Was ist eigentlich....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Nun ja , @mono, du gehörst ja auch mit zur "hoch gebildeten Forumselite", die hier ab und zu das "unwissende Volk" mal aufklärt. ;) :D :D :D

"Nölige Besserwisser die bei jedem Mythen- oder Glaubensthema fünf noch besserwisserische Links kennen".
:D:D:D

Wo sind denn der Suwi und der Rotti? Nachdem Tapio ja schon geantwortet hat fehlen eigentlich nur noch die beiden in der Runde.
:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
"Nölige Besserwisser die bei jedem Mythen- oder Glaubensthema fünf noch besserwisserische Links kennen".
:D:D:D

Wo sind denn der Suwi und der Rotti? Nachdem Tapio ja schon geantwortet hat fehlen eigentlich nur noch die beiden in der Runde.
:D

Und wo bleibt der Thread für die gebildete Forumselite, wo wir mal so richtig fachsimpeln können? ;) :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Und wo bleibt der Thread für die gebildete Forumselite, wo wir mal so richtig fachsimpeln können? ;) :D

Mit monatlichem Schwerpunktthema, in das sich die Leute per interessanten Links einzulesen haben? So eine Art literarischer Salon (nur mit offenen Themen)? Kann eigentlich nur im Off-Topic stattfinden.
;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von monochrom
"Nölige Besserwisser die bei jedem Mythen- oder Glaubensthema fünf noch besserwisserische Links kennen".
:D:D:D

Wo sind denn der Suwi und der Rotti? Nachdem Tapio ja schon geantwortet hat fehlen eigentlich nur noch die beiden in der Runde.
:D
:D:D:D:D:D:D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von monochrom
Mit monatlichem Schwerpunktthema, in das sich die Leute per interessanten Links einzulesen haben? So eine Art literarischer Salon (nur mit offenen Themen)? Kann eigentlich nur im Off-Topic stattfinden.
;)
Her damit!:D

Dir, Mono, sei die Aufgabe übertragen, den Thread zu gründen! :D
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von monochrom
"Nölige Besserwisser die bei jedem Mythen- oder Glaubensthema fünf noch besserwisserische Links kennen".
:D:D:D

Wo sind denn der Suwi und der Rotti? Nachdem Tapio ja schon geantwortet hat fehlen eigentlich nur noch die beiden in der Runde.
:D

ich möchte auch im unwissenden volk-thread aufgeklärt werden, eindeutig dafür

@banshee: bitte nur aufklärung auf der meta-ebene, den rest kann ich mir in den anderen threads anlesen :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
*sichaneinigelegendäre Thradserinnert"

zum Thema Externsteine
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=106357&highlight=Externsteine


Original geschrieben von monochrom
Siehe banshees Beitrag - das ist ein Kultort von Christen aus dem Hochmittelalter. Also so was ähnliches wie Altötting. :D

Ihr Wallfahrer!


zum Thema "Germanen oder nicht" :D
http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=104434&highlight=germanische+Kleidung

Original geschrieben von der_harry
Jetzt mal so richtig klug scheiß :D

Also zum einen
Der Begriff Germanen (germ. Germanoz) ist in seinem Ursprung unklar, vielleicht kommt er von Ger, ?Speer? und ?Männer? oder er meint ?echte Kelten? (nach STRABON) oder ganz anderes. Im ersten Jahrhundert v. kam er bei den Römern für diejenigen Stämme in Gebrauch, die aus dem Norden und Osten über den Rhein kamen. Nach dem römischen Schriftsteller TACITUS soll zuerst der Stamm der Tungrer so genannt worden sein, später hätten diese sich selbst Germanen genannt und nach und nach auch die anderen dann so genannten germanischen Stämme. (Germania, 2)


Und zum anderen
Germanen, Kelten und Griechen waren Völker mit vielen Stämmen oder Volksgruppen, im Gegensatz zu den Germanen, werden die Kelten und Griechen jedoch stets als ein Volk genannt. Und so tauchen dann in vielen Büchern, und noch mehr Homepages auch immer wieder solch unsinnige Aufzählungen wie: "Germanen und Wikinger", "Germanen und Franken", "Germanen, Goten und Alemannen", oder ähnliches auf. Dies ist absoluter Blödsinn!!! Und auch hier scheint wieder der eine vom anderen abzuschreiben... Wikinger, Franken, Alemannen, Goten etc. SIND Germanen!!! Sie sind nur einige, der vielen germanischen Stämme. Somit sind solche Aufzählungen falsch, und führen nur zu der irrigen Meinung, diese Stämme wären keine Germanen, sondern eigenständige Völker. Auch ließt man oft von "Nordischen Göttern", "Wikinger Götter", oder "Nordischer Mythologie"... was immer das sein soll. Die Götter und der Glaube der Wikinger waren kein anderer, als die Götter aller Germanen und ist somit ebenso ein Quatsch, als würde man in der heutigen Zeit von der Religion der Hessen reden, die sicher die gleiche ist wie die der Bayern, Holsteiner oder anderen Deutschen...

:p:p:p


usw. :D :D :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Wackenfanti
"Der größte Fehler eines Menschen ist es, freiwillig auf Bildung zu verzichten!"
...nur um auch mal über Bildung zu sprechen.

wo wir grad bei bildung sind :D
ich hab björn angerufen, den hol´ ich dann ab und dann leihen wir den film aus und sind dann bei dir. kommt nochwer?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Aus den Tiefen des Forums: die Diskussion über die fehlende Bildung in Deutschland: http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=91387

Interessant wird es ab Seite 6, wo der Test zu Allgemeinbildung stattfand. Suwarin startete die Herausforderung...

Original geschrieben von Suwarin
Außerdem rächtschreipung, groß-/kleinschreipung und intapunktuation is doch wat fürn arsch...
P.s. Wer kann mir sagen was ne Eierfrucht ist?
Ich wußte es nicht ..gehört aber angeblich zu Allgemeinbildung..

Und weiter....

Original geschrieben von Suwarin
Danke Banshee !:D:D:D
Machen wir doch weiter...
1)Was ist die Magna Carta und wo kommt sie her?
2)Welcher Pirat wurde geadelt nachdem er eine Weltumsegelung gemacht hatte? Wie hieß sein Schiff mit dem in 1577 in See stach.
3)Wie lautet der Merksatz zur Schlacht von Isos?
4)Wie wird die Fläche eines Kreises berechnet?
5)Welcher Dämon ist nach einem berühmten Physiker benannt?
6)Zu welcher Gewächsart gehörenÄpfel, Mandeln Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Birnen, Quitten?
7) Was sind Pommeranzen?
8) Wie hieß das Lieblingspferd von Alexander dem Großen und welcher ist der besondere Zusammenhang?
9)Wer bestieg 1889 als erster den den Kilimandscharo?
10) Wieso wird Senf auch Dijon gennant?
11) Welche Pflanze wurde als Ersatz für Zuckerrohr genommen?