kann sich auch mal ein bisschen zurücknehmen und akzeptieren, dass man auf einem verdammten Acker haust, und nicht bei Omi auf dem Bauernhof.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei den Schlangen, die da anstehen, werden die Bezahlklos wohl zumindest ihre Kosten wieder reinspielen. Die Dixies können nur kosten.
Jedenfalls brauchte man sich 99 nirgendwo anstellen, selbst im Bühnenbereich (in Nähe des Eingangs) war ne große Anzahl Dixies. Wahrscheinlich dort allein schon mehr als jetzt auf allen Camps zusammen.

Die Frage, warum es nicht mehr gibt, taucht immer wieder auf. Aber wen interessiert schon, was die Besucher wollen, kommen ja genug andere, noch anspruchslosere nach. Darum gehts, und daran ändern auch aure lamen Witze nichts. :D

Merkste selbst, ne?

Schlangen vor Bezahl- (Spül-) Klos vs. 1999 kein Anstehen bei Dixis.

Passt nicht voreinander. Honk.

Und es gibt nicht mehr, weil nicht mehr nötig sind (außer vielleicht auf U und V, das ist imho aber eine Frage der Verteilung).
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All,
irgendwo hab ich es schon einmal geschrieben - Viele der Klagen haben ihren berechtigten Grund, sind aus meiner Sicht aber zumindest in teilen Klagen auf hohem Niveau.

Leider kommt es nunmal vor, das die Biologiosche Uhr zum ka.... anscheinend bei den meisten auf die Morgenstunden gestellt ist. Also ist in dieser Zeit der Andrang an den Dixis auch höher wie zu anderen Zeiten. Überwiegend (so meine Erfahrung nicht nur in 2013) gibt an den Dixis keine bis nur geringe Wartezeiten.
Ich glaube dass die Anzahl der vorhandenen Dixis im Mittel durchaus ausrechend ist - nur zu den Hauptk...zeiten wird es halt mal ein wenig eng.

Mir persönlich wäre ein 0,4 ltr zu 3,50 € auch lieber wie 0,3 ltr zu 3,00 €
Mir persönlich ist aber auch ein Flensburger lieber wie ein Becks. Jemand anderes mag vielleicht Warsteiner oder Köpi - jeder hat da wohl so seinen eigenen Geschmack.
Ich finde die Preise entsprechen überwiegend denen auf anderen Großveranstaltungen. Die Preise zu zahlen zwingt mich auch niemand.
Wenn wir nicht gerade in den Flaschen-/Dosenfreien Zonen sind, schleppen wir unser eigenes Bier mit. Gekauft wird nur da, wo das Mitbringen nicht möglich ist.
Vorteil dieses Vorgehens: 0,5 ltr Tuborg kosten mich nicht mal 0,60 € und ich trinke das Bier welches mir schmeckt.
Komischerweise bin ich bisher nicht daran gestorben oder ins Armenhaus gekommen, weil ich im Infield Becks gekauft und getrunken habe

Was den Verkauf der Karten an Untrve und/oder Touristen angeht, könnte man im Metaltix-Shop einen digitalen Türsteher einführen. Der unterzieht alle Interessenten einem Persönlichkeitstest an dessen Ende du TRUV oder NICHT TRUV bist. TRUV bekommt eine Karte und UNTRUE fliegt raus. Ach ja, Oberärzte, Richter, Bankangestellte usw. sind von vorn herein Untrue und werden bereits bei einer Vorkontrolle aussortiert
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Also bei den Dixies musste ich nur auf U öfter mal anstehen... weiter vorne sind die meist sowas von leer... und dann hat man ja auch noch öfter die Mimöschen (auch männliche!) vor sich, die es nicht aushalten in ein stinkendes Dixi zu pieseln. Nase zu und durch! Ich hab schon weeeeesentlich schilmmere Dixi-Situationen (auf anderen Festivals) erlebt und muss sagen Wacken ist, was die Klosituation angeht, doch echt Luxus!

Und wer sagt dir denn das dein Oberarzt nichts mit Metal am Hut hat? Warum sollte er sich dann ne Karte kaufen??