Was ist für euch metal ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Mir sind Subkulturen im allgemeinen mittlerweile ziemlich egal. :o


Nervt das nicht wenn man ständig die Rostflecken wegpolieren muss? Oder fährst du da mehr so den Altmetall-Look? :p

Und was is mit Pilskulturen?:o:confused::D


Pah, dat is massiver, blanker, superharter TITANSTAHL!:o

Metal ist für mich MEHR ALS NUR eine Musikrichtung!

Wenn man das entsprechend ändert, zeigt sich wieder, daß wahre Größe in unserer Familie steckt..:D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lord Soth

Guest
trink ich alle. hells pils, dunkles aber am liebsten wolters.

Denn Wolters oder Wolters nicht, das kann ja nicht Warstein da könnte ja Jever kommen und sich sein Feldschlösschen bauen.:o

Haake ich da etwa Warstein gehört? Ts, ganz böse, aber sowas kommt ja in den Beck'sten Familien vor. Ja!, kann man trinken, aber der Bomkracher isses nich, der Geschmack Veltins Wasser, sozusagen. Doch trinkste mal zuviel davon, kotzte bis de Flenst, mein Kindl. Darum Bit ich dich: laß Dab sein. Sonst erhebt sich noch Hans A. aus Karls Quell, und braust in seinem Astra Combi in die Kölsche Innenstadt....:p
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Metal vor allem Black Metal ist für mich in erster Linie die Möglichkeit sich von der allgemeinen allgemeinheit abzuheben:o das, dass ganze dann auch noch mit so böser einschüchternden Musik zu tun hat kam für mich recht überraschent aber daran hab ich mich inzwisch dank HIM, Limp Bizkit, Linking Park und Tokio Hotel auch gewöhnt.
 
So viel gelacht hab ich schon lang nichmehr :D erinnert mich an einen gemütlichen Abend als ich mich mit meinen Freunden so unterhalten hab, dass in jedem Satz ein Liedtitel oder Bandname drin war :D

Zum Thema:
Metal ist neben meiner Familie und meinen Freunden das wichtigste in meinem Leben. Es gibt viele Lieder die mir einfach nur voll aus der Seele sprechen.
Ferner finde ich, dass Menschen aus dem Metal Bereich einfach netter sind als zum Beispiel die heutige Hopper-Jugend :D
Ich bin auch noch ziemlich jung (gerade mal 20), aber hab mit Metal Hörern einfach bessere Erfahrungen gemacht als mit Hoppern. Von deren Seite heißt es meistens "Ey guck ma wie der rumläuft. Der is bestimmt Satanist und so." (Hab ich wirklich schon gehört ;) ). Blöde Kommentare zur Musik gibts von ihnen natürlich auch.
Ich für meinen Teil höre auch teilweise Hip Hop (allerdings nur wenn die Texte gut sind. Nicht so einen "isch-fick-deine-Mudda" scheiß :D ). So ne Offenheit würd ich mir von Hoppern manchmal auch wünschen.
Metal ist für mich auch eine zusammenführung aller Kulturen und oftmals auch ein klares Statement gegen Rassismus und Diskriminierung (da seien mal Heaven Shall Burn genannt). NSBM ist da leider eine doofe Randerscheinung, die die Musik ins negative zieht.
Auch sprechen Texte oftmals an, was in der heutigen Gesellschaft und Politik und was weiß ich nicht noch falsch läuft und ist auch ein Weg seinem Unmut Luft zu machen. Das baut mich auch oftmals auf in meinem Leben weiter zu kämpfen um irgendwann in einer Position zu sein, die Welt ein Stück weit zu verbessern ;)
Das ist Metal für mich.

Noch mal kurz Off-topic:
Ich finds cool von meinen Lehrern, dass die meinem Musik-Fanatismus im Unterricht (gehe jetzt in eine 13. Klasse auf einem Gymnasium) freien Lauf lassen und ihn oftmals noch unterstützen :D Hab schon diverse Lieder in Referate eingebaut und wurde immer dazu ermutigt. Ich hatte sogar schonmal ein Lied bei uns im Englisch Unterricht wo meine Lehrerin hinterher gefragt hat ob sie die CD mal haben könnte. Hab mich zuerst gefragt was sie damit vor hat, dann hab ich n paar Wochen später erfahren, dass ne Klasse unter mir ne Klausur über das Lied geschrieben hat. Da waren auch n paar Freunde von mir drin und die hat es megamäßig gefreut :D http://www.youtube.com/watch?v=U45mdIAZbUw war die Band, war aber nicht das gleiche Lied. Wer würde nicht gerne über so ne Musik mal ne Klausur über die Interpretation von Songtexten schreiben? :D
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an meine Lehrer ;)
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Noch mal kurz Off-topic:
Ich finds cool von meinen Lehrern, dass die meinem Musik-Fanatismus im Unterricht (gehe jetzt in eine 13. Klasse auf einem Gymnasium) freien Lauf lassen und ihn oftmals noch unterstützen :D Hab schon diverse Lieder in Referate eingebaut und wurde immer dazu ermutigt. Ich hatte sogar schonmal ein Lied bei uns im Englisch Unterricht wo meine Lehrerin hinterher gefragt hat ob sie die CD mal haben könnte. Hab mich zuerst gefragt was sie damit vor hat, dann hab ich n paar Wochen später erfahren, dass ne Klasse unter mir ne Klausur über das Lied geschrieben hat. Da waren auch n paar Freunde von mir drin und die hat es megamäßig gefreut :D http://www.youtube.com/watch?v=U45mdIAZbUw war die Band, war aber nicht das gleiche Lied. Wer würde nicht gerne über so ne Musik mal ne Klausur über die Interpretation von Songtexten schreiben? :D
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an meine Lehrer ;)


ach schön habe schon ein paar englische referate über " Tenacious D - Tribute" und "Hatebreed - Live for this" gehalten sowie in deutsch über "Saltatio Mortis - Prometheus"... ja sry ich entschuldige mich, nun würd ich sachen wie Arch Enemy oder Amon nehmen. :p ich gelobe feierlich Besserung:o
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Noch mal kurz Off-topic:
Ich finds cool von meinen Lehrern, dass die meinem Musik-Fanatismus im Unterricht (gehe jetzt in eine 13. Klasse auf einem Gymnasium) freien Lauf lassen und ihn oftmals noch unterstützen :D Hab schon diverse Lieder in Referate eingebaut und wurde immer dazu ermutigt. Ich hatte sogar schonmal ein Lied bei uns im Englisch Unterricht wo meine Lehrerin hinterher gefragt hat ob sie die CD mal haben könnte. Hab mich zuerst gefragt was sie damit vor hat, dann hab ich n paar Wochen später erfahren, dass ne Klasse unter mir ne Klausur über das Lied geschrieben hat. Da waren auch n paar Freunde von mir drin und die hat es megamäßig gefreut :D http://www.youtube.com/watch?v=U45mdIAZbUw war die Band, war aber nicht das gleiche Lied. Wer würde nicht gerne über so ne Musik mal ne Klausur über die Interpretation von Songtexten schreiben? :D
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an meine Lehrer ;)


hatte in meiner prüfung (mündlich abschluss-prüfung 10. kl.) dann auch das thema "heavy metal"....fand ich echt klasse....
der prüfer (mein musiklehrer) meinte danach, er wollte mir erst "volksmusik" aufdrücken, aber er hätte angst vor den bösen blicken :D:D:D
haach jaaa...da schwelgt man wieder in erinnerungen an die schöne zeit :(
 

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
Heavy Metal prägt mich seit über 25 Jahren.Das ist nicht nur Musik,das ist ne Lebenseinstellung...